Warum kann mein TB keine Emails die grösser als 2 MB sind abrufen?
Er versucht es und hört dann einfach auf.
Ich habe Version 1.7
Mozilla Thunderbird - Fragen und Antworten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rauch Jürgen
Ich habe Version 1.7
Hast du Version 1.0.7 oder bis du z.B. mit Seamonkey unterwegs?ZitatOriginal geschrieben von Rauch Jürgen
Warum kann mein TB keine Emails die grösser als 2 MB sind abrufen?
Du hast vermutlich ein TimeOut-Problem mit einem POP3-Konto?Schreibe die folgenden Zeilen in deinem Profil in die Datei "user.js":
Solltest du noch keine Datei"user.js" haben, kannst du dir einfach mit irgendeinem Editor, z.B. Notepad diese Datei selbst erstellen und in deinen Profilordner schieben.
Grüße, Öle
-
Ich meinte schon die Version 1.0.7
wo muss ich den diesen Ordner dann Anlegen?
C:\mozilla\ ? ? ? ? ? ?
geht das mit dem normalen Editor von Win XP ?
den ich habe keine user.js bei mir auf den gesamten Rechner gefunden.MfG Jürgen
-
Hallo,
du mußt die user.js hier anlegen (Win2000/Win XP):
C:\Dokumente und Einstellungen\[User Name]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\[Userprofil auswählen]
Du kannst die user.js mit dem normalen Editor anlegen. Nur darauf achten, das du die *.txt Endung in *.js änderst ("Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" sollte ausgeschaltet sein).
-
kein automatische zeilenumbruch bei reintext-nachrichten
ich habe ein problem mit dem anzeigen von reintext-nachrichten:
bein eingehenden mails zeigt mir thunderbird keinen automatische zeilenumbruch bei reintext-nachrichten. stattdessen werden diese nur in einem anderen font formatiert und laufen aus dem fenster. in den einstellungen habe ich für reintext den haken bei "textumbruch am rechten fensterrand" gesetzt und verstehe gar nicht wie das kommt.
weiss da jemand mehr?
-
Das mit dem anderen Font verstehe ich nicht, kontrolliere nochmal deine Einstellungen bei Schriftarten und (!!) Formatierung (feste Breite)
Zum Zeilenumbruch:
Welcher Content-Type ist im Header angegeben? Oder betrifft das alle Mails
-
als schriftarten habe ich jetzt schon für alles (serif, sans serif, feste breite) die gleiche eingesetzt. evtl. sollte ich dazu sagen, dass es die max osx version von thunderbird ist.
-
Zitat
Original geschrieben von tres
als schriftarten habe ich jetzt schon für alles (serif, sans serif, feste breite) die gleiche eingesetzt. evtl. sollte ich dazu sagen, dass es die max osx version von thunderbird ist.
Hast du denn feste Breite oder varibale Breite ausgewählt?Wenn es an Mac liegen sollte, keine Ahnung.
Zum Zeilenumbruch: siehe Frage oben ...
-
es ist feste breite ausgewählt, leider kann ich im header nicht erkennen welcher content-type es ist. wieder so eine switcher-basierte unwissenheit in der noch unbekannten macwelt ...
-
Zitat
Original geschrieben von tres
es ist feste breite ausgewählt, leider kann ich im header nicht erkennen welcher content-type es ist.
Kannst du den Header/Quelltext nicht mal hier posten, ohne persönliche Daten.Zudem nochmal: Ist das bei allen Mails so oder nur bei manchen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!