Wie kann man sich selber aus ein Forum "rausschmeißen" ?

• Ich hab mal ne ganz komische Frage :p : Wie kann man sich und sein Benutzername aus ein Forum wieder löschen bzw. komplett deaktivieren :confused:
    (Es geht nicht um dieses Forum aber ich habe mich mitlerweile in 5-6 Foren angemeldet und möchte in 2-3 davon, irgendwie wieder komplett raus :D ) Ich bin für alle Tips dankbar ;)
    Mfg Johnny13

• Hi,
    ja, die PN ist meist die einzige Wahl.
    Kaum ein Forum bietet es an, sich selbst zu löschen.
    Wenn das Forum mich aber nicht zuspammen würde und es nicht illegal o.ä. wäre, wär es mir persönlich auch egal ob ich User bin oder nicht *G
    Du wirst schon deine Gründe Haben! ;)
    LG Nico :)

• Oder rumpöbeln. :D
    Das hilft in der Regel auch um gesperrt und/oder gelöscht zu werden.
    Das ist allerdings nicht die elegante Methode.

Eigentlich langt, wie schon gepostet, eine nette PN an die Admins.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Oder rumpöbeln. :D
    Das hilft in der Regel auch um gesperrt und/oder gelöscht zu werden.
    Das ist allerdings nicht die elegante Methode.

Eigentlich langt, wie schon gepostet, eine nette PN an die Admins.

Nicht wirklich... :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Interessant wäre zu wissen, wie die rechtliche Grundlage ist.

Bei meinem früheren eigenen Board hab ich sowas immer abgelehnt, weil das ohnehin nur User nachgefragt haben, die eh Problemkinder waren und kurz vor der Sperrung standen. Da wollte ich die Daten, die ich im System über denjenigen hatte wie E-Mail-Adresse, IP-Adressen usw., vorsichtshalber doch lieber behalten.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Sagt das Mediengesetz nicht aus, dass man User nach Aufforderung löschen muss? Solange dier des will?
    Ob IP-Adressen davon betroffen sind, weiß ich aber nicht. Glaube ich auch nicht. Genauso wie die Posts. die sind ja auch "Eigentum" des Forenbetreibers. Sie müssen nicht gelöscht werden...

So ähnlich war es doch, oider nicht ? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!