Ausreden wegen (Firmen-)Weihnachtsfeier gesucht....

  • Ja, Kollege Stromberg ist der Beste :top:
    (Siehe auch Signatur)


    la-la-sieben-fässer-wein-la-la :cool:
    Damit lässt sich jede Weihnachtsfeier überstehen!

  • Also, ich gehe auch nicht hin! Hab ein sehr gutes Verhältnis mit dem Chef und auch einigen Angestellten, aber ansonsten versuche ich mir den privaten Umgang mit eingen Leuten zu schenken! Darum sehe ich dies auch nicht ein auf Weihnachten gut Wetter zu machen!


    Bin also zum Chef, habe Ihm dies entsprechend erklärt und er hat meine Ehrlichkeit zu schätzen gewußt! Allerdings sind auch einige Dinge gewesen die mich vor 3 Monaten haben Kündigen lassen. Nach Gespräch mit dem Chef dann zurück gezogen!


    Also, ich finde Ehrlichkeit rulez! Lege deine Dinge klar uns sachlich da, ich denke die werden akzeptiert!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    ... Hab ein sehr gutes Verhältnis mit dem Chef und auch einigen Angestellten


    SCNR :D

    ehemals Brakeboy

  • Re: Ausreden wegen (Firmen-)Weihnachtsfeier gesucht....


    Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Mittlerweile haben mich mehrere Arbeitskollegen gewarnt das es der Firma gegenüber respektlos sei und dies auch so der Chef sehe. Er hat sogar der Lagerleiter (also meinen Chef...) angerufen und gebeten das er ihm sagt welche Leute kommen. Die, die nicht kommen wollen sollten auch "gemeldet" werden denn mit diese möchte er persönlich sprechen....


    Oh, oh, das spricht ja für ein "tolles" Arbeitsklima.


    Ich kann dich ehrlich gesagt verstehen, unter diesen Bedingungen zur Weihnachtsfeier zu kommen würde mir auch gegen den Strich gehen.


    Da mittlerweile zu viele Leute deine Abneigung zu dieser Veranstaltung kennen: Faust in der Tasche machen, sich in den ersten Schwung abziehender Mitarbeiter einklinken. Alternativ Anruf auf Handy (nicht gerade 5 Minuten nach Beginn der Feier), aber nicht so spektakulär mit Krankenhaus, sondern beste(r) Freund(in) mit Auto liegengeblieben, kein anderer ist zu erreichen, kein Mitglied im ADAC oder sonstwo, du bist die letzte Rettung blablabla...


    Für die Zukunft (wie auch schon geschrieben wurde) entweder kurzfristig krank werden oder etwas raffinierter eine Veranstaltung mit ziemlich hohen Eintrittspreisen zum gleichen Termin suchen, zu der man angeblich zum Geburtstag oder alternativ Ostern, Weihnachten etc. von wem auch immer eine Karte geschenkt bekommen hat.


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Re: Re: Ausreden wegen (Firmen-)Weihnachtsfeier gesucht....


    Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Alternativ Anruf auf Handy (nicht gerade 5 Minuten nach Beginn der Feier), aber nicht so spektakulär mit Krankenhaus, sondern beste(r) Freund(in) mit Auto liegengeblieben, kein anderer ist zu erreichen, kein Mitglied im ADAC oder sonstwo, du bist die letzte Rettung blablabla...


    Naja, er ist 16 und damit fällt zumindest die Autopanne, bei der er helfen könnte schonmal weg. ;)
    Aber die Sache mit dem Anruf und einer guten Ausrede, z.B. nach einer halben Stunden, hätte ich auch gemacht, ist 'ne gute Idee



    Chris

  • Re: Re: Re: Ausreden wegen (Firmen-)Weihnachtsfeier gesucht....


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Naja, er ist 16 und damit fällt zumindest die Autopanne, bei der er helfen könnte schonmal weg. ;)
    Chris


    In dem Fall: Wie wäre es mit Stubenarrest? :D

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • TT-Leser, Du kannst Dir keine Ausreden erlauben. Und früher weggehen, würde ich auch nicht. Immerhin hast Du Deinen Unmut ja schon Kund getan. Selbst wenn jetzt eine gute Ausrede kommt, werden das viele durchschauen. An Deiner Stelle würde ich lieber hingehen und die Zähne zusammenbeißen (abgesehen davon, so schlimm kann es doch gar nicht sein, kenne aber auch solche IGA*-Leutz).


    Mal Dir erstmal aus, wie nachher über Dich geredet werden wird, etc, das wird 1000mal schlimmer als mal 6 Stunden frei saufen und essen zu dürfen...


    Also, auf jeden Fall hingehen, und da bleiben, bis die meisten gehen.


    Achja, die einzige in meinen Augen nicht durchschaubare Ausrede, früher gehen zu dürfen: Reier den Laden voll mit anschließendem komatösem Nickerchen. :top: :top: Wenn schon, denn schon, d.h., gekonnt die Ekel-Kollegen mit einbeziehen, alles andere wäre doch unfair. :D


    *"Ich (bin) gegen alles"

  • Noch ein Vorschlag:


    Fang an deinem Chef Komplimente zu machen und sag ihm, dass du dich freust, ihn bei der Weihnachtsfeier mal näher kennenzulernen. Ich glaube, dann verzichtet er freiwillig auf deine Anwesenheit und wird dich künftig in Ruhe lassen :D


    Wenn er allerdings dummerweise vom anderen Ufer ist und auf dich steht, hast du ein Problem ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Noch ein Vorschlag:


    Fang an deinem Chef Komplimente zu machen und sag ihm, dass du dich freust, ihn bei der Weihnachtsfeier mal näher kennenzulernen. Ich glaube, dann verzichtet er freiwillig auf deine Anwesenheit und wird dich künftig in Ruhe lassen :D


    Wenn er allerdings dummerweise vom anderen Ufer ist und auf dich steht, hast du ein Problem ;)



    Hey!



    *lol* Der ist ja auch zu geil... Mit ein bissel Glück ´nen Freund für´s Leben gewonnen! :D ;)


    Mit 16 fällt natürlich auch die Ausrede "Oh, ich würde ja gerne kommen. Aber solche Veranstaltungen verbieten mir meine Bewährungsauflagen" flach!


    Und "Entschuldigung, das verbietet mir mein Glaube und meine Religion" hatten wir ja auch schon.


    Im ernst: ich mag solche "freiwilligen" Veranstaltungen auch nicht. Doch bevor ich mich vorher stresse, erscheine ich recht früh (dann sieht einen auch gleich jeder), tue dann den ganzen abend beschäftigt und mache Bilder mit der Digicam ("So eine klasse Aktion der Firma muss man doch festhalten"...), und verziehe mich relativ früh!
    Ist wirklich weniger Act, als den Leuten vorher, und vor allem nachher zu erklären, warum man nicht da war!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!