Hallo,
folgende Sache.
Mein Vertrag bei VOdafone ging bis mitte Dezember 2004.
Ende November ging ich auf die Vodafone-HP um mir ein neues Handy rauszusuchen: k700i -> Klick auf Vertragsverlängerung: Man muss seine Nummer und sein passwort eingeben, um seinen "persönlichen Treuepreis" genannt zu bekommen. Als Fussnote steht da, dass man bei vorzeitiger Vertragsverlängerung bis zu 38 Euro zahlen muss)
Nahc eingabe der Daten bekam ich meine Treuepreis: 129,00 Euro! Schön und gut. Ein paar mal durchgeklickt (man konnte noch bestimmte Tarifoptione auswählen) konnte man das Handy dann zum Treuepreis bestellen. Nirgends stand da, dass noch irgendwelche Kosten hinzukommen (ich ging davon aus, dass sich der Treuepreis eben aufgrund meiner Vertragslänge errechnet hat). Das Handy kam auch mit einer Rechnung über 129 Euro. Jetzt kam meine neue Handyrechnung, und was steht da unter Sonstiges: "Zuzahlung zu Handyvergünstigung": 11,21 Euro!!!!
Das ist doch Betrug, schließlich habe ich nur ein handy für 129 Euro gekauft, und nicht für 140!!! Im ganzen Bestellvorgang stand da nichts von den Kosten, sondern nur VOR der eingabe seiner Daten die den Treuepresi errechnen und es stand auch nirgends, dass diese Kosten nicht im Treuepreis mit drin sind, sondern nochmal Extra, ohne irgendwo aufgeführt zu sein, anfallen.!!!!!!!! Können die das jetzt so einfach verlangen?
Gruß
Vermeer