Hallo,
ich habe damal eine Frage zum Widerrufsrecht bei O2.
Ich habe online einen O2 Vertrag abgeschlosssen,habe dann genau eine Woche später von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, habe es dort per Einschreiben hingeschickt. Dann bekam ich weder eine Mail oder ein Schreiben, sondern nur eine SMS in der stand das meine Kündigung in Bearbeitung ist, diese SMS habe ichnur durch Zufall entdeckt, ich wollte nur das Netz mal ausprobieren, ich habe weder damit telefoniert noch SMS versendet.
Ich habe dann per Mail bei O2 nachgefragt was Sache ist und bekam dann dieses schöne Schreiben:
Guten Tag Herr XY,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wenn Sie die o2 Telekommunikationsleistungen vor Ablauf der 14 Tage
bereits nutzten (Telefonat, SMS, MMS, Wap, Internet, usw.) erlischt ab
dem Zeitpunkt der ersten Nutzung das Widerrufsrecht für den
Telekommunikationsvertrag!
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können
Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen
Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre
Rechnung einsehen.
Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800. 55 222 77 ebenfalls
interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie
bereit.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
Laut dieser Mail hätte ich die Karte garnicht anschalten dürfen, wieso senden die mir aber dann eine Bestätigung, das die Kündigung angekommen ist per SMS auf diese Karte. Das ist irgendwie unlogisch für mich.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder weiß was ich tun kann.