Rechnungsfehler O2 Genion Power SMS!?

  • Hallo!


    also ich bin jetzt schon über ein jahr kunde von o2 mit genion power sms und bin nie über die anzahl der frei sms gekommen, was heisst dass ich für sms auch nie gebühren zahlen musste. nun hat sich aber meine rechnung in den letzten 2 monaten verdoppelt obwohl ich nicht mehr sms als sonst verschickt habe! Auf der Rechnung stehen allerdings zwischen 200-300 Stück. Ich weiss nich ob die mich verarschen wollen ....jedenfalls speicher ich jetzt meine gesendeten sms bis zur nächsten rechnung und werde es überprüfen!
    Hat noch jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Wie könnte ich denen in dem fall nachweisen dass ich wirklich nur so und so viel gesendet habe?
    danke und mfg!

  • Da kannst du widersprechen und einen Einzelnachweis verlangen.


    Manche bekamen den dann auch weiterhin.


    Finde es einen Witz, dass man blauäugig die SMS bezahlen soll.


    Im Supermarkt wird auch jedes Gramm Zucker auf dem Kassenbon aufgeschlüsselt.


    Bei E+ klappt´s ja auch mit dem SMS-EVN...

  • Und lass dich nicht abwimmeln.


    Du hättest quasi bei dieser Rechnung einen unverhältnismäßig hohen Ausschlag, den du dir nicht erklären kannst. Außerdem speicherst du jede gesendete SMS für einen Monat (mache ich auch).

  • Kannst du den EVN nich trückwirkend im Internet bei O2 irgendwo abrufen? (geht bei VF auf der Page und ist alles Kostenlos- siehste jede SMS/MMS (mit Größenangabe) rückwirkend glaub ich bis zu 4 Monate)


    und die Möglichkeit de rüberlangen SMS - daran schon gedacht?

  • Du kannst alle Rechnungen und EVN 6 Monate rückwirkend einsehen und herunterladen.


    SMS stehen aber nur in Summe, ohne Zielnummer.


    Deshalb SMS-EVN forden.

  • Zitat

    Original geschrieben von peetee
    Kannst du den EVN nicht rückwirkend im Internet bei O2 irgendwo abrufen?


    Nein, geht leider nicht. :(


    Mfg Hannes


    Edit: P.S.: Ich bezog mich bei dem EVN auf SMS/MMS. Nur, damit keine Unklarheiten entstehen. :)

  • also jetzt hab ich denen ne e-mail geschrieben und das problem geschildert und einen evn für die sms gefordert....diesen wollen sie mir aber nich schicken....antwort:


    "Wir haben Ihre Angaben überprüft. Unser Rechnungssystem hat die von
    Ihnen beanstandeten SMS korrekt ausgewiesen.


    Gemäß der TKV (Telekommunikations-Kundenschutzverordnung) sind wir
    verpflichtet, auf Verlangen eine nach Einzelverbindungen
    aufgeschlüsselte Rechnung zu erstellen. Der SMS-Dienst ist von dieser
    Aufschlüsselung ausgenommen, da er im Sinne der TKV (§ 16) keine
    Verbindung darstellt.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen Einzelnachweis für SMS
    erstellen."

  • ja sowas hab ich auch mal bekommen. warte bis heute noch auf evn für sms. als es damals noch Quam gab hab ich bei denen einen anstandslos bekommen, als stabdard zur rechnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!