Organizier & Handy

• Hallo zusammen,

da ich beruflich viel unterwegs bin, suche ich ein Handy, Organizer, etc. mit dem ich mein mobiles Büro quasi bei mir habe. Gibt es da mittlerweile Alternativen zu dem doch recht großen Nokia Communicator? Ich muss meine Kontakte, Termine, etc. übersichtlich verwalten können, damit eMails (pop3) abrufen können und natürlich damit telefonieren können.

Danke

• Geräte mit MS Mobile sind dafür ideal, also z.B. der MDA Compact (mehr ein kleiner Pocket-PC) oder SDA* (mehr ein Handy mit Pocket-PC Features). Ich persönlich habe einen SDA. Terminverwaltung, POP3-Funktion und Synchronisierung mit PCs sind in meinen Augen sehr gut. Kommt aber auch immer drauf an ob es spezielle Sachen gibt auf die du besonderen Wert legst.

*)oder technisch identische Modelle wie z.B. imate SP3i

• wichtig ist, das es übersichtlich ist, das Gerät einfach und schnell zu bedienen ist und der Akku vor allem nicht täglich geladen werden muss.

• Mein teurer und teils schmerzhafter Erfahrungsweg: Wenn Du alle Features von Outlook brauchst, also Kategorieren u.ä., und Wert auf eine 100%ig perfekte Synchronisation legst kommst Du um Phones wie den SDA, SP3i oder MDAc nicht herum.

Wenn das nicht wichtig ist liegst Du mit einem Symbianphone und vor allem dem P900 oder P910 genau richtig.

 think different 

• ok, kann ich die Geräte SDA, SP3i oder MDAc unabhängig vom Provider nutzen oder ist das Telekom-Ressort?

Was kosten die Geräte denn? Habt Ihr Tipps, wo es die günstig gibt?

• Zitat

Original geschrieben von Otti1234
    ok, kann ich die Geräte SDA, SP3i oder MDAc unabhängig vom Provider nutzen oder ist das Telekom-Ressort?

Was kosten die Geräte denn? Habt Ihr Tipps, wo es die günstig gibt?

Alle Geräte kannst Du unabhängig vom Provider nutzen, der SDA hat allerdings Soft- und Hardwarebranding, gleiches gilt für den MDAc. Bei beiden Geräten lässt sich imho das Branding schmerzfrei und legal umgehen.

Hier und hier bekommst Du gute Preise für die Geräte und hier findest Du die ultimative Seite rund um die WM (WindowsMobile) Phones.

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!