Mozilla Thunderbird - Fragen und Antworten

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Neu anlegen ist hier einfacher, als bei Firefox, das macht nicht soviel Arbeit.


    Sollte eigentlich umgekehrt sein wegen der E-Mailkonten .. ;)

    Zitat

    Mir ging es daher auch eigentlich nur um die Erweiterungen. Diese jetzt wieder im Netz zusammenzusuchen ist lästig.


    Ja, aber wenn man die üblichen Quellen kennt, geht das auch recht zügig:


    http://www.erweiterungen.de
    www.extensionsmirror.nl/index.php?showforum=20


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Moin
    bei FF gab es mehr Erweiterungen, daher...Danke, die Seiten waren bekannt, ich wollte nur faul sein..
    Wenn ich da jetzt alles runterlade, kann ich dann etwas tun, um beim nächsten Istall wenigstens besser gewapnet zu sein? Wohl kaum, oder?
    Grüeß und Danke
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    bei FF gab es mehr Erweiterungen, daher...


    Achso .. ;)

    Zitat

    Wenn ich da jetzt alles runterlade, kann ich dann etwas tun, um beim nächsten Istall wenigstens besser gewapnet zu sein? Wohl kaum, oder?


    Schwierig, da die xpi- Dateien nicht extra gespeichert werden beim Updaten.


    Du könntest natürlich jedes Mal statt Update die neuen Dateien runterladen, ist aber auch lästig.


    Naja, macht man ja hoffentlich nicht so oft mit einem neuen Firefox. ;)

    Mit Grüßen ...

  • Kann man Thunderbird beibringen, dass er bei bestimmten Absendern (z.B. Ebay) den HTML-Code automatisch lädt?



    Ich hab nur eine Einstellung gefunden, mit der es theoretisch möglich wäre:


    Doch laden bei Absendern aus Adressbuch: Gesammelte Adressen


    Nur, wie bekomme ich Ebay in die gesammelten Adressen, zumal das ja nicht immer der gleiche Alias ist... :confused:


    Edit:: Hat sich mehr oder weniger erledigt, ich hab nun einfach sämtliche Adressen ins persönliche Adressbuch übernommen. Nicht gerade die beste Lösung, aber vielleicht gehts gar nicht anders?!

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Deine Frage ist zweideutig: Geht es dir um die HTML-Ansicht oder in erster Linie um die darin eingebetteten Bilder?


    Wenn es nur um die Bilder geht:


    Es gibt wohl prinzipiell keine andere Möglichkeit als du selbst gefunden hast. Jedoch bevorzugen viele wohl tatsächlich das Quasi-Adressbuch "Gesammelte Adressen" - damit eben die Ebay-Bekanntschaften nicht auch noch im persönliche Adressbuch sind. Noch nicht ideal gelöst.


    Allerdings halte ich es für eine Unart der Absender, extern gelagerte Grafiken einzubinden. Und gerade bei den Ebay-Bekanntschaften braucht man die eigentlich nicht.


    Thunderbird weigert sich übrigens, externe Grafiken einzubinden und schickt sie stattdessen direkt mit :top:


    Evtl. ist aber auch diese Erweiterung etwas für dich:


    http://www.erweiterungen.de/detail/Allow_HTML_temporary/


    Du kannst dir Mails standardmäßig als Text anzeigen lassen und auf Wunsch vorübergehend mal eben HTML anzeigen lassen. Das löst aber natürlich nicht dein Problem der externen Grafiken.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Um eBay-Bekanntschaften ging es mir weniger, die schicken ja entweder Reintext oder lassen nach dem Verkauf gar nichts von sich hören ;)


    Was ich meinte sind beispielsweise die Nachrichten von eBay, die verschickt werden, wenn beobachtete Angebote auslaufen. Oder eben die Kaufabwicklung.


    Ich hab, nachdem ich den Reintext leid war, unter "Mein eBay" eingestellt, dass HTML-Nachrichten verschickt werden sollen. Und genau diese Nachrichten mit den eingebundenen externen Grafiken & Bildern werden ja standardmäßig von TB geblockt.


    Jedesmal auf Zeige Grafiken ist natürlich auch etwas umständlich, aber wie gesagt, Problem ist ja durch Gesammelte Adressen gelöst :)

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Hallo!


    Ich habe auch ein Problem mit Thunderbird. Version 1.5.0.7


    Ich rufe nur einen E-Mail Account ab, (T-Online, Pop3), aber Thunderbird "vergisst" ab und zu das Paswort.


    Es erscheint dann das Eingabefenster und auch wenn ich dann das Passwort eingebe erscheint immer wieder das gleiche Fenster.


    Meistens hilft dann nur ein Neustart von Thunderbird.


    Lässt sich das irgendwie umgehen oder beheben?



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Hm, ich kenne das von Outlook 2003 & T-Online POP3...


    Meine Vermutung bislang war, dass der Abstand zwischen 2 Abrufvorgängen zu kurz war. Seit ich das Programm nicht mehr so häufig öffne, kommt die Meldung nicht mehr.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!