Nokia 6260 vs SE Z1010 - was mein Ihr!?

• Da ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Handy bin und ich die Möglichkeit habe (preistechnisch kein Unterschied) entweder das Nokia 6260 oder das SonyEricsson Z1010 zu kaufen, wollte ich hier mal nach Eurer Meinung fragen.

Vorteile bzw. Nachteile - evtl. können ja Erfahrungen geschrieben werden bzw. es sind Leute hier die beide Telefone besitzen.

--Carpe Diem--

• Re: Nokia 6260 vs SE Z1010 - was mein Ihr!?

Zitat

Original geschrieben von laarson
    Da ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Handy bin und ich die Möglichkeit habe (preistechnisch kein Unterschied) entweder das Nokia 6260 oder das SonyEricsson Z1010 zu kaufen, wollte ich hier mal nach Eurer Meinung fragen.

Ich würde ehrlich gesagt keines von beiden gerne haben wollen...
    Nachteile 6260:

• Groß und schwer > 130g
    • Kein Außendisplay (!!!)
    • Schwache Akkuleistung
    • Schwache Sende- / Empfangsleistung

Nachteil Z1010

• Totschläger, riesig groß und hammerschwer

Eher würde ich noch das Z1010 nehmen, hat ein Bekannter von mir gehabt. Bis auf die Größe und Dicke ist es von den technischen Eigenschaften ein solides Gerät.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• ich würd mich fürs 6260 entscheiden. Hab ich auch schon :p
    Die angesprochenen Nachteile..
    das Gewicht stört mich gar nicht. Ich weiss auch, ehrlich gesagt, nicht, was
    manche Leute für ein Problem mit +20 oder +30 Gramm haben..
    Ist aber ne Einstellungssache.. ich weiss, dass ich was in der Hand habe..
    Das fehlende Außendisplay kann man auch als Vorteil sehen: es zerkratzt
    nicht.. da man das Mobile auch im Browser-Modus betreiben kann (Display
    nach Außen) liegt es auf Arbeit immer griff- und arbeitsbereit.
    Die Sende und Empfangsleistung empfinde ich als gut. Es gibt bessere, aber
    meist hat das 6260 einen Strich mehr als mein Vorgänger (an nicht so gut
    versorgten Orten) Sprachquali reicht mir auch. Es muss nicht glasklar, aber
    deutlich sein.
    Akku.. ja das stimmt.. leider hält der, da man auch immer dran rumspielen will,
    bisher nicht mehr als 48 Stunden.. Aber es handelt sich dabei auch nicht um
    ein Handy, sondern ein Smartphone..

Ich selbst, wenn ich nur zwischen diesen beiden wählen könnte, würde mich
    fürs 6260 entscheiden. Series60!! mir kommt nix anderes mehr in die Tasche.

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Das mit den "Strichen" hat überhaupt nichts zu sagen, ist bei (fast) jedem Gerät unterschiedlich.

Dein Bericht über die Akkuleistung bestätigt mein Urteil: Das Handy zieht mehr Akku, um die "gleiche" Empfangsqualität zu gewährleisten. Klar, dass dann der Empfang ungefähr gleich ist, aber auf Kosten des Akkus. In Randgebieten wirst Du dann Probs mit dem Empfang bekommen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!