Mozilla Thunderbird - Fragen und Antworten

  • imho nur bei den als reintext formatierten nachrichten scheint das so zu sein.


    edit: natürlich meinte ich das so ... :rolleyes:

    telefon-treff? revolution!

  • Content-type ist ok.


    Wenn das bei vielen Mails so ist, so wie ich dich nun verstehe, sogar bei HTML-Mails, wird das Problem dann doch bei dir liegen.


    1. Probier mal im Safe Mode (No Extension).


    2. Wenn das auch nicht klappt, lege ein neues Profil an und dort ein Testkonto und probiere nun.


    Wenn es mit MAC zusammenhängt, weiß ich leider gar nichts ...

    Mit Grüßen ...

  • Automatische Weiterleitung


    Guten Morgen,


    gibt es bei Thunderbird irgendeine Möglichkeit (z.B. über Erweiterung), eine automatische E-Mail Weiterleitung einzurichten, wie es sie bspw. bei den Webanbietern gibt? Oder auch nur eine automatische Kopie, d.h. wenn Person X an Person Y mit der Add. y@a.de eine Mail schreibt, dass dann automatisch auch eine Mail an y@b gesendet wird, ohne dass X das eingeben muss und ohne dass Y erst y@a abrufen und eine manuelle Weiterleitung machen muss?

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Du kannst eine Weiterleitung in Thunderbird 1.5 normal per Filter einrichten. Fertig.


    Sollen jedoch auch die Header unverändert bleiben, nimm diese Erweiterung:
    http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/


    Allerdings muss natürlich Thunderbird dafür gestartet werden, so dass meist die serverseitige Weiterleitung über z.B. den Provider die einfachere Wahl ist.


    (D.h. Y@a muss seine Mails abrufen, wie soll TB sonst an die Mail kommen ... Der Rest ist aber automatisch)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • ich korrigiere, siehe oben. war wohl doch etwas zu heiss gestern.

    telefon-treff? revolution!

  • Sagt mal, ist es denn nicht möglich im Thunderbird einzustellen, wie oft (beispielsweise einmal pro Minute) neue Mails abgerufen werden sollen? Ich habe nirgends eine Option oder Erklärung dafür gefunden.


    Entweder kann man das echt nicht beeinflussen, oder ich stehe massiv auf dem Schlauch. :confused:

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    oder ich stehe massiv auf dem Schlauch. :confused:


    Aber ganz massiv ;)


    Extras -> Konten -> Server-Einstellungen -> Alle X Minuten auf neue Nachrichten prüfen


    ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • *argh*


    Autsch, das tut weh. :D


    [SMALL]Das hat man halt davon wenn man die Menüs nicht gründlich genug anschaut und dafür wie blöd die FAQs studiert. Ich geh mich jetzt eine Runde ärgern.[/SMALL]

    Signatur ist so 2002.

  • Moin
    ich würde gerne meine Erweiterungen vom Desktop auf meinen frisch installierten Laptop bringen. Irgendwann habe ich auch mal die xpi Dateien gespeichert, aber die sind nun zu alt und der neue Thunderbird lehnt diese ab. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die Erweiterung vom "Haupt"- Thunderbird zu übertragen? Mozbackup geht leider nicht, wenn ich die Erweiterungen mit sichern lassen, kommt eine Fehlermeldung beim Wiederherstellen.
    Danke
    Der Dingens

  • Du schon wieder? ;)


    Prinzipiell kannst du auch bei Thunderbird denselben Weg wie bei Firefox gehen (siehe hier ) , es gibt aber manchmal leider doch Probleme, z.B. mit absoluten Pfaden.


    Zudem musst du dir überlegen wie du mit den Mails umgehst, z.B. ob du Mails mit übertragen willst oder ob du Mails beim Abholen per POP3 auf dem Server lässt oder nicht, ob IMAP ode nicht usw.


    Meine Empfehlung wäre bei TB, lieber ein neues sauberes Profil anzulegen. Du kannst zwar mit der erweiterung AccountzEx die Konten ex-/importieren, ich empfehle jedoch bei Thunderbird alles manuell anzulegen. Denn die ganze E-Mailgeschichte ist (für mich) eine empfindlichere Angelegenheit, wo auch in Zukunft nicht plötzlich unerklärbare Probleme geben darf.


    Das ist meine Ansicht, sehen manche User halt anders und kopieren einfach das Profil wie bei Firefox. Aber ich kenne genügend Leute, die später mal Probleme haben.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!