Nokia 6230 - Kamerabild flimmert

• @ JayBee

Hast du denn mal im O2-Shop nachgefragt ob denen das Problem bekannt ist?

Ich hatte eigentlich vor mir eine andere Firmware draufspielen zu lassen. Ich hab zwar die aktuelle 5.24 drauf, allerdings in der T-Mobile-Edition. Und da ich einen O2-Vertrag habe und wegen des Problems mit der Kamera wollte ich es damit versuchen. Nur will der Nokia-Shop laut telefonischer Auskunft das nur machen wenn man eine Rechnung hat. Mein Handy hab ich aber über E-Bay gekauft und keine Rechnung dazu bekommen. Tolle Wurst...

• Handyflimmern!

Hola!

Auch ich habe mir vor einem Monat ein Nokia 6230 gekauft. Allerdings hab ich das selbe Problem. Der bildschirm flimert ständig und wenn es dunkler ist siehts nur noch scheisse aus. Mein Kumpel hat das selbe und bei ihm flimmert ÜBERHAUPT nix. Außerdem macht sein handy bessere Bilder und ist schärfer. Ich hab das Handy auch schon einschicken lassen und war schon in zig Läden. Fazit: Keiner weiss was es ist, keiner fühlt sicht verantwortlich. Hab es schon 2mal umgetauscht, ist immer noch genauso. Danach wurde es eingeschickt, konnte aber nicht repariert werden. Das handy wäre echt cool, aber hier ist definitiv was faul und die Handies, obwohl vom selben Modell reagieren bei der Cam völlig verschieden. ich weiss nicht mehr was ich machen soll....BESCHISSEN!!!!

Mfg
    Rock

Don't mistake lack of talent for genius!

• ...ähm, hab ihr mal die Kameraqualität eingestellt?

Menü - Medien - Kamera - Einstellungen - Bildqualität - Gut

Blöde Frage, aber das macht schon was aus. Ich hatte vorher die 3.15 und jetzt 5.24 und die Qualität ist wirklich merklich besser geworden, aber man muß die Qualität schon auf "Gut" stellen...

Grüße
    MATZE

• Heute in der Schule hab ich auch ein Kammaraflackern bemerkt.
    Zu erst ist mir eingefallen, dass mein Handy gestern auf den Boden gefallen ist und deswegen dieses Flackern entstanden sein könnte.
    Doch jetzt zu Hause ist kein extremes Flackern mehr sichtbar.
    Es liegt wohl an den Lichtverhältnissen.

• hi!

Hab auch ein Nokia 6230! hab mein erstes Nokia 6230 verloren (hab ich im oktober 2004 erworben SW version weiß ich leider nicht mehr), dieses hatte dieses Bildrauschen/Flimmern bei dunkelheit nicht!
    Jedoch mein neues, mit der version 5.24 hat leider dieses nervende bildrauschen bei dunkelheit... und mir kommt auch vor, dass die bilder bei dunkelheit schlechter werden, als wie mit der alten Software..

is anscheinend ein softwarefehler/firmwarefehler

werd jetzt vl mal eine mail an nokia schicken...

mfg chris!

• die haben wahrscheinlich den iso wert erhöht. folge bildrauschen. flimmern ist für mich was anderes. macht aber nichts, denn wenn man das bild gemacht hat und ansieht ist von eurem flimmern nichts zu sehen. ich habe 5.24 drauf und kann nur sagen, daß die kamera ordentliche quali bietet finde ich.

• Flimmern

Hi Leute,
    Ist das ein flimmern in der art, wie man alte kinofilme zeigt- so dunkle streifen die waagerecht sind und durch das bild laufen??? Oder meint ihr bildrauschen, mit vielen punkten die rummgrieseln??

Waagerechte streifen werden durch funk/netz störungen verursacht- haltet das handy mit eingeschaltetem fotomodus mal in die nähe einer leuchtstoffröhre....

Mfg Jörg

der mit 4.44 keine solche probleme hat

• nein, ich meine horizontale streifen, die schnell übers kammerabild laufen, und wenn das foto "geschossen" wurde, sind diese streifen, beim hinzoomen oder auch so sichtbar!

hier sieht man deutlich 3 horizontale streifen die quer übers bild laufen! (der 4te beginnt oben) während das foto gemacht wurde liefen diese streifen schnell durchs bild! dieses Bild entstand dadurch, dass ich die kamera ganz nah an meine hand hielt (es ist ja tag, und ich hab keine lust auf abend zu warten...)

das bildrauschen, welches auch deutlich auf diesem foto zu erkennen ist, ist normal, da dies bei vollständiger dunkelheit entsteht!

aber das störende ist ja die "flimmer eigenschaft".

Und genau diese eigenschaft hatte ich mit der alten software, ich glaub etwas im 4er bereich nicht! Außerdem ein Freund von mir hat ebenfalls eines mit der alten Software, und bei dem tritt auch kein Flimmern auf, beim fotografieren in der dunkelheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!