Sync-Probleme mit 6630

• Ich weiß, es ist ein leidiges Thema..

Habe mein Nokia mit dem Desktop PC mittels USB Kabel (Sync) verbunden. Symbol scheint im Handy auf.. Kontakte wurden Synchronisiert.. doch wenn ich den Inhalte meines Handys sehen möchte, sehe ich nichts.. Auch diverse Theme´s installieren funktioniert nicht über die Software von Nokia.

Habt ihr einen Ratschlag.. bzw.. funktioniert es mittels Bluetooth besser???

es erscheint übrigens folgende fehlermeldung:

Der SyncML-Client hat nicht reagiert.

Der SyncML-Server ist auf ein Problem gestoßen und hat die Synchronisierung abgebrochen.

• ach so doch... :p

falls sich doch einer meines problems annehmen wollte.. danke.. mittels Bluetooth Adapter funktioniert das problemlos.

grüße an die community :D

• beides müsste perfekt funktionieren, ist bei mir so zumindest der fall :top: nur wisst ihr wie ich den systemordner über die pc suite anzeigen lassen kann? :)

• über den Arbeitsplatz geht das nicht??

am besten du machst ein neues Thema auf... sonst könntest lang warten auf eine antwort *gg*

sorry das ich dir da nicht wirklich weiter helfen hab können.

;)

• Hallo,

ich denke für beide Deiner Fragen habe ich die Antwort.

1. diverse Theme´s installieren funktioniert nicht

- Du gehst bei Deinem 6630 auf : System -> Manager -> Optionen -> Einstellungen
    hier schaltest Du den Punkt Software-Installation auf ein. Danach sollte es klappen
    mit den Themes

2. Kontakte werden nicht synchronisiert (Das Problem habe ich auch)

- Die Antwort lautet : zu viele Daten.
    Ich habe ca. 800 Kontakte im Outlook nachdem ich mal testweise 600 gelöscht habe
    funktioniert die Synchronisation.

Wenn ich nicht alle Kontakte auf mein 6630 bekomme, dann werde ich das Ding entweder umtauschen oder ins ebay setzen, denn genau zu diesem Zweck habe ich mir das Teil angeschafft.

Ich möchte nicht vor jedem Sync. die Daten selektieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Danke im voraus.

Moglies

• Hi,

Hab leide auch keien Lösung, aber das Sync mit dem Nokia 6630 und Outlook 2003 ist bei mir auch der Letzte Krampf, stendig hab ich einträge doppelt oder sie fehlen oder er kopiert sie garnciht erst und und und, Macht keinen Spass so ..

Oder wenn ich in meinem Outlook keien Daten habe, und sage dme Sync teil er sol nur die Date vom Handy auf dne PC Kopieren, macht er garnix, ist das ein Bug?

Geht nur wenn ich auf "Beide Aktualisieren" stelle ..??

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Em, da der PhoneBrowser es ermöglicht, ohne Sync an die Kontakte zu kommen, könnt ihr ja mal versuchen, die Dinger in Outlook als Visitenkarten *.vcf zu exportieren (ich hoff das geht, sonst wirds peinlich :rolleyes: ) und dann per Explorer oder auch was vergleichbares aufs Nokia zu schieben.
    Oder ihr schaut mal, dass ihr die aktuellste PC Suite drauf habt. Ist glaube immernoch die 6.41; mitgeliefert wird die 6.40.8 oder so...
    Ein FW-Bug könnts auch noch sein, wenns net grade O2 Geräte sind, die 3.45 soll jetzt verfügbar sein. Evtl tuts ein Update.

• 6630->>könnt ihr ja mal versuchen, die Dinger in Outlook als Visitenkarten *.vcf zu 6630->>exportieren

Leider sehe ich keine Möglichkeit *.vcf Dateien (Visitenkarten) aus Outlook zu exportieren.

Aber vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit, wie man Outlook Kontakt selektiert z. B. nach einem Stichwort mit dem Nokia synchronisieren kann.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit die Daten zumindest teilweise ohne große Umwege auf das 6630 zu bekommen.

Moglies

• Es tät mich doch arg wundern, wenn man aus Outlook keine Kontakte als *.vcf Datei herausbekommt, das kann doch selbst das Standard-Windows-Adressbuch.

• Probleme beim Sync

Das N6630 scheint tatsächlich Probleme mit zu grossen Datenmengen und Synchronisation über das USB Kabel zu haben.

Wie oben bereits bei den mehr als 800 Kontakten berichtet, hatte ich das gleiche Problem mit meinem Kalender.
    Nach ca. 1300 von 2500 Einträgen (weiss die Zahlen nicht mehr ganz genau) verabschiedete sich das N6630 und brach die Synchronisation ab.
    Die PC Suite arbeitete aber schön weiter, um am Ende mir mitzuteilen, dass nen Problem aufgetreten ist.

Ich habe das Problem seiner Zeit gelöst, in dem ich
    1.
    habe ich mich daran gemacht, meinen Kalender mal aufzuräumen und alte Daten zu archivieren (tat auch mal gut!)

2.
    a) Kontakte + Aufgaben + Notizen gleichzeitig synchronisiere
    b) den Kalender getrennt synchronisiere

Nun funktioniert die Synchronisation über das USB Kabel ohne Probleme, jedoch eine gleichzeitige Synchronisation (Kontakte + Aufgaben + Notizen + Kalender) funktioniert immer noch nicht. Das brauch einfach zu lange Zeit und da bricht das N6630 irgendwann einfach ab und die Verbindung wird gekappt.

Eine Meldung an die Hotline hat auch keinen Erfolg gebracht, hat mich aber auch nicht gewundert.

Vielleicht gibt es ja mal nen Softwareupdate, bei dem das Problem gelöst wird.
    Bis dahin gilt, einfach weiter Häppchenweise synchronisieren. Wobei, ich muss zugeben, dass mich das nicht weiter stört.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!