Nokia 6230 - Kamerabild flimmert

• Flimmern

Hi stylertyp

Ja das ist zwar im grunde normal, sollte aber nicht bei guten lichtverhältnissen vorkommen.

Das ist ein effekt durch die elektronik des handys.
    solten eigentlich fast ganz durch die filter entfernt werden wenn du es dann fotografierst. es sei denn es ist zu dunkel bzw. störungen von außen sind zu groß(LAMPEN/trafos/bildschirme)

wenn du den nachtmodus aktivierst ist es dann weg??

Bei mir sind diese streifen auch zu sehen, allerdings nur bei extremer dunkelheit.
    Ein mit tageslich beleuchtetes zimmer solle ohne streifen zu sehen sein- selbst ein mit einer normalen zimmerbeleuchtung versehenes zimmer
    ... mfg JÖRG

Ist schon möglich das es hardware/softwareunterschiede gibt bei den balken....

• ja, am tag ist es kein problem, da seh ich auch keine streifen, nur i finds störend, dass ein handy dunkelheit nicht als "schwarz" darstellen kann...

ja aber das flimmern ist auch schon (zumindest während dem fotografieren) bei geringer dunkelheit zu erkennen...

mfg chris!

• Tja, dann hättest du aber das problem wie mit den digitalcameras- bei wenig licht kein bild.
    Da das handy keinen blitz hat musste etwas getrickst werden.
    Dafür ist die bildqualität bei dunklen motiven eigentlich fast schon gigantisch gut.
    Immer vorrausgesetzt man weiß was technisch momentan machbar ist.
    Dafür -und für die geringe auflösung - hut ab vor Nokia...
    Ich habe den verdacht einige sind etwa zu verwöhnt ;-)

Mfg Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!