E+ Was ist die beste Vertragsverlängerungsmethode?

• Hi Leutz!

Ich habe ein Problem, oder auch zwei, wie man es nimmt. Meine beiden Eltern haben einen ePlus-Vertrag (Professional S) der diesen Monat auslaufen wird. Blöd ist, dass sie bei beiden Fällen die Kündigungsfrist von einem Monat verschlafen haben.

Beide telefonieren so gut wie gar nicht und eigentlich war angedacht gewesen die Verträge zu kündigen und Prepaid-Karten zu holen. Was sind jetzt meine besten Optionen? Wenn ich die Verträge nur ein Jahr weiterlaufen lasse, zahlt jeder von ihnen 120 € GG ohne irgendwas zu bekommen. Wenn ich auf 2 Jahre verlängere, dann kriege ich zwei Handys, die keiner von beiden benötigt und die ich bei eBay verkaufen müsste.

Wie kriege ich das meiste Geld raus oder die wenigsten Verluste? Ich habe zB schon bei 2nd-handys.de eine Auszahlung von 180 € (210 € - 16 % MwSt für Privatpersonen) für eine Vertragsverlängerung gefunden. Das ist bislang das beste Angebot. Da ist aber noch eine 240 € - 180 € = 60 € Differenz jeweils. Kennt ihr vielleicht noch eine bessere Möglichkeit?

Ich danke schon mal!

Greetz

Scheich Xodox

Meine private Homepage mit einer Übersicht über kostenlose Alternativen zu Windows-Programmen: www.scheichxodox.de
    Würde mich freuen wenn ich euch damit nützlich wäre...

• Willst Du Kohle machen oder Deinen Eltern was Gutes Tun?
    Die Handys die Du bei VV abziehst und evtl. verkaufst zahlen die Vorfahren in den nächsten 24 Monaten mehr als ab.
    Wenn da noch 2 alte Prof S mit sekundengenauer Abrechnung laufen, lass ne City oder Partneroption einrichten, verlängere die Verträge mit 2 schönen und einfach zu bedienenden Handys für die Eltern und erklär ihnen dass Mobiltelefonie zu den Konditionen nicht teuer ist und dann werden sie es auch nutzen.
    Ausserdem kannst Du selbst die Verträge gar nicht verlängern, es sei denn Du
    fälschst die Unterschriften auf den VV-Formularen :eek:

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Hallo!

Du bekommst bei MPTelecom 200 Euro für eine Vertragsverlängerung aufs Bankkonto.

Link zum Shop: www.mptelecom.de
    Direkt zum Verlängerungsformular: http://www.mptelecom.de/karten/upeplus.html

Macht dann also 40 Euro Kosten für 2 Jahre.

Wenn deine Eltern kaum telefonieren, wäre vielleicht ein Wechsel in den E+ Privat Plus Tarif (0 Euro Grundgebühr, 9,95 Euro Mindestumsatz) interessant. Da geht dann aber die sekundengenaue Taktung und die kostenlose Hotline bei Flöten. :rolleyes:

Gruß
    Opelfan42

P.S.: Nein, ich bekomme dafür keine Provision. Nur ein Tipp eines zufriedenen Kunden. ;)

• Danke für die Antworten. Ich wollte eigentlich so viel Kohle wie möglich abstauben, damit meine Eltern mit einem blauen Auge bei dieser Vergeßlichkeit davonkommen. Die City-Option ist längst eingerichtet und das Ding ist, sie telefonieren selber kaum. Man kann es ihnen aber auch nicht wirklich beibringen. Und selbst wenn man sie erreichen will ist gerade der Akku leer oder das Handy aus. Jaja, meine Eltern und Handys.

Wenn ich ihnen jetzt Farbdisplays andrehen würde mit Digicam und noch mehr Spielzeugs, dann würde ich mit Kanonen, ach was sag ich da... mit Atombomben, auf Spatzen schiessen. :D Und dass ich die Veträge gar nicht selber verlängern darf, das ist mir auch klar. Ich würde sie dann an die Hand nehmen und mit ihnen in den Shop spazieren oder so. ;)

Das mit dem Privat-Tarif wäre eine Überlegung. Ich muss mir mal genau ihre Gesprächsgebühren anschauen. Denn ich glaube sie haben schon keine sekundengenaue Taktung mehr (die Veträge sind erst 2 Jahre alt). Die Mailbox könnte man abstellen und der einzige Vorteil wäre dann die günstige City-Option, mal schauen, wechseln kann man immer noch...

Opelfan42, der Tipp mit mptelecom ist klasse. :top: Da habe ich schon mal auf jeden Fall jeweils 20 € schnapp gemacht. Ich hoffe nur, dass das wirklich nicht abzüglich der MwSt. ist und sie nicht einfach vergessen haben das irgendwo zu erwähnen.

Greetz

Scheich Xodox

Meine private Homepage mit einer Übersicht über kostenlose Alternativen zu Windows-Programmen: www.scheichxodox.de
    Würde mich freuen wenn ich euch damit nützlich wäre...

• Zitat

Original geschrieben von scheichxodox
    Da habe ich schon mal auf jeden Fall jeweils 20 € schnapp gemacht

Typischer Fall von deutscher "Geiz-ist-geil-Mentalität" ;)

Hätte ich aber an deiner Stelle genauso gemacht, ich hab mir das Schnappen nur gerade bildlich vorgestellt....

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Opelfan42
    Wenn deine Eltern kaum telefonieren, wäre vielleicht ein Wechsel in den E+ Privat Plus Tarif (0 Euro Grundgebühr, 9,95 Euro Mindestumsatz) interessant. Da geht dann aber die sekundengenaue Taktung und die kostenlose Hotline bei Flöten.

Die Hotline kostet dann 19 Cent pro Anruf, was IMO vertretbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!