Sync-Probleme mit 6630

• Jaja iszt schon net immer einfach wenn man so einen halben PC mit sich herum schleppt :-)

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Habe aber auch immer viele Probleme mit Outlook, das nervt mich am meisten ...

Heute auch wieder einen geilen bug, auf dem handy war KEIN Termin etc zu sehen, in outlook waren die alle. Dann wollte ich Sync'en und er sagte 0 sachen kopiert. dann habe ich alle in outlook gelöscht und hab dann Sync. und dann sagt er mir 50 elemente von handy gelöscht ????? lol da war doch garnix drauf ... und dann habe ich die in Outlook wieder eingetragen und dann wieder ne sync gemacht, und dann waren sie wieder auf dme hadny .... komisch

Hoffe es kommt bald Activ sync... weil das hier kotz mich echt schwer an

MFG
    marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Ich kann einen Großteil der Probleme in diesem Beitrag bestätigen und ich bin als Nokiafan sehr enttäuscht über die schlechten Möglichkeiten der Adressverwaltung und Syncronisation mit dem 6630.

Mein erstes Symbiangerät war das 6600 und hier lief die Sync wunderbar mit Outlook (mit dem gleichen XP was ich auch derzeit benutze). Beim 6630 sind jede Menge neue Adressfelder hinzugekommen also Fax 2 und 3 und mehrere Handynummern und 3 Pager, etc beim 6600 war das noch etwas spartanischer funktionierte aber wenigstens.

Es kommt nun vor, dass auf dem Telefon neue Einträge sind oder Ergänzungen zu Einträgen und die Sync diese einfach nicht erkennt, weil Outlook diese Felder bereits besetzt hat. Diesen Konflikt könnte man nur durch peinlich genaue Organisation beheben, das bedeutet immer schön brav das gleiche Muster bei jedem Kontakt verwenden der im Telefon gespeichert wird. Passiert das nicht werden die neu eingegebenen Kontakt einfach nicht mitübernommen.

Da ich leider öfter Probleme habe und fast einmal im Monat einen masterreset machen muss (und ich hab weder Raubkopien noch sehr viele Progs laufen) weil das Handy einfach aus und wieder an geht und dann SMS und Kontakte oder Kalender nicht aufrufbar sind, sind die neu eingehämmerten Kontakte auch jedesmal weg, wenn ich von der Speicherkarte wiederherstelle.

Da ergibt sich ein weiterer fragwürdiger Punkt, wenn ich von der Speicherkarte (noch die Originale) wiederherstelle erscheint die Meldung: 1 Datei konnte nicht wiederhergestellt werden. Frage: 1. Warum? 2. Welche Datei? Hattet ihr das Problem auch schon mal?

Für ein Handy wie dieses sind diese Probleme (v.a. Sync) jedoch nicht tragbar. Denn jeder der ein bisschen Wert auf Vollständigkeit und Aktuallität seiner Kontakte achtet, der kriegt feuchte Augen wenn die Arbeit ständig umsonst ist, weil alles weg-gesynct oder einfach nicht übernommen!

Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,

Nokia Lumia 820 (Testphase)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!