Beetel 340i / 345i

• Hi zusammen,

hat von euch schon mal einer Erfahrungen mit den datenfähigen ISDN-Telefonen von DeTeWe sammeln können? Lt. Connect (ja ja...ich weiß :D ) ist ein Anschluß für Datenkommunikation (V24 glaube ich, ISDN-Modem) am Mobilteil vorhanden. Somit wäre für mich der Einsatz eines WLAN im Haus nicht mehr nötig, da ich sowieso nur ein Laptop mal mit in den Garten nehmen möchte.
    Also, kann mir jemand seine Erfahrungen berichten, bzw. was die Vor- und auch Nachteile gegenüber einem kleinen WLAN sind?

Grüße aus dem verregneten München

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• vorteil: klein und leicht und unkompliziert

nachteile: wlan hat größere reichweite (mit dem telli annste nicht im ganzen haus die verbindung halten (getestet))

übertragungsgeschwindigkeit ist abhängig von der entfernung zur basis, ab 10 meter entfernung haste ein 56k-modem....

laut verpackung geht die kanalbündelung, getestetet,keine chance, auch die careline von DeTeWe sagt: "ist ein druckfeher, funktioniert nicht"
    tolle wurst

qualität des telefons selber lässt zu wünschen übrig, habe glaube ich fast genauso vele eingeschickt, wie ich verkauft habe

akku hält nur 3 stunden, beim webserven, scheint größeren strombedarf zu haben, bei telefonieren stimmen die angaben auf der verpackung überein

obs noch was für dich ist, kannst du nun selber entscheiden

PS: auch ein Sinus61Komfort bzw. Sinus62Komfort bringt nix, sind die gleichen geräte....

• von panasonic gibt es ein schnurloses isdn telefon da kann man den rechner ans mobilteil anschließen hätte gern ein link reingesetzt aber bei panasonic haben die zurzeit server probs........

cu

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• holen wir den Thread mal nach oben ;)
    Habe seit gestern ein BeeTel 340i und bin doch ziemlich zufrieden. Surfen per Mobilteil geht ebenso problemlos wie das surfen über die Basisstation. Schade nur, dass es eben nur ein V.24 Schnittstelle hat. Manch modernes Notebook hat eben nur noch USB. Das Telefon an sich macht einen durchweg guten Eindruck. Ordentliche Sprachqualität, gutes Menü, viele Funktionen und nicht zuletzt ein schickes Design. Dazu kommt das beleuchtete grosse Display. Es mag viel Schlechtes über die BeeTels im Umlauf sein, ich kann es bisher nicht bestätigen. Das 340i kann durchaus gefallen... solange es funktioniert. Und das tut meins derzeit noch ;) Und vermutlich auch länger. Beim derzeitigen Preis von ca. 150,-€ kriegt man auf alle Fälle eine Menge Telefon für´s Geld und zudem eine ISDN-Lösung für den PC, die zwar etwas altmodisch über V.24 realisiert ist und keine Kanalbündelung ermöglicht, aber sonst recht überzeugend ist. Zudem man den PC eben dirket an die Basis hängen kann oder über das Mobilteil ankoppeln kann. Installation und Inbetriebnahme gestalten sich problemlos. Ich denke mal, das 340i ist besser als der allgemeine Ruf der BeeTel´s. Ok, das Ganze ist nicht so elegant wie z.BV. AVM´s BlueFRITZ!, dafür kriegt man zum annähernd gleichen Preis aber eben noch ein richtig gutes Telefon dazu, und nicht nur eine drahtlose ISDN-Lösung für den PC. Mal sehen, wie es sich bewährt....

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!