E+: GPRS und Cost Control

• Ich habe heute Nachmittag die GPRS S Option zu meinem Tarif dazugebucht und nach einer Stunde war die Option auch aktiviert (unter bisherige Aufträge stand "erledigt"). Da hab ich dann gleich ein paar Sachen mitm Handy runtergeladen, insgesamt 1,2 MB. Jetzt steht unter Cost Control dass ich 25 Euro dafür zahlen soll. Das kann doch wohl nicht wahr sein. WAP-Verbindungen die über GPRS laufen fallen doch auch unter diese 2,5 MB oder nicht?

• Hallo !

kann mir das eigentlich nur so erklären, dass soweit ich weiss, die Cost Control nicht in Echtzeit funktioniert. So dass Dein Online S u.U morgen erst in der Cost Control auftaucht und dann korrekt abgerechnet wird. Bei mir wird jedenfalls immer korrekt abgerechnet.
    Ist wohl nur ein Zeitproblem.

Wenn morgen sich noch nichts getan hat einfach mal die Hotline anrufen und das im Gespräch klären.

Viele Gruße :)

• War bei mir genau so. Auch auf der endgültigen Rechnung war der Betrag so vermerkt. Die wirkliche Aktivierung der Option geschieht erst am nächsten Tag. Da die OnlineKundenbetreuung dies aber anders anzeigt, habe ich mich beschwehrt und den Betrag auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben bekommen.

Gruß

• Re: GPRS und Cost Control

Zitat

Original geschrieben von yoyoman
    Ich habe heute Nachmittag die GPRS S Option zu meinem Tarif dazugebucht und nach einer Stunde war die Option auch aktiviert (unter bisherige Aufträge stand "erledigt"). Da hab ich dann gleich ein paar Sachen mitm Handy runtergeladen, insgesamt 1,2 MB. Jetzt steht unter Cost Control dass ich 25 Euro dafür zahlen soll. Das kann doch wohl nicht wahr sein. WAP-Verbindungen die über GPRS laufen fallen doch auch unter diese 2,5 MB oder nicht?

Keine Sorge, wenn man gerade eine Option gebucht hat, berücksichtigt die CC das mitunter nicht sofort, manchmal, wie schon geschrieben wurde, erst am nächsten Tag.

Jedenfalls hat bei mir bisher jedes Mal alles gestimmt auf der Rechnung. Ist aber natürlich trotzdem blöd, dass die CC manchmal so lange braucht (oder manchmal auch "ewig", was die 1000-WE-Minuten und das T&M-Minutenpaket angeht :rolleyes: ).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Es kann auch sein das du den ganzen Monat nichts richtiges angezeigt bekommst.
    Aber bedenke, wenn du jetzt erst gebucht hast (die Tage jetzt), hast du nur ca. 1,25MB frei.
    Es wird genau anteilig im ersten Monat berechnet. Sonst stimmt es bei mir immer genau.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!