Mozilla Thunderbird - Fragen und Antworten

  • 1.5.0.9


    Ausnahmsweise sei ein kleines Update mal angekündigt - Version 1.5.0.9 (deutsch) ist da.


    Ich erwähne das deshalb, da in Version 1.5.0.8 ein schon wichtiger Bug war, von dem hier hoffentlich keiner betroffen war und der nun gefixt ist:

    Zitat

    Wenn E-Mails identische Message-ID und Reference-ID im Header besitzen, dann werden diese Mails nach dem Herunterladen vom Server in Thunderbird nicht angezeigt. Diese identischen IDs im Header werden von normalen E-Mail-Programmen nicht erzeugt, aber es gibt unter anderem Mailing-Listen, die solch problematische E-Mails versenden.


    Quelle


    Von daher ist ein Update zu 1.5.0.9 sehr sinnvoll. Das Autoupdate kommt aber noch (ich warte das ab). Wer nicht warten möchte:


    http://releases.mozilla.org/pu…eleases/1.5.0.9/win32/de/


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Ich habe bei mir in Thunderbird eingestellt, dass mir die Anzahl der Mails in den jeweiligen Ordnern angezeigt wird. Das gleiche möchte ich bei einer Freundin auch tun, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wie ich das geschafft habe. War das eine Erweiterung? Oder stehe ich ganz fürchtlerlich auf der Leitung. :mad: Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    Vielen Dank
    nomos

  • Unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein "Info Spalten in der Ordnerliste anzeigen" ankreuzen, dann rechts oben über der Ordnerliste auf das kleine Viereck klicken und "Gesamt" auswählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nomos
    Ich habe bei mir in Thunderbird eingestellt, dass mir die Anzahl der Mails in den jeweiligen Ordnern angezeigt wird. Das gleiche möchte ich bei einer Freundin auch tun, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wie ich das geschafft habe.


    So geht's:


    Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein:
    Haken setzen bei "Info-Spalten in der Ordner-Liste anzeigen"


    Etwas versteckt das Ganze ;).


    Danach hast du oben rechts bei der Ordner-Liste ein kleines Symbol , da drauf klick und auswählen.


    Grüße, Öle


    Edit: Hätte ich mit sparen können, da kam der Paketbote dazwischen :D

    Mit Grüßen ...

  • Klar steht das da, aber immer nur für den Ordner der angeklickt ist. Bei der anderen Ansicht sehe ich mit einem Blick in welchem Ordner sich Mails befinden. Das finde ich einfach übersichtlicher. Aber das ist, wie du schon gesagt hast, eben Geschmackssache :)

  • Re: Update




    habe es gerade mit einem Nokia 6230 über Bluetooth probiert und es funktioniert. Nur die Adressen der Kontakte werden nicht so recht übernommen.. jedenfalls nicht vom Handy zu Thunderbird... ich probiers mal anders herum.


    Grüße

  • Danke für den Bericht. Was heißt denn "nicht so recht übernommen"?


    Prinzipiell schon, aber mit Problemen?


    (Nutze das Ganze ja nicht selbst)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Danke für den Bericht. Was heißt denn "nicht so recht übernommen"?


    Prinzipiell schon, aber mit Problemen?


    (Nutze das Ganze ja nicht selbst)


    ne heißt garnicht. Er übernimmt einfach keine Adressen. Weder zum Nokia, noch vom Nokia.


    Aber ansonsten ganz nettes Tool, so hab ich endlich mal meinen Telefonspeicher irgendwo sinnvoll gesichert. Auch wenn mir die Adressen fehlen. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!