6630 & Swisscom Vodafone Portal

• Hallo zusammen

Hat schon einmal ein Nokia 6630 Besitzer versuche auf dem Swisscom Vodafone Live Portal die LIVE-TV Funktion zu testen? Falls ja, kann mir mal jemand sagen wie der Link (URL) zur LIVE-TV Funktion lautet? Ich kann das Teil im besten Willen nirgends finden! Oder geht diese Funktion nur mit einem Vodafone-Gerät?

Vielen Dank
    Gruss SUPERNOVA

• ..... und gibt's da was neues ???

Würde mich brennend Interessieren ........

Danke für Eure Hilfe

Tiilt

• Also gemäss Telefon mit einem Swisscom-Techniker ist die im Moment gewollt so. Live-TV funktioniert im Moment nur mit Vodafone-Live UMTS Handys. War ja fast logisch dass es so ist, die Swisscom will ja lieber ihre Vodafone-Geräte verkaufen.

Wer weiss vielleicht geht die Live-TV später auch mal mit freien Geräte.

Gruss SUPERNOVA

• Hallo und ein frohes neues,

Als Mitleser der ersten Stunde hier im Forum, muss ich auch mal meinen
    "Senf" dazugeben.

Wahrscheinlich ist der User-Agent des N6630 noch nicht in das Wap-Portal integriert.
    Mein Z1010 ohne Vodafone-Live-Branding macht keine Probleme und spielt Live-TV ab, sofern ich UMTS empfang habe.

Als Startseite nehme ich "http//live.vodafone.com" und die normalen Swisscom GPRS einstellungen.

Probierts mal aus.

Gruss homeimprover

• homeimprover

Zuerst einmal vielen Dank für den Tip. Ich habe den Link gleich getestet doch leider ist da nichts von UMTS Live-TV zu finden. Schade :-(

Naja vielleicht kommt es ja in der nächsten Zeit noch. Ich könnte mir vorstellen sobald dass 6630 auch im Swisscom-Shop zu haben ist, wäre es vielleicht möglich dass der Link dann funktioniert.

Gruss SUPERNOVA

• Supernova:
    Tiilt:

Gern geschehen

Probier mal noch folgende Adresse einzugeben: "http://live.swisscom-mobile.ch/"

Vielleicht klappt es ja damit. Auf der Vodafone-Live Wap Startseite müsste dann oben links ein Menüpunkt "UMTS" stehen. Dann wurde das Telephon erfolgreich erkannt.

Oder poste mal Deine Einstellung, vielleicht kann man da noch etwas machen.

Gruss homeimprover

• homeimprover

Geht leider auch nicht, ich habe eigentlich die Original Einstellungen von der Nokia-Homepage.

Datenträger: Paketdaten
    Zugangspunkt: grps.swisscom.ch
    Benutzername: Kein
    Passwortabfrage: Nein
    Passwort: [leer]
    Authentifizierung: Normal

Das ist eigentlich alles.

Gruss SUPERNOVA

• Supernova

Ist soweit alles richtig, es fehlt aber noch die IP-Adresse: 192.168.210.001,
    müsste irgendwie auch noch vorhanden sein. Auf jedenfall darf keine Port- und Proxy-Einstellung vorgenommen werden.

Ich schaue mir mal das Online-Manual an, vielleich werde ich ja noch schlau dabei.
    Melde mich dann wieder.

Gruss homeimprover

Edit: bin nicht schlauer geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!