Ausreden wegen (Firmen-)Weihnachtsfeier gesucht....

  • Re: Ausreden wegen (Firmen-)Weihnachtsfeier gesucht....


    Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Er hat sogar der Lagerleiter (also meinen Chef...) angerufen und gebeten das er ihm sagt welche Leute kommen. Die, die nicht kommen wollen sollten auch "gemeldet" werden denn mit diese möchte er persönlich sprechen...


    Keine Ahnung wie dein Chef sonst so drauf ist, aber könnte es nicht sein, dass er wissen möchte warum man nicht kommt, damit er die Ursache abstellen kann? Soll ja auch nette Chefs mit Interesse an ihren Arbeitnehmern geben... :rolleyes:

  • Ein Nichterscheinen bei der Weihnachtsfeier ist aber dennoch kein Grund für ein 1:1-Gespräch beim Chef. Das tragische ist immer, dass wenn man seinen Job immer absolut professionell 150% macht, aber keinen Bock auf Freizeitaktivitäten in oder mit der Firma hat, dann immer als nicht engagiert oder sonstwas hingestellt wird, während andere, die nur ihren Arsch absitzen oder weitaus schlechtere Arbeit abliefern, mit jedem rumschleimen und bei solchen Firmenaktivitäten immer ganz vorne mit dabei sind, dann als die tollen, motivierten Mitarbeiter da stehen :flop:

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Re: Re: Ausreden wegen (Firmen-)Weihnachtsfeier gesucht....


    Zitat

    Original geschrieben von axcel
    Keine Ahnung wie dein Chef sonst so drauf ist, aber könnte es nicht sein, dass er wissen möchte warum man nicht kommt, damit er die Ursache abstellen kann? Soll ja auch nette Chefs mit Interesse an ihren Arbeitnehmern geben... :rolleyes:


    Der Smiley war der Richtige :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Erinnert mich an Weihnachten vor ein paar Jahren, als ich quasi Praktikant bei einer Bank war - nicht erscheinen bei der Weihnachtsfeier war schlicht außerhalb des vorstellbaren, wie mir klar gemacht wurde, und der Abend wurde dann auch jedes bisschen so schlimm wie erwartet - gelangweilt rumsitzen, den ganzen Bankern zuhören wie sie ihren diesjährigen five-figure-Bonus ins Haus am Starnberger See oder die Yacht versenken (ein Zitat an das ich mich noch erinnere war das unserer Abteilungsleiterin die sich beschwerte wie teuer es doch sei ihr neues Feriendomitil einzurichten, allein das Bett habe ja rund 10T€ gekostet - aber drunter bekäme man ja nichts ordentliches, in dem man sich nnicht den Rücken ruiniere...), bloß gute Miene machen und ja erst gehen, wenn sich auch der / die erste Führungskraft zum gehen entschlossen hat. :mad:


    So gut sich das anzutun kann kein Freifraß der Welt sein, und ich kann TT-Leser nur zu gut verstehen, wenn er eine Allergie gegen derlei Veranstaltungen hat, gerade wenn man vielleicht (noch) relativ weit unten in der Firmenhackordnung steht.


    Ausrede? Vergiss es! :flop: Im Gegenteil - selbst wenn Du einen veritablen Grund hättest nicht aufzulaufen - Augen zu und durch! Unauffällig benehmen (bzw. da Du Deine Unlust ja schon kund getan hast nach einer Weile so tun, als wärst Du aufgetaut und hättest echt Spaß!), nicht als erster gehen und einen Kumpel für später am Abend vorwarnen, dass man ihn noch anfunkt und sich Frust und Leber separat in einer definitiv nicht von Firmenangehörigen frequentierten Kneipe wegschießen! Alles andere würde Dich zwar kurzfristig erleichtern, wird Dir aber später mit Sicherheit irgendwie wieder quer kommen!

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Weihnachtsfeier? Dazu gibt es doch eine wunderbare Folge der Simpsons, in der sämtliche Aspekte beleuchtet werden!


    klick' mich!


    So gewappnet sollte das alles kein Problem sein. Und wenn das für Dich die erste Feier ist, solltest Du alleine schon hingehen, um Dir über die Veranstaltung für die kommenden Jahre eine eigene Meinung bilden zu können. Nicht, dass Du was versäumst!

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Ich würde vorschlagen, mach gute Miene, beiss die Zähne zusammen, ist doch nur 1x im Jahr, die 4h gehen auch rum.


    In gewisser Weise ist die Firma doch zu verstehen: Sie gibt Geld aus um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und dann haben alle keinen Bock.


    Ich würde mir besser die paar Stunden antun, als mir einen Minuspunkt einzuhandeln bei Chefs und Kollegen. Das mit den Ausreden würde ich besser nicht machen, ist zu offensichtlich, gerade weil Deine Chefs auch Deine Familie kennt

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Ich würde vorschlagen, mach gute Miene, beiss die Zähne zusammen, ist doch nur 1x im Jahr, die 4h gehen auch rum.


    In gewisser Weise ist die Firma doch zu verstehen: Sie gibt Geld aus um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und dann haben alle keinen Bock.


    Ich würde mir besser die paar Stunden antun, als mir einen Minuspunkt einzuhandeln bei Chefs und Kollegen. Das mit den Ausreden würde ich besser nicht machen, ist zu offensichtlich, gerade weil Deine Chefs auch Deine Familie kennt


    Da ist die Firma selbst Schuld.Sonst will sie doch auch sparen.In meinem Arbeitsvertag stehen zum Beispiel 38h.Die muß ich erfüllen.In dem Vertrag steht aber nicht,das ich zu einer Weihnachtsfeier muß und bei Nichterscheinen Ärger bekomme.Wir sind doch nicht im Sozialismus,wo das ignorieren der Maidemonstration strikt untersagt wurde.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Ich würde vorschlagen, mach gute Miene, beiss die Zähne zusammen, ist doch nur 1x im Jahr, die 4h gehen auch rum.


    ... werde ich mir wohl noch gut überlegen ob ich das mache. Jedoch 4 Stunden kommen keines Fall´s in die Tüte. Eine Idee wäre noch, da ich sowieso erstmal bis 4 arbeiten muss, zu hoffen das noch etwas mehr Arbeit übrig bleibt und ich somit schonmal bis 6 und noch länger damit beschäftigt bin. (Ja, lieber arbeite ich 5 Stunden länger als dort zu erscheinen! ;) )


    Zitat


    In gewisser Weise ist die Firma doch zu verstehen: Sie gibt Geld aus um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und dann haben alle keinen Bock.


    In gewisser Weiße ist die Firma zu verstehen, ja. Jedoch wird es soweit ich mitbekommen habe in jeder Firma so gemacht, das sich auch der Chef während des Jahres normal benimmt und das war auch in meinen bisherigen 8 Monaten, in denen ich dort angestellt bin, nicht der Fall!


    Zitat


    Ich würde mir besser die paar Stunden antun, als mir einen Minuspunkt einzuhandeln bei Chefs und Kollegen. Das mit den Ausreden würde ich besser nicht machen, ist zu offensichtlich, gerade weil Deine Chefs auch Deine Familie kennt


    Was ich vergessen hatte zu erwähnen. Mein Vater arbeitet ebenfalls dort und das seit 19 Jahren. Da er seinen Job immer sehr gut gemacht hat, aber genauso wie ich solche Veranstaltungen verachtet, habe ich doch einen kleinen Pluspunkt in ihm. Wie der Vater, so der Sohn und das sowohl seine, als auch meine Arbeit immer gepasst hat, sind eben Tatsachen und daher würde ich doch eine kleine Chance sehen mich zu drücken.


    Jedenfalls habe ich jetzt erstmal einfach zugesagt, wie eben mein Vater auch. Er hat jedoch bereits beim Chef angekündigt das wir wohl nicht über 2 Stunden hinaus kommen da wir noch wo anders eingeladen sind. (glatte Lüge! ;) )
    Das wurde kommentarlos zur Kenntniss genommen...


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!