E-plus Vertrag ändern / verlängern Online ?

• Also...

Ich hab zZ noch einen Privat Tarif bis Mitte 2005 laufen.
    Nun wollte ich auf ein Time&More 100 Minutenpaket umsteigen und dieses voraussichtlich auch noch 2 weitere Jahre (dann eben ab Juni nächsten Jahres) nutzen.
    Ich wollte das ganze Online abschließen, weil es dann

- 150 SMS jeden Monat gratis gibt
    - und man 120 € Guthaben (5 € Gutschrift monatl.) >bis 31.12.04 bekommt

Nun meine Fragen (Annahme: ich ändere bzw. verlängere heute)

1. Treffen die 150 Frei SMS im Monat auch zu, wenn ich den Vertrag nun erstmal auf den T&M 100 web ändere (nicht verlängere)? = Laufzeit noch bis Juni 05

2. Wo sehe ich den Handypreis bei anschließender bzw. sofortiger vorzeitiger Verlängerung auf einen T&M 100 web tarif?

3. Falls 1. nicht zutrifft, gelten die Frei SMS sowie 120€ Guthaben wenigstens ab dem Juni 2005 ?

Vielen Dank für die Mühe!!

MfG Thomas

MfG Thomas

© 2006

• Re: E-plus Vertrag ändern / verlängern Online ?

Hallo Thomas,

Original geschrieben von BeVe Also...

Zitat

1. Treffen die 150 Frei SMS im Monat auch zu, wenn ich den Vertrag nun erstmal auf den T&M 100 web ändere (nicht verlängere)? = Laufzeit noch bis Juni 05

Wenn du in einen der WEB Tarife wechselst, dann bekommst du die 150 SMS monatlich, so lange du in einem der Web Tarife bist.
    Der Tarif ist in ersten moment total unabhängig von der Verlängerung.
    Du kannst beides getrennt von einander machen.

Zitat

2. Wo sehe ich den Handypreis bei anschließender bzw. sofortiger vorzeitiger Verlängerung auf einen T&M 100 web tarif?

Im Bereich Service -> Treueangebot kannst du dir den Preis vor dem TW anschauen und dann wenn du den Tarif gewechselt hast, ein paar std. später wenn der Tarif gültig ist auch den Preis was das Gerät mit neuem Tarif kostenwürde. (wobei es nicht bei jedem Gerät so ist das der Tarif sich auf die Handykosten auswirken)

Zitat

3. Falls 1. nicht zutrifft, gelten die Frei SMS sowie 120€ Guthaben wenigstens ab dem Juni 2005 ?

Das mit dem Guthaben würde ich aber noch mal mit der Hotline klären die 120 EURO sind eine werbung für Neukunden und nicht für Vertragsverlängerung oder steht da was in der Kundenbetreuung Online was dazu ?? Nur die 10 Euro für die Verlängerung stehen da. Die 120 Euro werden nicht automatisch vergeben wenn du eine Verlängerung und in die neuen Tarife reingehst. Das mußt du dann wenn du die Verlängerung und den TW gemacht hast bei der Hotline einstellen lassen.
    (Voraussetzung dazu ist nämlich einen der neunen Tarife und gleichzeitig eine Verlängerung):top:

Gruß Tiara

• Vielen Dank! :)

Hmm und wegen dem Startguthaben bzw. den 5€ monatlich werde ich nochmal nachfragen...

Wenn man es so sieht, bin ich zwar sicher kein Neukunde, schließe aber eben für weiter 2 Jahre den Vertrag ab. Wäre etwas abschreckend, wenn ePlus seinen "alten Kunden" die "Treu" bleiben diesen kleinen Bonus vorenthalten würde. :cool:

MfG Thomas

© 2006

• Zitat

Original geschrieben von BeVe

Wenn man es so sieht, bin ich zwar sicher kein Neukunde, schließe aber eben für weiter 2 Jahre den Vertrag ab. Wäre etwas abschreckend, wenn ePlus seinen "alten Kunden" die "Treu" bleiben diesen kleinen Bonus vorenthalten würde. :cool:

Hallo,

nee das wird e+ nicht, aber bei Verlängerung ist es eher eine reaktive Vermarktung.
    Also nur auf Anfrage (Das Guthaben gibt es auch nur wenn man eine Verlängerung + TW in die Neuen Tarife macht)

Wir schon klappen.

Gruß Tiara

p.s. aber wir wissen doch alle das neue Kd. teilweise sehr bevorzugt werden, egal ob bei e+ oder den anderen Anbietern : :confused:

• Ja Neukunden sollen angelockt werden... möglichst von anderen Anbietern weg und da wäre es meiner Meinung nach falsch, wenn ein Anbieter seine vorhandenen Kunden sogesehen benachteiligen würden... aber kann man natürlich in viele Richtungen interpretieren.

Auf jeden Fall hab ich mal bei E-Plus angerufen und dabei wurde mir auch gesagt, dass ich das (korrekt ausgedrückt): Sparguthaben bekomme wenn ich verlängere! :top:

Findsch gut :-)

(und wenn man nun noch den StudentenRabatt von 20% berücksichtigt, würde das in meinem Fall 15 €/Monat kosten bei 100Min und 150 SMS inkl...)

Informieren zahlt sich aus (im wahrsten Sinne) :)

MfG Thomas

© 2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!