o2 - jährlicher Treuebonus (200 Punkte). Wie funktioniert's?

  • Gestern habe ich (Vertrag seit November 2001, Vertragsverlängerung im September) eine eMail bekommen, dass Aktionspunkte für mich bereitliegen. Natürlich habe ich sie sofort abgeholt ;) und heute morgen hatte ich 793 Punkte mehr auf dem Konto.


    Jetzt fehlen mir nur noch passende Prämien :)

  • Habe an o2 mal eine e-mail geschrieben, um mein Verständnis des Begriffs "Treuebonus" darzulegen, die fehlenden Informationen zur Umstellung und meine Situation, in der man nicht wenig telefoniert (wären knapp 145 EUR Umsatz gewesen) und trotzdem keinen Bonus bekommt, dargelegt.


    Versteht mich nicht falsch ... ich komme durchaus damit klar, keinen Bonus bekommen zu haben. Allerdings fand ich die Vorgehensweise bezüglich der Veränderungen nicht schön. Außerdem scheine ich ja wohl nicht der einzige zu sein, der unter "Treuebonus" etwas anderes versteht als einen eingeschränkten nachträglichen Umsatzbonus.


    Hier die super passende Antwort von o2:



    Das ist doch ein Hohn ... ich komme mir echt verarscht vor, zumal ich um eine Beantwortung ohne Textbausteine gebeten hatte. Haben die denn keine Kundenabteilung, die sich mal fünf Minuten Zeit nimmt um wenigstens ein paar nette Worte zu finden und mit dem richtigen Ton die Leistungsbeschränkungen hinwegzureden versucht? Meinetwegen hätten die dafür auch gerne länger brauchen können als die 19 Tage, die sie jetzt gebraucht haben ....

  • *rotfl* (Wenn die Sache nicht so ernst wäre). Nicht, daß es mir auf die 2€ ankommt, die die 200 Punkte Wert sind, aber eine so unfähige Antwort ist schon traurig.


    In ein paar Tagen läuft bei mir die 6 Wochenfrist ab, die sich o2 genommen hat um Punkte gutzuschreiben. Auch wenn ich weiß, daß ich nicht viel erreichen werde, werde ich trotzdem eine Mail (oder gar einen Brief?) schreiben.


    s-elch: Hast Du nochmal nachgefragt auf welche Deiner Fragen das die Antwort sein soll?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Ich glaube, das spare ich mir. Ist wohl so langsam gut gewesen mit o2 ...


    Wenn die wirklich mit dieser Geschwindigkeit auf Premium machen wollen, dann können sie das bald ohne mich weiter machen. Bis der Vertrag ausgelaufen ist, nutze ich ihn noch. So langsam wird bei meinem Nutzerverhalten ohnehin ein Discounter günsitiger - jedenfalls spätestens, wenn das Aktionsguthaben ausläuft und ich bei meiner nächsten Wohnung nicht zufälligerweise ohne Festnetzanschluss breitbandig surfen kann.


    Meine Mail war übrigens ein wenig genereller gehalten und ging mit dem "so zufrieden bin ich mit o2 nicht mehr" noch ein wenig über diesen Vorfall hinaus. Diese e-mail-Korrespondenz werde ich mal ausdrucken und mit einem kleinen Einletungsschreiben mit Überschrift "Kündigung" versehen. Mal sehen, ob dann was kommt.


    ( Wenn tchibo mit der nächsten Preissenkungsrunde für SMS und Telefonminuten mitmacht und die Intern-Vergünstigung bleibt, dann haben die schon bald zwei neue Kunden. Mein Genion-duo leitet dann eventuell noch weiter - für die RUL könnte man ja auch notfalls mit Grundkosten-freien Mobilcom-Verträgen klarkommen. Welcher direkte o2-Kunde telefoniert eigentlich noch exklusiv mit seinem Vertrag so wie er ursprünglich gedacht ist (Abgesehen von reiner homezone-Nutzung)? Also ohne Callback, ohne bundesweite HZ, ohne Zweitkarte und ähnliches? )

  • Auch wenn es jetzt etwas off-Toppic wird, möchte ich gerne antworten:


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ich glaube, das spare ich mir. Ist wohl so langsam gut gewesen mit o2 ...


    Wenn die wirklich mit dieser Geschwindigkeit auf Premium machen wollen, dann können sie das bald ohne mich weiter machen. Bis der Vertrag ausgelaufen ist, nutze ich ihn noch. So langsam wird bei meinem Nutzerverhalten ohnehin ein Discounter günsitiger - jedenfalls spätestens, wenn das Aktionsguthaben ausläuft und ich bei meiner nächsten Wohnung nicht zufälligerweise ohne Festnetzanschluss breitbandig surfen kann.


    Mir geht es ähnlich. Mein Duo läuft noch bis Febr. 2007. Der Tchibo-Vertrag ist derzeit ganz interessant, aber wenn das was im letzten halben Jahr passiert ist noch etwas weitergeht, stehe ich in etwas mehr als einem Jahr vor einem ganz anderen Tarifumfeld als jetzt.


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Meine Mail war übrigens ein wenig genereller gehalten und ging mit dem "so zufrieden bin ich mit o2 nicht mehr" noch ein wenig über diesen Vorfall hinaus. Diese e-mail-Korrespondenz werde ich mal ausdrucken und mit einem kleinen Einletungsschreiben mit Überschrift "Kündigung" versehen. Mal sehen, ob dann was kommt.


    So ähnlich wird wohl auch meine Kündigung aussehen und an eine Preissenkung für Bestandskunden mag ich nicht glauben. Die Liste der Verschlechterungen von meinem alten zum neuen Duo ist mächtig lang. Da rechnet sich auch die Preissenkung von 7 auf 3 Cent Duo-Gespräche nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    ( Wenn tchibo mit der nächsten Preissenkungsrunde für SMS und Telefonminuten mitmacht und die Intern-Vergünstigung bleibt, dann haben die schon bald zwei neue Kunden. Mein Genion-duo leitet dann eventuell noch weiter - für die RUL könnte man ja auch notfalls mit Grundkosten-freien Mobilcom-Verträgen klarkommen. Welcher direkte o2-Kunde telefoniert eigentlich noch exklusiv mit seinem Vertrag so wie er ursprünglich gedacht ist (Abgesehen von reiner homezone-Nutzung)? Also ohne Callback, ohne bundesweite HZ, ohne Zweitkarte und ähnliches? )


    Ich! Ich führe Duo-Gespräche, mal ein City-Gespräch und ein paar Homezone-Gespräche. Ggf. telefoniere ich auch am Wochenende. Im Prinzip alles 7 Cent-Gespräche. Andere Gespräche führe ich nur wenn es sich nicht vermeiden läßt und dann fasse ich mich kurz.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Ich überlege gerade, ob ich mich aufregen soll, oder nicht. Hätte o2 nicht den Treuebonus geändert (über das Vergessen der Kundeninformation spreche ich mal nicht) und die 200 Punkte gutgeschrieben, dann hätte ich jetzt den Chalk Talk Mug als Geschenk geordert... Es fehlt genau 1 Punkt... :mad: :(

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • also so langsam versteh ich gar nichts mehr. am 6.11.2004 hab ich die 200 punkte treuebonus bekommen. wie ist das denn jetzt? bekomme ich wieder irgendwann 200 punkte oder werden meine punkte, die ich bis jetzt gesammelt hab, verdoppelt oder wie?
    vertragsabschluss war februar 2002, verlängert habe ich vor ca. 8 wochen.


    hier dazu auch mal meine anfrage an o2 (die antwort hat übrigens nur 13 tage gedauert ;) ):


    Guten Tag Herr *******,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete
    Antwort.


    Wir haben Ihre Angaben überprüft und können keinen Fehler feststellen.
    Wir bitten Sie daher, die Einwahl erneut vorzunehmen und sich im Falle
    einer Fehlermeldung mit einer detaillierten Beschreibung wieder an uns
    zu wenden.


    Um in den Genuss des Treuebonus zu kommen, müssen folgende Kriterien
    erfüllt sein:


    - mindestens 12 Monate Mobilfunkkunde bei o2
    (Sollten Sie noch nicht seit 12 Monaten Teilnehmer der o2 Bonuswelt
    sein, so werden nur die Umsatzpunkte der bis heute angefallenen Monate
    verdoppelt. Monate, in denen Sie keine Punkte für Ihre Mobilfunknutzung
    erhalten haben, werden mitgezählt)
    - den Treuebonus innerhalb eines bestimmten Zeitraums im Internet unter
    http://www.o2online.de abholen


    Der Start der Treueaktion richtet sich nach dem Zeitpunkt des
    Vertragsabschlusses.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany


    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------



    Subject: o2 Bonuswelt_Punkte sammeln
    Comments: Hallo!
    Wann werden die 200 Punkte Treuebonus gutgeschrieben? Die 12 Monate sind
    nämlich schon längst vorbei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!