Mozilla Thunderbird - Fragen und Antworten

• worauf greift den ne funktions-taste auf der tastatur zu? direkt auf die exe oder auf ne verknüpfung?
    ich starte es immer über so eine. vondaher nutze ich in dem sinne kein icon. hab es auch nich bei der tastatur eingestellt. es geht einfach so. hab keinen pfad angegeben...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Mal gehört: Wenn du bei der Verknüpfung zu Thunderbird hinter dem Ziel den Parameter -turbo eingibst, wird direkt minimiert im Tray gestartet.

Hab es aber nicht selbst getestet, da ich die o.g. Erweiterung selbst nicht nutze.

Klappt leider nicht, mich würde aber trotzdem interessieren, wie man Thunderbird direkt minimiert im Tray starten kann..

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Klappt leider nicht, mich würde aber trotzdem interessieren, wie man Thunderbird direkt minimiert im Tray starten kann..

Hast du die Verknüpfung statt ausführen in "Normales Fenster" auf "minimiert" gesetzt?

Ansonsten gibt es noch:

TB Trayer 1.0

Thunderbird-Tray v1.1

Selbst aber auch noch nicht getestet. Rückmeldung wäre nett, falls einer probiert ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• hy!

hab weiter oben genannte minimizetotry extension, tb auch nich minimiert starten lässt. habe jetzt gerade den hier angegebenen thunderbird-tray v1.1 getestet und habe es nich hinbekommen, nur 1 tb-symbol im try zu haben! vielleicht geht es, wüsste aber nich wie. hatte immer 2 symbole: eins für tb an sich und noch eins vom trayer....

also meiner meinung nach, wenn ich nix übersehen habe, nich gerade dolle ;)

aber bitte mehr tips! finds echt super!

• Nochmal zum Turbo-Parameter:

Zitat

(Note: -turbo mode still has major problems, and it often will not work. We are currently revamping how -turbo mode works for future versions)

Quelle

Das erklärt manches .. ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Weiss jemand von euch wie man Thunderbird dazu bringt Links in Mails in einem neuen Internet Browser zu öffnen und nicht in einem bereits bestehenden (also nicht im letzten aktiven)?

Ich klicke regelmässig auf Links und schliesse mir damit "mühsam zusammengesuchte Seiten" :D

• Wenn du den Firefox als Browser verwendest, kannst du dort in den Einstellungen festlegen das Links aus externen Anwendungen in einem neuen Tab geöffnet werden sollen. Thunderbird kann nämlich nicht Einfluss darauf nehmen wie der Browser Links öffnet.

• Ist Thunderbird eigentlich nur eine Alternative zu Outlook Express?
    Ich nutze im Moment nämlich Outlook und hätte da gern eine Alternative, weil ich soweit wie möglich auf Microsoft verzichten mächte.

Outlook nutze ich allerdings nciht nur zum Mailen, sondern auch zur Kontakte-Verwaltung und der Kalender ist für mich auch sehr wichtig, zwecks Termine, Geburtstage, etc.
    Wenn ich den Thread bisher richtig verstanden habe, dann bietet TB keinen Kalender, nur über eine Erweiterung.

Kann man die Kalender-Erweiterung, das Postfach und die Kontakte per ActiveSync mit einem PDA oder Smartphone syncen? Ich hab einen iPaq und einen SDA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!