...als Bonus zählt ehh nur Umstatz durch Telefonie, GG bringt keine Punkte, Dienste soweit ich weiß auch nicht...
o2 - jährlicher Treuebonus (200 Punkte). Wie funktioniert's?
-
-
-
tja ... jetzt weiß man auch, warum sich die Bonuspunkte bei manchen verdoppelt haben. Diese Reform finde ich für mich persönlich Schade - für manch andere wirkt es sich aber vielleicht sogar positiv aus. Schön wäre es gewesen, darüber irgendwie informiert zu werden.
Packs zählen wohl nicht. Da hat die flatrate eine ordentliche Nebenwirkung.
Schade auch, dass Sondergutschriften nicht berückstichtigt werden. Was wäre das für ein Spass, 10000 Punkte wegen der zwei letztjährigen Freundschaftswerbungen zu bekommen
-
-
habe soeben mit einem überaus freundlichen o2-hotti telefoniert.
das habe ich letztes jahr bekommen:
02.11.2004 Treuepunkte
22.10.2004 Jährlicher Treuebonusdas werde ich dieses jahr bekommen:
garnichts
folgende quintessenz des gespräches:
für den abgelaufenen zeitraum werde ich garnichts bekommen, weil ich den vertrag vor 3 monaten verlängert habe und somit "alles von neuem beginnt"ich bin empört!
ist das so in ordnung? ich finde nicht. wie läuft das bei euch?
-
Wie ich es auch schon in der Mail zu o2 geschrieben habe: Es ist nur eine Kleinigkeit: Einige Kunden um einen wie auch immer gearteten jährlichen Bonus zu bringen, diese Boni teils beträchtlich einzuschränken oder überhaupt das Bonusprogramm an sich. (Am stärksten finde ich das Stück, die Flatrate-Nutzer zu hohen Grundgebühren zu bewegen und diesen Kunden dadurch hintenrum mit schlechteren Leistungen im Bonusprogramm zu belohnen)
Ich möchte mir keine Gedanken um einen Rechtsanspruch im Rahmen des Bonusprogramms machen und gebe jedem Recht, der sagt "stellt Euch nicht so an, das ist doch nur ein klitzekleiner Nebenkriegsschauplatz der Anbieter/Kundenbeziehung (im Mobilfunk)". Nur ist es ärgerlich, dass o2 konsequent Haupt- und Nebenleistungen zu ungunsten des Kunden verschlechtert und das Ganze dann mit Premium zu verkaufen sucht.
Verschlechterungen im Bonusprogramm, E-mailbenachrichtigung weg, schlechte Behandlung Altkunden bei neuen Optionen, andauernde Tarifverschlechterungen ... Wer weiß, wie lange ich die Homezonenummer noch brauche - wie meine Entscheidung danach ausfallen wird, weiß ich dagegen schon jetzt.
-
die frage muss aber nun lauten, was wir dagegen tun können? es geht doch nicht an, dass o2 nach gutdünken punkte verteilt!
wo stehen die genauen regelungen zum bonusprogramm (so eine art AGB)
ich will mich genau informieren.
Diese Informationen muss es doch irgendwo geben - es kann doch nicht sein, dass solche infos für den Kunden nicht zugägnlich sind. dann kann o2 uns doch alles mögliche erzählen.
dreddie
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Wurde das irgendwem per Mail oder SMS mitgeteilt?
Ich habe gerade alle meine Mails durch gesucht. Ich habe keine Informationen darüber erhalten, daß ich mir irgendwo Treuepunkte abholen kann. -
Zitat
Original geschrieben von Dreddie
für den abgelaufenen zeitraum werde ich garnichts bekommen, weil ich den vertrag vor 3 monaten verlängert habe und somit "alles von neuem beginnt"ich bin empört!
ist das so in ordnung? ich finde nicht.
Das KANN so gar nicht stimmen: Mobilfunkverträge laufen auch bei o2 normalerweise über zwei Jahre, Bonuspunkte dagegen verfallen nach drei Jahren! Und bei meiner VVL sind die Punkte auch erhalten geblieben.
Hast Du zufällig eine neue Rufnummer in den bestehenden Vertrag portiert? In dem Fall beginnt das Punktesammen tatsächlich wieder von neuem, weil man die Bonuspunkte mit der Rufnummer, nicht mit dem Vertrag sammelt!
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Loop-Rufnummer in meinen bestehenden Genion portiert, sowohl der Genion als auch die Loop waren beim Bonusprogramm angemeldet. Durch die Portierung ist das Punktekonto mit der "alten" Vertragsrufnummer komplett verschwunden, die Bonuspunkte der ehemaligen Loop blieben aber erhalten. Wenn ich mich jetzt mit dieser Rufnummer (jetzt Vertrag, vorher Loop) einlogge, sehe ich in der Kontoübersicht nach wie vor auch die alten Einträge "Mobilfunknutzung o2 LOOP".
Etwas ärgerlich war, daß mir weder auf der Loop noch auf dem Vertrag per SMS der Termin der Portierung mitgeteilt wurde, so daß ich irgendwann vor vollendeten Tatsachen stand und gar keine Möglichkeit mehr hatte, die Bonuspunkte des Vertrags vorher "auszugeben".
Das wird jetzt aber schon leicht OT, wollte nur sagen: Bei VVL bleiben die Punkte natürlich erhalten, bei Portierungen gehen sie mitsamt der wegfallenden Rufnummer verloren.
Axelchen
-
nein, ich habe meinen vertrag ganz klassisch im shop verlängert.
wie ist es bei euch? bekommt ihr die treuepunkte / den jährlichen treuebonus auch nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Dreddie
nein, ich habe meinen vertrag ganz klassisch im shop verlängert.wie ist es bei euch? bekommt ihr die treuepunkte / den jährlichen treuebonus auch nicht?
Treuepunkte habe ich noch nie bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!