Mal wieder 6230..*aargh* Rufnummernerkennung wirklich SO schwach?

• Moin!

ich hab ein dickes Problem, bei dem mir auch die Suche nicht weiterhelfen konnte..

Also.. wenn ich einen Anruf bekomme, beispielsweise auf Festnetz, wo ich ebenfalls CLIP (Rufnummernerkennung) habe, und dann die angezeigte Nummer in mein NOKIA 6230 eintippe und anrufe, um zu schauen, ob ich die Nummer schon kenne, dann erkennt mein Handy, ob die Nummer gespeichert ist oder nicht, die Nummer nicht mit Zuordnung!

Fazit: Wenn ich also eine (bereits gespeicherte) Nummer manuell ins Handy eingebe, ordnet das Gerät beim Anruf keinen Namen zu, sondern sagt lediglich ANRUF1...

Ziemlich ärgerlich, wenn man auf nem anderen Apparat angerufen wird und sehen will, ob man die Nummer schon kennt.. was ist das? Ein bug oder n Einstellungsproblem?

HELFT MIR! Danke!

Grüsse,

bullet

btw: Gibts mittlerweile eigentlich ne Fertiglösung mit 3,5mm-Klinke zu kaufen? Der thread geistert hier ja auch schon ewig rum..

• einstellungen --> anrufeinstellungen --> eigene nummer senden --> auf netzabhängig

klingt doof? jupp...aber probiers mal und versuchs dann nochmal :)

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!