Mozilla Thunderbird - Fragen und Antworten

• Zitat

Original geschrieben von Mister-Chucker
    Ok das hat sich mittlerweile erledigt. :)

Jetzt aber ein neues Problem. Habe ein 2tes Konto erstellt, mit dem ich meine Ebay Mails abrufe. Wie stelle ich ein, dass die Emails auf dem Gmx Server bleiben, damit ich sie mir von woanders über gmx.de anschauen kann?

Gruß Mister-Chucker

Extras - Konten - Server-Einstellungen (bei dem entsprechenden Konto) - Nachrichten auf dem Server belassen :)

• Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Deine in den Kontoeinstellungen angegebene Emailadresse hat einen Fehler (inkl. eines "zuvielen" Leerzeichen am Ende.

2. Du hast keinen SMTP-Server für dein zweites Konto eingerichtet - siehe in den Konteneinstellungen unterhalb den Konten: "Postausgangs-Server (SMTP)". Dort als weiteren SMTP-Server mit Benutzername und Passwort verwenden einrichten.

3. Du hast zwar den SMTP-Server von Punkt 2 eingestellt, aber ihn deinem zweiten Konto noch nicht zugeordnet. Dies machst du bei deinem Konto in den Servereinstellungen -> Erweitert -> SMTP

Es gibt übrigens auch eine deutsche Dokumentation zu Thunderbird:

Dokumentation
    FAQ

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich krieg die Krise..

Hallo Leute,

in der Hoffnung das ich meine Mails doch noch retten kann.
    Benutze Thunderbird in der letzten Version (1.07 DE).
    Habe mit dem Programm Mozbackup ein komplett Backup gemacht. Nun wollte ich Testweise mal probieren die Mails wieder zurückzubefördern aber es ist keine einzige eMail mehr da!!

Bitte bitte helft mir, ich hoffe wir kriegen die Mails wieder zurück..

Habe mal im Verzeichnis nachgeschaut, mein default Profil ist ca 60 MB groß, das deutet ja darauf hin das sich die Mails noch auf der Festplatte befinden nicht wahr?
    Habe schon unzähliges probiert um meine Mails wiederherzustellen aber es funktioniert rein gar nichts, das einzige was er herstellt sind die Ordner die ich angelegt hatte, aber keine einzige Mail.
    Bitte um dringende Hilfe.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Jo was soll ich machen, in der hitze des gefechts hab ich mich da auch registriert gehabt und dachte mir frag ich hier nochmal nach.. ;)

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Jo was soll ich machen, in der hitze des gefechts hab ich mich da auch registriert gehabt und dachte mir frag ich hier nochmal nach.. ;)

Ist ja ok - hat es denn geklappt?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!