Organizier & Handy

• kommt auch darauf an, was du mit termine unterwegs verwalten meinst.
    wenn Du unterwegs vor allem deine Termine und Adressen einsehen willst und hin und wieder mal einen eintippen, dann passen sda/sp3i sicher bestens. die haupteingabe kannst Du dann am PC machen und regelmäßig syncen.

wenn Du aber viele Daten auch unterwegs eingeben willst, dann ist wahrscheinlich was in richtung communicator, p910, etc besser geeignet.

schönen gruß, faxe318

• faxe318
    Bei den Syncanforderungen wohl eher ein MDAcompact.

Meine persönliche Erfahrung ist das ich, obwohl ich viele Daten on the road einpflege, mit T9 bestens zurecht komme. Mir reicht z.B. das Mpx200 vollkommen aus.

Bluetooth und Cam und Stifteingabe vermisse ich nicht, alles was ich zum ernsthaften Arbeiten benötige bietet mir das Phone. Für alles was man darüber hinaus benötigt habe ich einen stationären PC im Büro. Und dabei sieht das kleine, schwarze Beethooven sogar sehr gut aus. ;)

Just my 0,2cent

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    faxe
    Bei den Syncanforderungen wohl eher ein MDAcompact.

Afaik bieten doch SDA und MDAc die gleichen Sync-Features :confused: .

• Wie wärs mit ner Kombi aus einem schlanken PDA und einem Handy?
    Ich hab nen Ipaq 1915 i.V.m. T39m/SL55 und bin damit besser bedient als mit dem P900. Ist mir nach ner Zeit einfach zu groß geworden...

• Baxx
    Auf diese Aussage habe ich mich bezogen:

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    ...
    wenn Du aber viele Daten auch unterwegs eingeben willst, dann ist wahrscheinlich was in richtung communicator, p910, etc besser geeignet.

Und meiner praktischen Erfahrung nach schlagen die MSphones (ich zähle den MDAc dazu) die Symbianfraktion in diesem Punkt, also dem Syncen, um Längen.
    OT
    Mal abgesehen von fehlenden Kategorien uvm. bei Symbxxx... :D

BTT
    MaxXx
    Unter dem Größenaspekt schlägt der MDAc jedoch aus die Zweigerätelösung und wenn man auf den Touchscreen verzichten kann - sind SDA und Co größentechnisch unschlagbar. ;)

 think different 

• Den MDA Compact kann ich aber auch für alle Netze verwenden, oder ist der auf T-Mobile gesimlockt?

Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Gerät gemacht. Ich denke, Terminverwaltung, etc. ist es wohl gut geeignet. Wie ist die Qualität beim Telefonieren?

• Also ich will dann mal die Palm Fraktion hier vertreten:
    Vorteile Palm:
    - einfache Bedienung
    - relativ kostengünstige Programme (für vieles gibts auch Freeware)
    - sehr guter Support falls mal ein Gerät defekt ist
    - Preis (n Tungsten T5 als Spitzenmodell kostet gerade mal 330Euro)
    - schnell
    - für so ziemlich alles gibts Programme

Nachteile Palm:
    - meist kein eingebautes WLAN

Ich habe schon einen PocketPC (Loox 600) und ein Symbian Phone (P800) gehabt, aber bin dann doch bei Palm hängengeblieben. In meinen Augen hat der Palm mehr Vorteile gegenüber dem PocketPC bzw. Symbian als andersrum.

gruß
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!