Analoges Telefon und Lexmark X6170 an T-Net (analog)?

  • Hallo,


    ich habe von Faxgeräten keine große Ahnung, da bei meinen HP 660C die Tinte eingetrocknet ist, wollte ich mir jetzt ein All-in-One kaufen (Lexmark X6170).


    kann ich das Gerät einfach in die Telefonbuchse stecken(3-Dose)? Das Fax hat wohl keine Faxweiche, da kein Tel. integriert ist?
    Ich müßte zum Faxen bzw. Telefonieren dann immer entweder mein (analoges) Telefon oder meinen Lexmark in die Telefondose einstecken?


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Hallo,
    sicher kannst Du das Fax einfach in die TAE-Dose stecken und Faxe verschicken, aber wenn das Fax keine Faxweiche hat wird der Empfang etwas schwierig.
    Telefon und Fax " klingeln " wenn ein Fax / Telefonanruf hereinkommen ! Das würde bedeuten, jeder der bei Dir anruft bekommt irgendwann das Fax zu hören. Und wenn man Dir ein Fax schicken will, klingelt das Telefon und Du gehst ran und hörst Dir das gepiepe an ! Nimm eine externe Faxweiche, die unterscheidet Fax von Telefon .
    Eine andere Möglichkeit wäre noch folgende : Faxgerät auf manuellen Empfang einstellen, hörst Du dann ein Fax-Signal im Telefon, betätigst Du die Start-Taste und leitest somit den Empfang manuell ein. Nachteil : Du kannst kein Fax empfangen , wenn Du nicht zu Hause bist. Hast Du einen AB an der gleichen TAE-Dose oder im Telefon integriert könnte es auch funktionieren, wenn Du nicht zu Hause bist. Der AB nimmt z.B nach dem 3. Klingel-Signal den Anruf entgegen, das Fax " horcht " in die Leitung, ist es ein Fax, wird der Empfang eingeleitet. Ich kenne das Lexmarkgerät nicht, aber viele andere Faxgeräte machen das so ! :top:
    Gruß,
    Knorpi1

  • Hallo,


    danke für die ausführliche Antwort. Ich glaube das Gerät besitzt gar keine Faxweiche?


    http://www.lexmark.com/uncompl…41_9553200_de_0_6,00.html


    Ich müßte das Gerät dann also zum Senden oder Empfangen ein- und ausstecken und wenn ich telefonieren möchte, das Telefon einstecken??


    Ich besitze bislang nur eine (alte) TAE-F-Dose mit einem Anschluß, auf der ein 3-er Adapter (fürs Modem) sitzt( ähnlich einer TAE- NFN- Dose). Ist diese Konstruktion auch faxtauglich?



    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Hallo,


    habe mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Auf Seite 56/57 ist Dein Fall beschrieben !
    Gruß, Knorpi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!