Na dann reihe ich mich mit meiner Frage mal an:
welches ist die richtige Zeichenkodierung um Mails richtig zu senden/empfangen?
- westlich ISO-8859-15
- westlich ISO-8859-1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na dann reihe ich mich mit meiner Frage mal an:
welches ist die richtige Zeichenkodierung um Mails richtig zu senden/empfangen?
- westlich ISO-8859-15
- westlich ISO-8859-1
Ich nutze zur Zeit das Luna Blue Theme für Mozilla Thunderbird, dieses Theme läuft auch unter der Version 1.0. Kann ich nur empfehlen!
ZitatOriginal geschrieben von m@rtin
westlich ISO-8859-15
So hab ich's.
ZitatISO 8859-15 versucht möglichst viele Sonderzeichen vorwiegend westeuropäischer Sprachen abzudecken und deckt im Gegensatz zu ISO 8859-1 auch Französisch und Finnisch komplett ab und beinhaltet das Eurosymbol.
Schmuuuf: Das Theme mit welchen Erweiterungen technisch/optisch getestet?
Weiß zufällig jemand, wo man die Erweiterung "minimizetotray" für Thunderbird runterladen kann? EdiT: Habs schon, wusste nur noch nicht, wie man Extensions bei Thunderbird installiert
Mir ist negativ aufgefallen, dass recht viele normale Mails im Junk Ordner landen
Ich hoffe, dass das besser wird, wenn dieser Junk Filter mehr "trainiert" ist.
ZitatOriginal geschrieben von Schmuuuf
Bis jetzt habe ich noch keine Extensions ausprobiert, (..)
Dann ist deine Empfehlung noch nicht viel wert. Erweiterungen sind ja nicht unwesentlich bei TB. Und da sieht es unter Umständen nicht so nett aus mit den Themes (s.o. mein Kommentar zum ansonsten guten Theme Charamel in Thunderbird).
Grüße, Öle
... da schließe ich mich mal mit einer saudoofen Frage an :
Ich habe nach dem Umstieg auf TB natürlich alle emails aus Outlook in TB rübergeschoben... das ging ja auch problemlos, da mich TB gefragt hat, ob ich das tun möchte.
Nur : Wie um alles in der Welt geht das andersrum - sprich meine mails aus TB wieder komplett in Outlook zurück schieben ?
Mir würde es auch schon helfen, wenn mir jemand erklären könnte, wie man die mails sichern kann... eine Export funktion wie bei outlook kann ich nämlich nicht finden ... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Nur : Wie um alles in der Welt geht das andersrum - sprich meine mails aus TB wieder komplett in Outlook zurück schieben ?
Wenn es unbedingt sein muss, sollte es vermutlich so gehen:
[list=1][*]Suche die entsprechenden Datei des Mailordners von TB innerhalb des Ordners "Mail" in deinem Profilordner. Die Datei heißt wie dein gewünschter Ordner, aber auf englisch und ohne Dateiendung. Kopiere diese Datei irgendwo hin.
[*]Benenne die Datei um, so dass sie die Endung .mbx hat.
[*]Mit dem Konverter mbox2eml von dieser Seite hier öffnest du die Datei, wählst alle Mails aus und konvertierst sie zu .eml
[*]Outlook Express starten, dort kann man die .eml-Dateien mit der Maus reinschieben. Outlook wiederum kann von Outlook Express Mails importieren.[/list=1]
Sollte es nur um eine Handvoll Mails gehen, kannst du die auch einzeln (!) aus TB als .eml speichern und dir so die Schritte 1-3 sparen ;).
Grüße, Öle
Mist. Und ich hatte gehofft, daß es ohne basteln funktioniert...
Problem ist, ich habe keinen funktionierenden Kalender im TB und wollte den Rückumzug machen und by the way gleich meine mails sichern.
Sichern sollte aber doch auch gehen, wenn ich den bewußten Ordner suche und abspeichere und dann nach einer evtl. Neuinstallation wieder an die entsprechende Stelle im TB kopiere - oder ich irre ich mich da ?
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Mist. Und ich hatte gehofft, daß es ohne basteln funktioniert...
Das ist nicht viel basteln ...
ZitatProblem ist, ich habe keinen funktionierenden Kalender im TB
Es gibt eine Kalender-Erweiterung: Siehe hier (bin aber nicht sicher, ob die vernünftig mit deutschem TB 1.0 läuft)
ZitatSichern sollte aber doch auch gehen, wenn ich den bewußten Ordner suche und abspeichere und dann nach einer evtl. Neuinstallation wieder an die entsprechende Stelle im TB kopiere - oder ich irre ich mich da ?
Jein, die Index-Datei gehört auch dazu. Probiere es hiermit:
Grüße, Öle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!