Rechnungsfehler O2 Genion Power SMS!?

  • Einfach nochmal antworten, dass Du eben einen Nachweis willst, wie die Anzahl der SMS zustande kommt und tada, plötzlich bekommt man einen "einmaligen und rechtlich unverbindlichen" SMS-EVN ins Haus...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • yo hab ich gemacht......noch was anderes....ein kumpel von mir hat mir gerade gesagt dass er manchmal sms von mir zum teil bis zu 6mal hintereinander bekommt. Bei mir in meinem gesendet ordner stehen diese allerdings nur 1mal. Kann ja manchmal vorkommen dass man aus versehen 2mal versendet , aber wenn das öfters wäre, würde es mir auffallen. Kann es sein dass bei o2 irgend ein fehler im sms-dienst besteht? kenn mich ja da nich aus aber irgendwas stimmt da ja nicht. mfg

  • ein bischen off topic, aber:


    ich finds schwach das man bei o2 LOOP (!),
    sowohl sms (mit EVN!!!) als auch alle gespräche, gutschriften usw. nahezu in realtime (ein paar stunden delay, aber es wird angezeigt wann der aktualisierungszeitpunkt war) im web abrufen kann und sie das für vertragskunden immer noch nicht haben...


    klar, ein kosten check würde an meinem telefonier/SMS verhalten nicht viel ändern (WAT MUSS DAT MUSS ;-)), aber für die minutenpackete wo man eh nur telefoniert damit man telefoniert hat wäre irgendeine form der benachrtichtigung und wenns nur ne SMS mit "(IHR KONTINGENT IST VERBRACHT)" wäre doch wünschenswert...


    mfg
    spacer

  • Ich denke, dass o2 einfach gut an den nachfolgenden 39 Cent verdienen will.


    Es kann mir keiner erzählen, dass er genau die 50 Minuten trifft jeden Monat.


    Wenn's nur 25 waren, hat man quasi das Doppelte bezahlt.


    Sind's 75, zahlt man satte 9,75 Euro drauf, so hoch ist dank Homezone bzw. E+ Prof. teilweise meine ganze Rechnung ;-)


    Dass es immer noch keine Verträge gibt, mit denen man von unterwegs günstig überall hin anrufen kann, ohne auf die Pakete zu achten...

  • Da kannst aber auch gegen eine Rechnung klage einreichen. Warte mal wie schnell du deine SMS aufschlüsselung bekommst wenn du mal einen Monat nicht zahlst aus diesem Grund.

  • Zitat

    Es kann mir keiner erzählen, dass er genau die 50 Minuten trifft jeden Monat.


    jein, ich brauch die minuten eigentlich garnicht, aber mein gott wenn man die o2 active PACKs will kommt man ja nicht drum rum.


    ich schreibe mir die minuten als notiz im handy auf, bei ner 60/10 taktung eigentlich kein problem...


    sind die minuten weg, muss man halt sein telefonier verhalten in die zeiten legen wo die packete activ sind, oder man muss halt damit leben das et geld kostet :D


    mfg
    spacer

  • OK, die Packs sind schon eine gute Idee, aber leider nicht bei Genion.


    Aber die Telefonate notieren hältst du doch bestimmt auch nicht lange durch, oder? Jedesmal am Bahnhof oder sonstwo immer wieder aufschreiben ist ja nervig...

  • auflegen,
    k700i zeigt direkt an wie langs war,
    joystick hoch als hotkey in die notizen
    ein druck auf bearbeiten,
    kurz 2 zahlen austauschen (beim k700 kann mit im T9 modus durch halten der taste direkt die zahl schreiben)
    speichern



    und gut ist...



    wenn ich einige nacheinander führe merk ichs mir halt schnell,
    bin ich im stress schau ich die sgesprächszeit im counter nach wenn ich mal eben zeit hab...



    ist besser als mal eben 100€ oder mehr über den packeten zu sein so wies im letzten monat war :)


    aber klar, mich nervts auch, aber ich zieh das wenigstens den monat durch weil ich das gefühl hab das meine rechnung nicht stimmen kann...



    mfg
    spacer

  • Ich hatte zu Anfangszeiten immer den Xtra-Stand als SMS gespeichert (geht ja bei Siemens wunderbar), um das zu checken. Passte immer und hab mir das dann gespart.

  • hä? äh ich meinte wie bitte?


    kannst du das mal erläutern?


    xtra sind die cash carten von D1 - oder?


    ich versteh grad nur bahnhof...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!