o2 - jährlicher Treuebonus (200 Punkte). Wie funktioniert's?

• aktuellste information meinerseits:

der jährliche treuebonus wurde abgeschafft ( ehemals 200 punkte/jahr)

es gibt jetzt ab vertragsbeginn alle 12 monate die doppelte punktzahl der gesamten gesprächsumsatzpunkte...

das heisst aber auch: wer zwischendurch ne vvl gemacht hat ist gearscht, weil die vvl dann das basisdatum darstellt, und jemand der dieses jahr vvl gemacht hat z.B garkeine punkte bekommt, sondern erst 12 monate nach vvl.

ich finde diese entwicklung nicht kundenfreundlich, da in der interimszeit viele kunden schlechter gestellt sind (der zeitraum zwischen letztem treuebonus und vvl-datum geht für die punktegutschrift praktisch verloren........

naja, thats the way

das ist meine letzte info.

ihr könnt ja auch mal nachhaken wie es sich bei euch verhällt und eure erfahrungen dann hier posten

ciao

dredd

• Außerdem muss man die Treuepunkte selber "abholen", sonst werden die gar nicht gutgeschrieben...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Außerdem muss man die Treuepunkte selber "abholen", sonst werden die gar nicht gutgeschrieben...

Wo soll man sich Treuepunkte "abholen"? Gibt es einen Link oder sowas?

rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Wenn deine Angaben korrekt sind, müßte ich ja schon im August 05 die Punkte bekommen haben denn ich habe im August 04 ne VVL gemacht.

Habe leider keine doppelte Punktzahl bekommen.

rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hast Du zufällig eine neue Rufnummer in den bestehenden Vertrag portiert? In dem Fall beginnt das Punktesammen tatsächlich wieder von neuem, weil man die Bonuspunkte mit der Rufnummer, nicht mit dem Vertrag sammelt!

Ich habe gerade eine Rufnummer in einen bestehenden Vertrag portiert, aber meine Punkte sind geblieben. Scheinen also doch mit dem Vertrag gesammelt zu werden.

Gruß Brigitte

• Das kann ja jetzt wohl nicht sein, mir gehts auch so wie euch. Habe auf die jährlichen Treuepunkte gewartet damit ich meine Punkte einlösen kann.

Was soll diese Bonusaktion überhaupt wenn man sich gar nicht drauf verlassen kann.

Hier steht deutlich:
    Zitat
    Ihre Treue zu O2
    Wir halten für Ihre Treue zu O2 Jahr für Jahr extra Punkte für Sie parat.
    Zitat Ende

Was soll dies dann sein? Seit Ende Oktober letzten Jahres ist ein Jahr vergangen. Ich war troy, also Punkte her!

Kunde treu -> o2 nix treu

• ruf an und hak nach - das habe ich auch gemacht. leider ist es so wie mit allem - nur wenn man sich rührt passiert was :(

ciao

@ rollerfeld: dein neues basisdatum für die treuepunkte ist dann anscheinend das datum deiner vvl - also hast du wahrscheinlich pech gehabt?

• Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    aktuellste information meinerseits:

der jährliche treuebonus wurde abgeschafft ( ehemals 200 punkte/jahr)

es gibt jetzt ab vertragsbeginn alle 12 monate die doppelte punktzahl der gesamten gesprächsumsatzpunkte...

Was hat das mit Treue zu tun? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß der Treuebonus jährlich steigt. 200 Pkt. im 1. Jahr, 300 im 2. 400 im 3. usw. Damit belohnt man wirklich langjährige Kunden. Aber so....? Da kann o2 doch gleich schreiben "Für jeden Euro Umsatz schreiben wir 2 Punkte gut. Einen am Monatsende einen am Jahresende"

Die größte Sauerrei ist, daß o2 so etwas nicht mitteilt. Aber ich werde bald auch eine Mail schicken und so tun, als wäre ich völlig ahnungslos :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Wie deutet ihr die AGB?

ist schwierig, theoretisch können die "im angemessenen Umfang" ändern wie sie lustig sind :( Oder sehe ich das falsch?

Zitat aus den AGB:

"8. AGB O2 Bonuswelt

9 ÄNDERUNG DER BEDINGUNGEN

9.1 Die Möglichkeiten zum Sammeln von Punkten und die sich daraus für den Kunden ergebenden Prämien können von O2 jederzeit in angemessenem Umfang verändert werden. Die jeweils aktuellen Regelungen können im Einzelnen auf der Website http://www.o2online.de abgefragt werden.

9.2 O2 ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern.Die Änderungen werden nur wirksam, wenn O2 sie dem Kunden mitgeteilt hat und der Kunde den Änderungen nicht binnen eines Monats widersprochen hat. Der Widerspruch gilt als Kündigung des Vertrages über die Teilnahme am Bonusprogramm. In der Mitteilung weist O2 auf diese Folge besonders hin."

so what!?

• Folgende abschließende Information zur Vorgehensweise beim Bonusprogramm:

1. Treuebonus bezieht sich jetzt auf Basisdatum des Vertragsabschlusses/der VVL

2. Bonus wird jeweils nach 12 Monaten gewährt

3. Bonus entspricht den Punkten aus netto Gepsächsumsatz der letzen 12 Monate und muss über Aktionspunkte aktiv "abgeholt" werden

Nach mehreren Gepsrächen mit O2 und sehr nettem Kontakt zu MA des Bonusprogramms folgende spezielle Information für alle, deren 12 Monate zwischen Mai 2005 und 18. Oktober 2005 erreicht waren:

Aufgrund von Email-Problemen seitens O2 wurden diverse Teilnehmer nicht darüber informiert. Wer also normalerweise im o. g. Zeitraum seinen Bonus erwartet, aber nicht bekommen hat, kann eine Email an O2 schreiben, und um Gutschrift der Punkte bitten.

Persönliche Anmerkung: Aufgrund der Neuerungen ist ein teil der Kunden schlechter gestellt. Kunden, die weniger als 200€ netto jährlich Gepsrächsumsatz erzeugen, bekommen effektiv weniger als die früheren 200 Punkte. Dazu kommt die Problematik mit Packs usw.

Aber was solls, thats life........

Ciao

Dreddie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!