Frage zu Kabel zwischen NTBBA und DSL Modem

• Hallo,

ich will ein DSL Modem im ersten Stock unseres Hauses installieren, die Telefondose ist im Erdgeschoß. Folglich ist das mitgelieferte Kabel zwischen NTBBA und DSL Modem zu kurz. Ich weiß, daß es sich bei dem Kabel nicht um ein normales Patchkabel handelt. Weiß jemand, was für ein Kabel das sein muß? 20 Meter Crosslink? Oder ist es noch etwas spezielleres?

Und sind 20 Meter Kabel NTBBA <--> DSL Modem überhaupt noch ok?

Danke, Christian.

• kannst klingeldraht nehmen.....

meine im splitter auf a und b (nicht sicher) und an deinem pc ne isdn dose setzen wo du auf 4 und 5 gehst.......dann einfach das kabel was normal vom modem in splitter kommt in die isdn dose......klappt

kenn die belegung nicht mehr genau da es etwas länger her ist,das ich das das letzte mal gemacht habe....

gruß
    dominik

• Genau so funktioniert es !! Wenn Du ein DSL-Modem hast ( z.B. Telekom ) das genau wie der Splitter eine Klemmleiste hat, kannst Du die beiden Drähte auch direkt auflegen. Wenn nicht, geht das mit einer ISDN-Dose auch sehr einfach, wie herr_domenic schon beschrieben hat ! Die beiden Dräte des Splitters an 4/5 der ISDN-Dose, mitgeliefertes Netzwerkkabel von der ISDN-Dose in das DSL-Modem und geht !! :top:

• Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    kannst klingeldraht nehmen.....

OK, und die Nicht-Klingeldraht Lösung lautet...? Crosslinkkabel?

Zur Länge: OK?

• Die Länge ist voll okay.

Kabel kannst du alles verwenden, gecrosst oder normal ist in diesem Fall egal.

Allerdings ist Netzwerkkabel wirklich viel zu Schade für diesen Zweck, hol dir lieber ein normales STY-Kabel, das ist einiges billiger...

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

Kabel kannst du alles verwenden, gecrosst oder normal ist in diesem Fall egal.

Äh, ist es eben nicht. Sonst könnte ich ja auch das Patchkabel DSL Modem <--> PC nehmen, und das geht ja bekannterweise nicht.

Also: brauche ich ein Crosslink? Unbemerkt dessen, dass es möglicherweise Materialverschwendung ist?

Ist ja nicht für mich.

• Zitat

Original geschrieben von root
    Sag mal, weisst du überhaupt was ein NTBBA ist?

[x] ja
    [ ] nein
    [ ] hä!?

~~~ root ~~~

Dachte ich zumindest immer. Das Ding wo das Kabel aus dem DSL Modem reinkommt und nicht PC heisst ;-)

• Du hättest nein ankreuzen sollen. NTBBA == dein DSL-Modem ;)

Für die Verbindung von Splitter (ich nehme an das du den meinst) und DSL-Modem nimmst du 1:1 verschaltetes Kabel mit RJ45 Steckern, oder Klingeldraht, wie ja schon gesagt wurde.

~~~ root ~~~

• Ich dachte, ein 1:1 Patchkabel kommt zwischen Modem und PC?
    Da es zwischen Splitter (danke!) und Modem nicht läuft, kann es ja kein Patchkabel sein.

Oder habe ich schon wieder was verwechselt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!