Ausreden wegen (Firmen-)Weihnachtsfeier gesucht....

• Zitat

Denn das bekommt man wirklich desöfteren wieder vorgehalten, und das ist dann teilweise wohl doch schlimmer, als hingegangen zu sein.

Das ist absoluter Quatsch. Ich würde mich doch nicht verbiegen, nur damit das Arbeitsklima besser wird. Außerdem zeigt es ja, dass das Arbeitsklima vorher schon mies war und da bringt sowas auch nichts.

Ich habe bisher alle Veranstaltungen die mein Arbeitgeber anbietet gemieden (das sind bei uns ca 3-4 Veranstaltungen im Jahr). Bisher hab ich dadurch keinen Nachteil. Ich komme mit meinen Kollegen super aus, was will man mehr? Meine Freizeit opfere ich dafür nicht. Kommt natürlich auf die Kollegen an, aber mir reicht der dienstliche Kontakt voll und ganz!

Ich hab einmal eine Ausnahme gemacht, da bin ich mit auf den Betriebsausflug gegangen mit dem Ergebnis: Bleib demnächst doch lieber zuhause. Maßloses Trinkgelage, min. 10 % sind Fremdgegangen, einer hat sich in die Hose gemacht und danach gekotzt. Nee, das muss nicht sein und spare ich mir gerne :flop:
    Die Heuchelei hat eher das Bild von einigen Kollegen getrübt, anstatt es mir geholfen hätte.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Maßloses Trinkgelage, min. 10 % sind Fremdgegangen, einer hat sich in die Hose gemacht und danach gekotzt.

Au weia, darf man fragen in welcher Branche du arbeitest?

• Eine der einfacheren Antworten auf nervige (Zwangs...)Einladungen zu Weihnachtsfeiern ist die Vorgabe der Zugehörigkeit zu einer Freikirche die aus grundsätzlich religiösen Vorgaben keine Weihnachstfeierlichkeiten zulässt.
    Religion ist nun mal grundgesetzlich geschützt und vollkommene Privatsache und jeder halbwegs gebildete Firmenchef wird darauf Rücksicht nehmen, vor allem wenn man freundlich lächelnd sagt: "Au ja und dann kommen Sie demnächst auch mal zu unserem sechsstündigen Erweckungsgottesdienst am Samstagabend von 20:00 bis 2: 00...)
    Hallelujah Freunde! ;) :)...

Provider wollen eigentlich immer nur unser Bestes, sie nehmen dann aber doch lieber Geld...

• Zitat

Original geschrieben von Polarbär333
    "Au ja und dann kommen Sie demnächst auch mal zu unserem sechsstündigen Erweckungsgottesdienst am Samstagabend von 20:00 bis 2: 00...)

Also das ich ein guter Lügner bin weiß ich...

Aber das würde ich nie und nimmer glaubwürdig rüber bringen und das Lachen könnte ich mir da wohl auch nicht verkneifen. :)

Zu meinem Fall:

Unglaublich aber diese Weihnachtsfeier hat mich die letzten Tage wirklich regelrecht verfolgt und ging mir nicht aus dem Kopf. Ich bin nunmal ein Sturschedel und kann zwar während der Arbeit mit noch so wenig Willen immer alles machen - kein Problem. Aber zu dieser Feier zu gehen bekomme ich (mit mir) einfach nicht auf die Reihe... :)

Der Chef war heute bei uns im Lager und hat meinen Vater lächelnd angesprochen: "Du kommst heute schon zur Weihnachtsfeier oder? Du hast seit 10 Jahren immer "jaja" gesagt und am Ende warst du nie da. Wenn ich dich heute nicht zu einem Glas *wasauchimmer* erwische lass' ich dich mit dem Taxi abholen. ;)" ...... "Das selbe gilt übrigens für unseren jüngsten Mitarbeiter... deinen Sohn! ;)"

Tja.... die Geschichte von Avalanche scheint nicht so abwegig zu sein und wäre eventuell auch hier möglich. Ich werd´s mir jedenfalls gut überlegen aber habe keine Bedenken mehr wenn ich nicht erscheine. Das ganze wurde wohl etwas vom Lagerleiter "aufgepauscht"..... :rolleyes:

Jedenfalls: Wenn ich zwischen 6 und 12 Uhr hier keinen Beitrag schreibe, wisst ihr ja wo ich bin.... ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Tjaja... während ich jetzt hier gemütlich zu Hause an meinem PC sitze, hockt die halbe Firma bei uns in der Aula und lässt sich von unserem Caterer verköstigen.Und muss sich die zweite Rede unseres Präsidenten heute anhören... mir hat schon die erste auf der Personalversammlung gelangt (ok, die Hälfte hab ich im Halbschlaf verbracht :D) :rolleyes:

Personen, die 364 Tage im Jahr (minus die Urlaubstage natürlich) nie mit Stoffhose und Krawatte zu sehen sind (sondern höchsten Jeans und Hemd, eher Jeans und Pulli / T-Shirt), hatten für heute den Anzug mit allem Pi-pa-po rausgekramt. Denn schließlich soll es ja feierlich zugehen, auf der Weihnachtsfeier. Und da ist legere Kleidung natürlich fehlt am Platze - wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen da! Sondern verbringen die Freizeit in steifer Runde in der Firma, die ein Essen springen lässt.

Und dann wundern sie sich (ok, nicht wirklich), dass ich den Abend was besseres vorhabe (und wenn es nur vor dem PC postingschindend ist) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Tjaja... während ich jetzt hier gemütlich zu Hause an meinem PC sitze, hockt die halbe Firma bei uns in der Aula und lässt sich von unserem Caterer verköstigen.
    (...)

Richtig so! Warum hab ich Idiot nicht abgesagt? *grummel* Muss jetzt auch los. :rolleyes:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Jedenfalls: Wenn ich zwischen 6 und 12 Uhr hier keinen Beitrag schreibe, wisst ihr ja wo ich bin.... ;)

Und, wars so schlimm? ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Und, wars so schlimm? ;)

Weiß ich nicht - war nämlich nicht. :)

Habe zwar 6 Anrufe in Abwesenheit von meinem Chef am Handy aber mir jetzt so ziemlich egal. :)
    Bin zu 100% sicher zu wissen was da abgelaufen ist: Der Chef hat zum Lagerleiter gesagt das er sich bemühen sollte das möglichst alle kommen und das hat er eben auch gemacht. Er hat nur die falschen Mitteln angewandt und das ganze ziemlich aufgeblasen.... :rolleyes:

Also nicht weiter schlimm.... [small]wobei ich das erst am Montag sehen werde....[/small]

Wenn jedenfalls nur dummes Gerede die Folge ist, ist mir das so ziemlich egal denn ich kann Beruf und Privat strikt trennen und das wird dadurch sogar ziemlich unterstützt! ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Was soll außer dummen Gerede passieren?Wie ich schon sagte, eine Weihnachtsfeier ist keine Verpflichtung gegenüber dem Arbeitgeber.Oder steht das im AV ;) ?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!