Hallo Leute,
gestern mein Nokia 6230 bekommen, dass ich online bei o2 bestellt hatte.
Habe das Handy ausgepackt, den Akku eingelegt und es die ganze Nacht aufladen lassen.
Jetzt wollte ich heute meine SIM-Karte einstecken und aktiviren lassen und stelle fest, dass der Akku-Deckel nicht mehr abgeht. Habe es 1000mal versucht, aber er rührt sich kein Stück. Habe es streng nach Anleitung gemacht (habe aber auch schon viele Handys auseinander gebaut) und auch schon in die andere Richtung versucht, zu drücken (Anleitungen sind ja nicht immer richtig), aber es geht nicht.
Weiß nicht, ob sich da was verhakt hat. Der Knopf zum Runterdrücken macht keinen beruhigen Eindruck!
Was mache ich jetzt? Handy nicht einmal benutzt, Karte nicht aktiviert.
Gehe ich morgen in einen o2 Shop und hoffe auf ein Austasuchgerät (werden die wohl eher nicht machen, weil ich ja online Kunde bin) oder schicke ich es zurück (kann es ja aber nicht mehr auseinander bauen) und bestelle online sofort ein neues? Muß dann die SIM-Karte mit zurück?
Wird das "alte" reparariert oder kann ich sofort ein neues bestellen?
Leider sind auch ein paar kleine Kratzer auf dem Knopf zum Öffnen entstanden (Folie und alles aber noch drauf), weil man natürlich mit dem Fingernagel versuchen muß, den Knopf runterzudrücken.
Habe jetzt Angst, dass sie das Handy nicht mehr wegen der Kratzer annehmen.
Aber selbst wenn es nich klemmen würde, wäre das bei diesem Mechanismus wohl nicht zu vermeiden. Will möglichst schnell ein neues Gerät!
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!