ZitatDenn das bekommt man wirklich desöfteren wieder vorgehalten, und das ist dann teilweise wohl doch schlimmer, als hingegangen zu sein.
Das ist absoluter Quatsch. Ich würde mich doch nicht verbiegen, nur damit das Arbeitsklima besser wird. Außerdem zeigt es ja, dass das Arbeitsklima vorher schon mies war und da bringt sowas auch nichts.
Ich habe bisher alle Veranstaltungen die mein Arbeitgeber anbietet gemieden (das sind bei uns ca 3-4 Veranstaltungen im Jahr). Bisher hab ich dadurch keinen Nachteil. Ich komme mit meinen Kollegen super aus, was will man mehr? Meine Freizeit opfere ich dafür nicht. Kommt natürlich auf die Kollegen an, aber mir reicht der dienstliche Kontakt voll und ganz!
Ich hab einmal eine Ausnahme gemacht, da bin ich mit auf den Betriebsausflug gegangen mit dem Ergebnis: Bleib demnächst doch lieber zuhause. Maßloses Trinkgelage, min. 10 % sind Fremdgegangen, einer hat sich in die Hose gemacht und danach gekotzt. Nee, das muss nicht sein und spare ich mir gerne :flop:
Die Heuchelei hat eher das Bild von einigen Kollegen getrübt, anstatt es mir geholfen hätte.