Umtauschrecht bei im Shop gekauften (unbenutzten) Prepaid-Paket?

• Hallo,

habe ein Prepaid-Paket für meine Eltern hier im Shop gekauft , überlege nun aber, dieses gegen ein höherwertiges Angebot zu ersetzen (ja, ich weiss, sollte man sich eigentlich vorher überlegen...) :mad:

Die Karte von E-Plus ist im Shop aktiviert worden, jedoch habe ich sie noch nicht aus der Halterung herausgebrochen und ins Telefon eingesetzt. Handy ist auch absolut unbenutzt.

Wenn ich online ein Prepaid-Paket bestelle, habe ich ja das Rückgaberecht, sofern die Karte noch nicht benutzt worden ist. Aber wie verhält es sich bei einem Vor-Ort gekauften Prepaid-Paket? Kann ich da nur auf Kulanz hoffen (die der Händler wahrscheinlich nicht geben wird)?

Falls hier jemand Interesse hat: Ich würde das Paket auch an einen TT-ler (bis heute 18Uhr!) verkaufen. Der erste, der sich bei mir meldet, bekommt's.

Das Angebot von mir ist günstiger, als es derzeit bei Ebay zu bekommen ist. Gerät hat keinen Simlock, sondern nur einen Net-Lock. Karte zur Umregistrierung mit meinen Daten liegt natürlich bei. Nähere Einzelheiten setze ich gleich bei BIETE rein.

• Re: Umtauschrecht bei im Shop gekauften (unbenutzten) Prepaid-Paket?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wenn ich online ein Prepaid-Paket bestelle, habe ich ja das Rückgaberecht, sofern die Karte noch nicht benutzt worden ist. Aber wie verhält es sich bei einem Vor-Ort gekauften Prepaid-Paket? Kann ich da nur auf Kulanz hoffen (die der Händler wahrscheinlich nicht geben wird)?

Richtig. :) Das Fernabsatzgesetz greift nicht, wenn man etwas im Laden kauft... ;)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Was meinst Du, wenn ich in dem Laden, in dem ich es gekauft habe, gegen ein anderes Gerät tauschen möchte, dass knapp mehr als 30€ teurer ist? Würde er sich drauf einlassen oder ist es technisch überhaupt nicht möglich?

Versuch doch einfach die Karte zu behalten und nur das Handy umzutauschen .
    Wenn es sich um nicht-Sim Lock Geräte handelt, sollte das kein Problem sein, technisch nicht und der Händler dürfte auch nichts dagegen haben.

• :rolleyes: Eigentlich gar keine schlechte Idee...

Werde mal abwarten, ob sich noch einer findet, der es haben will, ansonsten werde ich mein Glück heute abend mal versuchen... wobei die Damen in dem Laden nicht den kompetentesten Eindruck auf mich gemacht haben.. ;)

• :confused: Doch das sagt aus, dass der Tausch technisch wohl möglich sein wird, die Damen dem ganzen aber womöglich nicht so ganz trauen, weil sie meiner Meinung nach nicht viel Ahnung von der Materie haben und sie vielleicht etwas blöd gucken, wenn ich einfach die Handys getauscht haben will.
    Wenn ich bei Aktivierung der Karte nicht mal nach MMS- und GPRS-Aktivierung gefragt werde, finde ich das schon traurig. Ganz zu schweigen von der Wahl der Speicherung meiner Verbindungsdaten. Einfach weglassen bzw. irgendetwas ankreuzen zeugt nicht gerade von Kompetenz.

• Hallo aus München,

mal ne kleine Zwischenfrage: um welches Gerät handelt es sich eigentlich? Vielleicht kommst du so besser ins Geschäft. Kanns es ja auch unter dem

BIETE / SUCHE

Thread einstellen.

Liebe Grüße,

SandmanX

• Hast Du Dir eigentlich meinen Eröffnungspost durchgelesen, besonders den letzten Satz???

Das Teil steht schon seit paar Stunden im BIETE.

PS: Das Ding ist nun weg. War eben nochmal im Shop und hab's storniert gekriegt. Handy einfach tauschen ging nicht, da Sim-Karte und Handy zusammen registriert werden. Beide Nummern (Sim-Kartennummer und IMEI des Gerätes) standen jedenfalls zusammen auf einem Beleg. Ansonsten hätte es Probleme bei einer evtl. Gewährleistung gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!