Mozilla Thunderbird - Fragen und Antworten

  • Zitat

    Extras -> Konten -> Server-Einstellungen -> Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen


    Das funktioniert leider nur für das 1. Konto. Die anderen Konten werden beim Start nicht abgerufen, obwohl die Option bei allen Konten aktiviert ist.

  • Ich nutze Win xp mit DSL und habe nun TB installiert. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass ich durch ein Icon erkennen kann, ob ich eine neue Mail habe, ohne TB vorher gestartet zu haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian


    Ich habe die Erweiterung eben mal getestet, aber bei mir tut sich da ehrlich gesgt gar nichts - allerdings bin ich öfters auf Meldungen gestoßen, daß diese Erweiterung bei der Version 1.0 nicht oder zumindest nicht richtig funktioniert.


    Naja, dann werden wir wohl noch eine Weile warten müssen... ;)


    Nun - wir haben gewartet, hier ist die Erweiterung Change Quote (derzeit aktuell v 0.2.2).


    Die Erweiterung fügt nach Installation - ähnlich wie Outlook (Express) automatisch beim Antworten folgenden Header dazu, und das - bei mir - zuverlässig:


    -------- Original-Nachricht --------
    Von: absender@domain.tld
    An: Name
    Betreff: Betrefftext
    Datum: 11.06.2005 20:46


    Klappt allerdings nicht mit Beiträgen in Newsgroups.


    Ansonsten zufrieden, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Das ist endlich mal ein brauchbarer Antwort-Header, danke! :)
    Allerdings habe ich nun das Problem, daß der "Antworten / Allen antworten" in der Nachricht selbst nicht mehr funkioniert; geht nur noch in der Nachrichtenübersicht. Kannst Du das bestätigen, oder geht bei Dir alles ganz normal?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Allerdings habe ich nun das Problem, daß der "Antworten / Allen antworten" in der Nachricht selbst nicht mehr funkioniert; geht nur noch in der Nachrichtenübersicht. Kannst Du das bestätigen, oder geht bei Dir alles ganz normal?


    Ja, das ist auch bei mir so. War mir nicht aufgefallen, weil ich nie mit neuem Nachrichtenfenster, sondern immer mit dem Vorschaufenster arbeite. Das Problem ändert sich hoffentlich noch, wäre nett.


    Auf der anderen Seite kann ich das erste geschilderte Problem im Link oben betreffend das Main Window und Kontextmenü nicht nachvollziehen, stammt wohl von der Vorgängerversion ;).


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Update zu:

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Allerdings habe ich nun das Problem, daß der "Antworten / Allen antworten" in der Nachricht selbst nicht mehr funkioniert; geht nur noch in der Nachrichtenübersicht.


    Das Problem ist gefixt. :top:


    Neue Version 0.2.3: Klick

    Mit Grüßen ...

  • Neue gute Erweiterung


    Oft wird bemängelt, dass TB die Größe von Anhängen nicht anzeigt. Mit dieser Erweiterung ändert sich das :top: :


    Original-Version:
    Attachment Sizes


    Es ist anscheinend nicht ganz klar, welche Angabe zur Dateigröße eigentlich korrekt ist: KiB oder KB ?


    Deutsche Übersetzung, freundlicherweise von Dere aus dem TB-Forum bereitgestellt, Direktlink:
    Attachments Sizes (deutsch) (deutscher Text im Erweiterungsfenster)



    Wird noch nicht bei erweiterungen.de gelistet.


    Grüße, Öle

    Edit: Link aktualisiert

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von tenne
    Ich nutze Win xp mit DSL und habe nun TB installiert. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass ich durch ein Icon erkennen kann, ob ich eine neue Mail habe, ohne TB vorher gestartet zu haben?


    der frage kann ich mich nur anschließen... oder ist es zumindest möglich, tb als icon im sys-tray abzulegen und nicht die ganze zeit ein feld in der taskleiste zu haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von itze
    der frage kann ich mich nur anschließen... oder ist es zumindest möglich, tb als icon im sys-tray abzulegen und nicht die ganze zeit ein feld in der taskleiste zu haben?


    Geht mit der Erweiterung MinimizeToTray.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Geht mit der Erweiterung MinimizeToTray.

    Noch ein Schritt weiter:


    Mal gehört: Wenn du bei der Verknüpfung zu Thunderbird hinter dem Ziel den Parameter -turbo eingibst, wird direkt minimiert im Tray gestartet.


    Hab es aber nicht selbst getestet, da ich die o.g. Erweiterung selbst nicht nutze.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!