Montags X (Sendo)

• Hallo Zusammen,

anscheinend hab ich eine absolute Montagsproduktion mit meinem Sendo X erwischt :(
    Viele der hier geposteten Probleme hab ich auch (Leider nicht nur eins davon).

Eigentlich müßte ich das Handy zurück an den Händler schicken, leider brauch ich es beruflich so intensiv, dass ich mir nicht erlauben kann auch nur einen Wochentag ohne zu sein.

Ich poste mal ein paar meiner Probleme, vielleicht kann mir ja jemand bei dem ein oder anderen ein Workaround anbieten.

1) kein SW Update möglich
    Trotz seitenweiser Posts im Sendo Support haben wir kein SW Update hinbekommen (Keine Verbindung möglich, und ja Firewall, Hub, Treiber, etc hab ich alles ausprobiert!). Die sind wirklich bemüht beim Support, Hut ab, aber helfen konnte mir keiner....

2) Kein Backup möglich:
    Fehlermeldung:
    Das Backup ist fehlgeschlagen. Fehlermeldung: 0x11879a0

ohne SD Karte gehts, aber wie sichere ich zb meine Tom Tom Karten (Über die Installationsroutine brauche ich rund 8h für 380 MB!)

3) Joysticktaste hat Ausetzer auf einer Seite (das nach 1 Monat!)

4) Staub im Display

5) Schlechte Verbindungsqualität
    (Gegenstelle versteht mich kaum)

6) Im Now Menu erscheinen Programme welche da gar nicht hin sollen (außerdem noch mit falschem Icon)

7) Rückenabdeckung knirscht fürchterlich

8) Die SD Access ist quälend lahm (siehe 2))

Ich hoffe das ein oder Andere lässt sich lösen, wenn nicht muß ich sparen und mir ein Andres Smartphone zulegen, bevor ich dies wandeln kann :mad: , wenn er denn überhaubt ein verkratztes Gehäuse (hält leider nicht viel aus) zurücknimmt.

Sorry für die vielen Anfragen.

Grüße

Jupppo

• Re: Montags X (Sendo)

1. Schau mal in den "Neue Firmware für das Sendo X" Thread und versuche an das FW Update über Speicherkarte dran zu kommen.

2. , 8. Ein Cradreader kostet ein paar Euro und ist eine nützliche, in deinem Fall nötige Anschaffung ;)

6. Das ist mit der neuen Firmware behoben.

Mehr kann ich nicht helfen...

• Hallo Danke für die Antwort.

Ich versuche verzweifelt ein ein FW Update zu kommen, allerdings ohne Erfolg!
    Gibt es einen speziellen Cardreader oder SW? für Symbian SD's oder MC's?
    Ich habe versucht mit meinem Cardreader (PC) das Ding zu beschreiben geht aber nicht. Formatieren mit dem PC klappt (FAT 16). Dir Karte wird auch erkannt,
    sobald ich allerding mit dem PC oder Symbian was draufschreibe ist die Karte für das jeweils andere Gerät nicht mehr lesbar.
    Ist das normal oder Punkt 9 auf meiner Lsite?

Grüße

Jupppo (Thomas)

• Liegt wohl an deiner SD Karte/ Cardreader.

Ich würde sie mal gegen einen anderen tauschen. Meine SD/MMC verschiedener Hersteller werden sauschel beschrieben und im X auch erkannt.

Wenn du viel Zeit hast, kannst du die SD ja mal im X formatieren und schauen, ob es dann besser wird.

Ein ähnliches Problem gab es hier schon mal, da war der Cardreader defekt.

• Danke für die Antwort,

es liegt definitiv nicht an den Karten (habe SD und MMC und auch zwei (drei mit digicam) cardreader auf denen alle das gleiche Phänomen auftritt.

Ich befürchte der Card Reader im Sendo ist auch hin... ;-)

Jupppo

• Kauf dir ein neues Serie60 Gerät! Ein Nokia 6630 oder so...
    Kanst das X ja behalten bis du ein neues hast und dan verkauft du es oder schicks es mal ein und benutzt es als 2. Gerät ;) Ich kenn auch jemand der ein X hat/hatte und der hat genau das jetzt gemacht, weil einfach nichts funktionierte...
    Find dass zu viel für das SendoX geschwärmt wurde, weil wenn ich mir so die Sw-Bugs ansehe, kan ich mir vorstellen mit wieviel "Liebe zum Detail" an dem Geräte gearbeitet wurde :flop: :D

Gruss Mike

• Wahrscheinlich hast Du Recht,

das Schweigen im Forum spricht auch für sich. Auch der Sendo Support regt sich nicht vernünftig. Nachdem wir etliche Probleme auch detailliert besprochen habe bekommt man jetzt nur kommentarlos die Bedienungsanleitung für Update gesendet.

Gott sei Dank hab ich in meiner Firma noch keine Empfehlung dafür ausgegeben. In der ersten Euphorie hab ich das Teil über den "Grünen Klee" gelobt. Wenn wir 100 von denen angeschaft hätten, hätte ich schön blöd dargestanden.

Naja Pech gehabt...

Grüße

Jupppo

• Zitat

Original geschrieben von jupppo
    keiner eine Idee?

Hast du die Karte den nun schonmal im Sendo X formatiert?? Funktioniert sie dann?

Mike88

Toller Lösungsversuch, wenn mein Auto mal hakt, werde ich mir auch gleich ein zweites kaufen. Sicher ist sicher ;)

• Nach reperatur...

Hallo zusammen

also ich hab jetzt mein sendo x schon ueber 1 woche aus der reperatur zurück,und es funzt, wie ein handy funzen sollte.Das rauschen für das gegenueber ist definitiv weg,auch alles andere funktioniert eigentlich super, obwohl ich jetzt wieder das x 1.56 2.2 rel. draufhabe... jetzt getrau ich mich nicht mehr die 60e draufzupacken...wiso auch, es läuft und das stabil...

Auch eine mp3 auf amr konvertiert, unter sound im c install. klingelton was ich mir jetzt wünsche...cool....

ich glaub, das x ist zu sehr vielem fähig, was vermutlich wirklich mit keinem anderem handy möglich ist...

jetzt machts spass :)

ralphito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!