maxi-dsl...hat jemand erfahrungen?

• Hallo!
    Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen zu M-Net??
    Überlege mir nämlich das Maxi-super (oder wie das heißt)-Packet zu holen.
    16000er DSL+Telefonflat zu gerade mal 49,irgendwas Euro find ich unschlagbar. Hab auch noch nichts günstigeres gefunden. Oder gibts da doch was??

lg
    anna

• M-net ist sehr gut! Vor allem der Service ist super! :top:
    Wenn man ein Problem hat, dass sehr selten ist, ist es unverzüglich behoben. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu T-Com und Arcor.
    Und mit Maxi Komplett http://www.maxi-dsl.de/maxi_komplett.htm auch noch sehr günstig...
    Der Wechsel 2002 hat mir viele Nerven erspart. :)

• Kann man den Maxi-DSL Anschluss auch mit einem Telekom W-LAN Router verwenden?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo Ganymed,

MNet verlangt zwar in seinen Auftragsbedingungen, dass man das mitgelieferte DSL-Modem verwendet (Hintergrund: Dieses Modem ermöglicht es nach Auskunft von MNet, die Leitung im Falle einer Störung bis zum Modem durchzumessen). Nachdem das aber ein ganz normales DSL ist, kannst Du auch jedes andere DSL-Modem verwenden. Du hast evtl. das Risiko, dass sie Dir bei einer Störung nicht optimal helfen können (aber ich hatte in den letzten zwei Jahren bei MNet noch nie eine Störung).

Viele Grüße

FF54

;)

... bis das Kabel brennt

• Bei einer Störung dann einfach kurz das mitgelieferte Modem dranhängen, dann kann M-net auch normal vorgehen.
    M-net gibt aber für seine Kunden inoffiziell auch Support für "fremde" Modems, wie FritzBox, etc.
    Das finde ich super! :top:

• Zitat

Original geschrieben von FF54
    Nachdem das aber ein ganz normales DSL ist, kannst Du auch jedes andere DSL-Modem verwenden.

Geht wirklich jedes andere Modem/Router? Meine mal gelesen zu haben, dass es bei manchen gar nicht funktioniert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed

Nachdem technisch zwischen T-Com-DSL und MNet-DSL kein Unterschied besteht, müßten auch dieselben DSL-Modems einsetzbar sein. Garantieren kann ich es Dir natürlich nicht, aber ich kenne bisher auch keinen Fall, wo es nicht funktioniert hätte.

Wenn Du es so genau wie möglich wissen willst, solltest Du vielleicht auf den Tip von amerin zurückkommen: Wenn Du - gerade bei einem Wechsel zu MNet - telefonisch (also inoffiziell) fragst, bekommst Du wahrscheinlich auch eine brauchbare Antwort.

Viele Grüße

FF54

... bis das Kabel brennt

• Werd mal per email nachfragen.

Die Maxi Komplett Pakete sind schon sehr interessant.

• ganymed

Da meinte ich gerade nicht. Per eMail muss sich jemand (nachprüfbar) schriftlich äußern. Und das wäre gegen die Auftragsbedingungen ...

Gruß

FF54

... bis das Kabel brennt

• Am besten unter der kostenlosen Hotline 0800-87 88 089 (Mo. - Fr. 8.00 bis 20.00 Uhr).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!