S65 Fragen, zu denen ich hier keine Antwort finde SMS / Anruferliste

• Hallo!

Ich habe hier im Forum gesucht, aber leider nichts zu folgenden Themen gefunden....

Es gibt ja diese "Sie haben einen Anruf verpasst"-SMSses. Bei einem Siemens meines Freundes wird die Nummer, die in der SMS angezeigt gleich in den Namen des Kontaktes im Telefonbuch umgesetzt, insofern einer gefunden wird. Ist dies auch so beim S65.

Kann mann, wenn eine Nummer in einer SMS empfangen wird (als Text) diese ebenfalls anrufen, und nicht nur den SMS-Absender?

Gibt die Anruferliste auch bei Anrufen, die länger als 1 Tag her sind ohne Probleme die Genaue Uhrzeit aus?

Wieviele SMS kann man mit dem Handy speichern, und sind sie auf die Karte übertragbar?

Gibt es einen SMS-Ausgangszähler?

Werden eingegangene SMS-Empfangsbestätigungen als eigenständige SMS gespeichert, oder bekommt die zugehörige SMS im Postausgang einen Haken o.ä.?

Gibt es eine Automatische Tastensperre?

Gibt es eine Weckfunktion, bei der Man einzelne Tage (z.B. nur Wochentags angeben kann?

Sorry, wenn hier Sachen schon beantwortet wurden, ich hab hier wirklich nichts gefunden, das diese Fragen so ins detail klärt.

Danke schon mal für eure Mühe,
    Chris

• Re: S65 Fragen, zu denen ich hier keine Antwort finde SMS / Anruferliste

Zitat

Original geschrieben von cee-kei
    Es gibt ja diese "Sie haben einen Anruf verpasst"-SMSses. Bei einem Siemens meines Freundes wird die Nummer, die in der SMS angezeigt gleich in den Namen des Kontaktes im Telefonbuch umgesetzt, insofern einer gefunden wird. Ist dies auch so beim S65.
    Chris

keine Ahnung

Zitat

Kann mann, wenn eine Nummer in einer SMS empfangen wird (als Text) diese ebenfalls anrufen, und nicht nur den SMS-Absender?
    Chris

ja

Zitat

Gibt die Anruferliste auch bei Anrufen, die länger als 1 Tag her sind ohne Probleme die Genaue Uhrzeit aus?
    Chris

von den jeweils (angenommen, unbeantwortet, gewaehlt) 100 letzten Anrufe wird Dauer, Datum, Uhrzeit, Nummer/Name gespeichert

Zitat

Wieviele SMS kann man mit dem Handy speichern, und sind sie auf die Karte übertragbar?
    Chris

im Handy: 100
    im Handy- oder MMC-Speicher: haengt ab vom freien Speicher, also sehr viele (10.000 oder mehr), aber dann muessen alle einen eindeutigen Namen bekommen.

Zitat

Gibt es einen SMS-Ausgangszähler?
    Chris

Es gibt nur einen Ausgangsordner, an dessen Anzahl man sehen kann, wieviel man verschickt hat (Achtung, grosse SMS werden als eine gezaehlt).

Zitat

Werden eingegangene SMS-Empfangsbestätigungen als eigenständige SMS gespeichert, oder bekommt die zugehörige SMS im Postausgang einen Haken o.ä.?
    Chris

eigenstaendige SMS (eplus)

Zitat

Chris

ja, nach x Minuten (einstellbar)

Zitat

Gibt es eine Weckfunktion, bei der Man einzelne Tage (z.B. nur Wochentags angeben kann?
    Chris

Du kannst einstellen an welchen Tagen der Wecker klingelt, aber fuer alle Tage gilt die gleiche Zeit.

• Zitat

Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
    Chris
    --------------------------------------------------------------------------------

ja, nach x Minuten (einstellbar)

Zitat

Zitat

Der Zeitpunkt ist leider nicht einstellbar. Geht immer nach einer Minute an. Für den Screensaver kann man die Zeit einstellen.

Achim

• Aber man kann doch den screensaver mit einschalten der tastensperre verbinden und somit die zeit bestimmen.
    so sollte es in der theorie funktioniern, habe es aber nie ausprobiert.

• Das habe ich auch gedacht, aber dem ist leider nicht so. Wenn ich die Tastensperre in den Sicherheitseinstellungen deaktiviere, beim Screensaver dann aktiviere und z.B. diesen auf 5 Minuten stehen habe, schaltet sich die Sperre trotzdem nach 1 Minute ein. In den Sicherheitseinstellungen ist die Tastensperre dann auch wieder automatisch aktiviert.
    Ist wohl ein und derselbe Punkt in zwei verschiedenen Menüs.

Achim

• Vielen Dank für eure Antworten, damit ist meine Euphorie für das K700i von S/E schon mal gebremst. Jetzt muss ich das Teil nur noch in die Hand nehmen, um zu sehen ob das den letzten Rest meiner Siemens - Antipathie nimmt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!