Ausreden wegen (Firmen-)Weihnachtsfeier gesucht....

  • Hallo Leute,


    seit Monaten weiß ich das am 17.12. die Weihnachtsfeier stattfindet und war mir sicher das ich einfach sagen könnte das es nicht mein Fall ist bzw. einfach keine Lust habe.


    Mittlerweile haben mich mehrere Arbeitskollegen gewarnt das es der Firma gegenüber respektlos sei und dies auch so der Chef sehe. Er hat sogar der Lagerleiter (also meinen Chef...) angerufen und gebeten das er ihm sagt welche Leute kommen. Die, die nicht kommen wollen sollten auch "gemeldet" werden denn mit diese möchte er persönlich sprechen....


    Tja vorerst habe ich ja gesagt aber ich bin schon fest am Grübeln was ich als Ausrede nutzen könnte...


    Habt ihr irgendwelche Ideen?


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Was spricht denn gegen hingehen?

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me
    Was spricht denn gegen hingehen?


    Vielleicht die Vaterschaftsklagen 9 Monate später ;) :D


    Im Ernst stellt sich die Frage, warum Du dich drücken willst. Ist das Klima so schlecht?
    Ansonsten würde ich schon mal schauen, ob es lecker was zu knabbern gibt und wenn es nichts ist, kann man sich immer noch früh abseilen.

  • Ich kann mich noch an einen Fall erinnern,als ich noch im Osten gearbeitet hatte.Dort wurde mit Abmahnung gedroht,wenn man nicht kommen würde.Sowas finde ich unverschämt.Das ganze Jahr treten sie dir in den Arsch und dann sollst du auf der Weihnachtsfeier noch lustig tun.
    In meiner jetztigen Firma ist das Klima wenigstens so anständig,das ich da auch gerne zur Feier gehe.Ich kann doch aber niemanden zwingen?Was ist daran Respektlos dort nicht zu erscheinen?


    Sag einfach du hast schon seit Tagen Migräne oder sowas.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me
    Was spricht denn gegen hingehen?


    daß er es nicht möchte


    :top: finde ich übrigens gut, jedesmal diese pflichtveranstaltungen sind doch lästig


    eine gute ausrede kenne ich nicht, sage einfach daß du nicht kommen wirst :)



    LOL da ist mir doch noch was eingefallen: sage einfach, daß du ein atheist bist, oder moslem.... die feiern kein weihnachten also fällt auch die weihnachtsfeier flach

  • die krankheitsschiene ist ganz gut.. dir kann niemand unterstellen dass du kein interesse hast...
    musst dich am montag nur ewas geplättet verhalten (gehts montags ja immer besonders gut ;) ) und dann läufts..

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Ist das Klima so schlecht?


    Zum Teil. In dem Bereich in dem ich arbeite (Lager) verstehen wir uns untereinander perfekt. Jedoch gibt es außerhalb des Lagers einfach bestimmte Personen die das ganze Jahr versuchen dem und dem zu schaden und dann sollte man auf der Weihnachtsfeier auch noch auf gut "Ach was solls, neues Jahr, neues Glück, neue Chance" machen.
    Wir 7 im Lager gehen auch unter´m Jahr mal irgendwo hin etwas essen oder so und gerade da entsteht auch das gute Klima...


    Außerdem ist es auch noch so das meine Arbeitskollegen allesamt über 30 sind und bei 60 Jahren enden. Lediglich 2 Ausnahmen sind 21....
    Daher ist es auch deshalb nicht wirklich was für mi!


    Mundi: Moslem oder Astheist (nie gehört...)?


    Meine Familie entsprang aus 2 Bauernsfamilien die seit Jahrhunderten in Tirol leben und die kennt sogar der Chef.... :)


    Also scheint die Krankheitsschiene wohl nicht nur die beste, sondern auch die einzige zu sein oder?


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Gute Frage. Ich geh zu unserer Feier auch nicht hin - wir arbeiten nicht mal groß in der Abteilung zusammen, geschweige denn über Abteilungen hinweg. Also muss ich mir auch nicht bei nem förmlichen Essen (welches ich zu bestimmt 70% eh nicht mag) die Zeit vertreiben. Da reicht es, wenn es bei Geburtstagen ne Runde Kuchen gibt (und da schmeckts dann wenigstens auch ;)) und wir im kleinen Kreis zusammen hocken.


    Wenn das so ein "Uffstand" bei euch ist, würd ich einfach anfangs erscheinen und mich bei nächster Gelegenheit aus dem Staub machen. Oder kurzfristig absagen, weil unerwartet doch schon die bucklige Verwandtschaft zu Hause eingefallen ist oder sonstwas.
    Nix ist schlimmer, als solche Veranstaltungen auch noch verpflichtend zu machen - da sind die Mitarbeiter dann so richtig motiviert und gezwungen fröhlich :rolleyes: Entweder das Klima stimmt und die wo wollen kommen freiwillig, oder die Leitung muss sich eben eingestehen, dass keiner länger bleibt als sein muss, schon gar nicht länger unbezahlt als nötig.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • naja, alternativ zur krankheitsschiene gibt es auch noch familiäre gründe (trauer, hochzeit, frau krank?). ist aber wohl etwas zu krass, das in einer firma zu bringen.


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    ... ist aber wohl etwas zu krass, das in einer firma zu bringen.


    >>> tkjever


    Hast du 'ne Ahnung :D .Du kennst einige Experten in meiner Firma nicht :rolleyes: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!