Kaufentscheidungshilfe Siemens S65

• Hallo, ich habe mir überlegt das S65 zuzulegen. Jetzt konnte ich im Internet schon viele Meinungen finden bezüglich der Software, bei denen Nutzer aussagen, die Firmware wäre sehr unstabil und führt häufig zu Systemabstürzen? Könnt ihr mit aktueller Firmware diese Meinung teilen?

Wie kommt ihr sonst insgesammt mit dem Handy klar? Bei Chip steht es auf Platz 1, wiederum andere behaupten die Qualität sei sehr miserabel?

Kann ich mit dem Handy Realtones abspielen?

Ich habe jetzt ein SE T610, meint ihr der Durchschnittnutzer ist mit dem S65 mehr zufrieden als mit dem T610, wenn man von gleichmäßiger Nutzungsverteilung der gegebenen Funktionen ausgeht?

Danke für eure Antworten...

MFG

Sebastian

• Hallo! Ich habe Firmware 16. Läuft stabil und schnell. Hatte noch nie einen Absturz (deshalb gibt es für mich keinen Grund auf Firmware 25 upzudaten). :)
    Alle Taten sind sehr gut zu erreichen und der Joystik funktioniert optimal.

Mein Tipp (und von vielen anderen):Leg dir aber eins ohne Branding zu! ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Die Version 16 ging schon. Stürzte aber manchmal noch ab, z.B. bei Bluetooth Anwendungen. Die Version 25 läuft total stabil. Sie ist bei mir noch nicht einmal abgestürzt! Auch bei Bluetooth nicht.

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Mein Tipp (und von vielen anderen):Leg dir aber eins ohne Branding zu! ;)

Wie sieht denn das Branding beim S65 bei E+ und O2 aus? Oder haben die die Original-FW drauf?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich hab ein ungebrandetes S65. Schon mit den früheren FW-Versionen (hatte es mit der FW11 gekauft) hatte ich fast keine Probs. Jetzt mit FW25 Null Probleme.

Gruß Torsten

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wie sieht denn das Branding beim S65 bei E+ und O2 aus? Oder haben die die Original-FW drauf?

Hallo,

mein S65 war ein E-Plus-Gerät. Das einzige an „Branding“ bei diesem Gerät, waren die
    An- und Ausschaltanimationen von E-Plus. Die kann man aber jederzeit durch eine andere Animation ersetzen. Ich vermute, dass es bei O² auch so ist.

BTW: Das S65 ist durchaus ein schönes Gerät, bis auf die Displayauflösung hat es für meine Bedürfnisse gereicht.

• Re: Kaufentscheidungshilfe Siemens S65

Zitat

Original geschrieben von SW2302
    Hallo, ich habe mir überlegt das S65 zuzulegen. Jetzt konnte ich im Internet schon viele Meinungen finden bezüglich der Software, bei denen Nutzer aussagen, die Firmware wäre sehr unstabil und führt häufig zu Systemabstürzen? Könnt ihr mit aktueller Firmware diese Meinung teilen?
    Sebastian

Mein S65 ist noch nie abgestuerzt. Manchmal reagiert das Handy sehr lange (10-20 Sek) nicht auf das Ausschaltkommando, was vielleicht viele als Absturz deuten. Wenn man aber die Zeit abwartet, reagiert das Telefon irgendwann. Bei mir passiert dies nur wenn ich das Handy ausschalten will (nicht immer, aber ab und zu). Der Effekt ist dann, dass ich nach langem Druecken der roten Taste noch ein wenig im Menu rumsurfen kann (darauf reagiert das Telefon sofort), aber dann irgendwann nach 20 Sek. das S65 runterfaehrt. Nicht wirklich toll, aber wenn man es weiss, dann drueckt man einfach auf "Aus" und legt es weg.

Zitat

Wie kommt ihr sonst insgesammt mit dem Handy klar? Bei Chip steht es auf Platz 1, wiederum andere behaupten die Qualität sei sehr miserabel?
    Sebastian

Ich finde das Telefon super. Der Telefonspeicher (sowohl Flex- als auch MMC) werden auf dem PC wie ein normaler Ordner angesprochen. Alle Tasten sind frei mit Funktionen belegbar. Der Bildschirm ist gross und gut beleuchtet (hat natuerlich keine Riesenaufloesung, aber das brauche ICH nicht).
    Im Vergleich zu meinem S55 ist die Sprachqualitaet exzellent und ich habe an Stellen Empfang (eplus-Gebaeudekeller), an denen vorher nicht ans Telefonieren zu denken war.
    Ich komme mit der Tastatur super klar (viel besser als beim S55),aber da scheinen die Meinungen zu divergieren.

Zitat

Kann ich mit dem Handy Realtones abspielen?
    Sebastian

nicht das ich wuesste.

Zitat

Ich habe jetzt ein SE T6
    10, meint ihr der Durchschnittnutzer ist mit dem S65 mehr zufrieden als mit dem T610, wenn man von gleichmäßiger Nutzungsverteilung der gegebenen Funktionen ausgeht?
    Sebastian

Vorteile S65:
    -vollstaendiges Adressbuch
    -Bessere Kamera, die echt gute Schnappschuesse macht (aber nur bei Tageslicht, ohne Tageslicht brauch man es gar nicht erst versuchen)
    -Speicher

Vorteile T610
    -Akkulaufzeit

• Raltones müßte es können das es ja mmf Dateien abspielen kann die auch als Realtones bezeichnet werden können!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Raltones müßte es können das es ja mmf Dateien abspielen kann die auch als Realtones bezeichnet werden können!

Ich dachte eigentlich immer, dass Realtones eher ein Marketingname für stinknormale Mp3-Files ist.

Mp3-Klingeltöne kann das S65 nämlich nicht abspielen... :rolleyes:

EDIT: Habe in einem anderen Thread gelesen, dass Realtones auch WAV´s oder MMF sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!