upgrade-Antwort von T-Mobile
Hallo zusammen, nachdem ich mich durch die gesammelten Werke auf diesem gelungenen Forum zum TM200 durchgewuselt hatte habe ich eine mail an T-Mobile geschrieben und - nach drei tagen eine individuelle Antwort erhalten. Meine mail und die Antwort poste ich ins Forum.
--------------------------------------------------------------------------------
Am 12:22 15.03.2005 +0100 schrieben Sie:
Sehr geehrter Herr Hahn ,
vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.
Die von ihnen angeführten Punkte werden durch ein update leider nicht verbessert.
Das mp3 Dateien nicht als Klingelton genutzt werden können, ist ein Fehler in der Anleitung.
Was Bluetooth betrifft, ist mir nur bekannt, das darüber eine eingelegte SD-Karte nicht ausgelesen werden kann, sondern nur der Gerätespeicher.
Alle anderen Punkte werden in absehbarer Zeit, oder eventuell nie, durch ein Update realisierbar sein.
In ihrem Fall wäre es dann sicherlich sinnvoller, das Gerät zurückzuschicken.
Als Alternative kann ich ihnen den T-Mobile MDA Compact empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
T-Mobile Kundenservice
Technisches ServiceCenter
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben uns mehrere Sharp TM200 zugelegt, für dessen Konfiguration (Hardware/Software) lt. Sharp Deutschland ausschließlich T-Mobile zuständig ist.
Folgende Mängel sind uns aufgefallen um deren Aufhebung wir bitten
- MP3s als Klingelton (ist als zugesicherte Eigenschaft in Ihrer Bedienungsanleitung beschrieben)
- Videobegrenzung aufheben (derzeit <300 kb, warum bloß ?)
- mehr Funktionen des Musik-Players ( z.B. bessere Playlistzusammenstellung, laufende Musik im Hintergrund, Sortierung der mp3 files)
- volle Bluetooth-Unterstützung
- Nummern aus Adressbuch in SMS einfügen können
- Sortierung von eingehenden SMS nach Eingangsdatum (jetzt: unsortiert)
- Möglichkeit der Gesprächsannahme übers Headset wenn ein Gespräch ankommt und der Musikplayer aktiv ist
- Volle Synchronisation mit Outlook Kontakten und Kalendereinträgen
- Anlegen von Ordnern auf SD-Karte
Bei einem solchen High-Tech Gerät, das mit Vertrag 99,- EUR kostete, sind wir mit den technischen Beschränkungen unzufrieden.
Da wir die Geräte erst vor einigen Tagen bezogen haben bitten wir um eine schnelle Mitteilung ob, und wann mit einer Fehlerbehebung ggf. durch ein firmware-upgrade zu rechnen ist. Ansonsten müßten wir von unserem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, was wir allerdings schade finden würden. Bitte antworten Sie daher bis zum 25.03.2005. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Hahn