Sharp TM 200 Testberichte??

  • upgrade-Antwort von T-Mobile


    Hallo zusammen, nachdem ich mich durch die gesammelten Werke auf diesem gelungenen Forum zum TM200 durchgewuselt hatte habe ich eine mail an T-Mobile geschrieben und - nach drei tagen eine individuelle Antwort erhalten. Meine mail und die Antwort poste ich ins Forum.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Am 12:22 15.03.2005 +0100 schrieben Sie:


    Sehr geehrter Herr Hahn ,
    vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.


    Die von ihnen angeführten Punkte werden durch ein update leider nicht verbessert.
    Das mp3 Dateien nicht als Klingelton genutzt werden können, ist ein Fehler in der Anleitung.
    Was Bluetooth betrifft, ist mir nur bekannt, das darüber eine eingelegte SD-Karte nicht ausgelesen werden kann, sondern nur der Gerätespeicher.


    Alle anderen Punkte werden in absehbarer Zeit, oder eventuell nie, durch ein Update realisierbar sein.
    In ihrem Fall wäre es dann sicherlich sinnvoller, das Gerät zurückzuschicken.
    Als Alternative kann ich ihnen den T-Mobile MDA Compact empfehlen.


    Mit freundlichen Grüßen


    xxx
    T-Mobile Kundenservice
    Technisches ServiceCenter





    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir haben uns mehrere Sharp TM200 zugelegt, für dessen Konfiguration (Hardware/Software) lt. Sharp Deutschland ausschließlich T-Mobile zuständig ist.


    Folgende Mängel sind uns aufgefallen um deren Aufhebung wir bitten
    - MP3s als Klingelton (ist als zugesicherte Eigenschaft in Ihrer Bedienungsanleitung beschrieben)
    - Videobegrenzung aufheben (derzeit <300 kb, warum bloß ?)
    - mehr Funktionen des Musik-Players ( z.B. bessere Playlistzusammenstellung, laufende Musik im Hintergrund, Sortierung der mp3 files)
    - volle Bluetooth-Unterstützung
    - Nummern aus Adressbuch in SMS einfügen können
    - Sortierung von eingehenden SMS nach Eingangsdatum (jetzt: unsortiert)
    - Möglichkeit der Gesprächsannahme übers Headset wenn ein Gespräch ankommt und der Musikplayer aktiv ist
    - Volle Synchronisation mit Outlook Kontakten und Kalendereinträgen
    - Anlegen von Ordnern auf SD-Karte


    Bei einem solchen High-Tech Gerät, das mit Vertrag 99,- EUR kostete, sind wir mit den technischen Beschränkungen unzufrieden.


    Da wir die Geräte erst vor einigen Tagen bezogen haben bitten wir um eine schnelle Mitteilung ob, und wann mit einer Fehlerbehebung ggf. durch ein firmware-upgrade zu rechnen ist. Ansonsten müßten wir von unserem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, was wir allerdings schade finden würden. Bitte antworten Sie daher bis zum 25.03.2005. Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten Hahn

  • TM 200 WAP


    Das ist ja eine tolle Antwort von T-Mobile: Fehler werden event. nie behoben – am besten zurückschicken.
    Die Bluetootheinschränkung mit anderen Handys und die MP3-Sperre für Klingeltöne, das wird schon Absicht von T- Mobile sein um weiter damit Geldzuverdienen.



    Zitat

    Nun zum Problem1:
    Meine Einstellungen sind aktiviert und auf E-Plus eingestellt sprich Startseite,Proxy etc.Ich drücke entweder die Taste "T" oder ich gehe im Menü auf die "T" Taste.Nun sollte ich logischerweise auf der E-Plus seite landen.Klappt aber nicht!!



    Ich wüßte auch gern an welcher Stelle dieser Eintrag steht, denn bei mir geht ja nicht mal die T-Mobile –Seite auf diesen Tasten. Es erscheint immer die Fehlermeldung: „Fehler:ungültige URL“
    Also muß doch irgendwo diese Seite eingetragen sein, bzw. bei mir nicht richtig oder gar nicht.
    Und bei andyH79 muß an dieser Stelle die T-Mobile-Seite stehen. (Könnte ja auch fest eingetragen sein – nicht zu verändern für e-plus).
    Aber ich hab D1 und es geht nicht, also muß es dafür eine Einstellung geben, bloß wo?
    Wer kann helfen?

  • Mir wird der ganze Kram auch zu viel!


    Werde das Gerät jetzt abgeben! Wenn jemand Interesse hat einfach per PN melden! macht mir angebote ab 260€!
    Mfg syman

  • Ich habe auch inzwischen ein Inizaitive ergriffen und mich vom Kauf des TM200 distansiert und mich vom SDA Music überzeugen zu lassen. Kann das Handy nur weiter empfehlen. Zwar ist der MDA Compact besser nur wie will man mit einen touchsreen schnell sms schreiben oder gar spielen. Aber das größte: T-Mobile hat bei seinen Firmeneigenen Handy nicht die Funktion MP3 als Klingelton ausgeschaltet. Obwohl er das beim TM200 gemacht hat. Und über bluetooth möchte ich garnicht sprechen...

    You make it a Sony

  • Hab jetzt nocheinmal 2 Mails an T-Mobile geschrieben und folgende Nachricht erhalten:
    ________________________________________
    Sehr geehrter Herr _____,
    vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.


    Ein Softwareupdate gibt es zur Zeit noch nicht, wird aber in Kürze zur Verfügung stehen.
    Ob dies dann auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt wird, ist leider noch nicht bekannt.
    Alternativ hier die Rufnummer von Sharp: 01805 22 20 50



    Mit freundlichen Grüßen


    Olaf Zylla
    T-Mobile Kundenservice
    Technisches ServiceCenter


    PS: Uns ist es wichtig, Ihre Fragen vollständig zu beantworten.
    Da beantwortete E-Mails in unseren Unterlagen nicht archiviert werden,
    senden Sie uns bitte bei weiteren Fragen zu diesem Thema auch die
    bisherige Korrespondenz im Anhang noch einmal mit. Vielen Dank!
    ________________________________________


    Bin mir nicht sicher wie ich diese "Neuigkeit" einordnen soll? :confused:


    Werde noch ein paar Wochen abwarten...wenn sich bis dahin nichts ergibt (tippe mal auf 99% das alles beim alten bleibt), werde ich das Handy verkaufen.

  • Hallo nochmal,


    habe vorher geschrieben das ich ja 2 Mails an T-Mobile gesendet habe (verschiedene Absender natürlich).
    Jetzt habe ich gerade die Antwort darauf erhalten:
    ___________________________
    Sehr geehrter Herr ____,
    vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.


    Da im Moment kein genauer Termin für ein update des TM200 bekannt ist, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder sie warten auf dieses update oder sie reklamieren das Gerät aufgrund dieser Fehler bei ihrem Händler. Leider kann ich nicht genau sagen, wer zuständig ist, da sie ihre Kundendaten wie z.b. ihre Rufnummer, nicht mitgesendet haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Olaf Zylla
    T-Mobile Kundenservice
    Technisches ServiceCenter


    PS: Uns ist es wichtig, Ihre Fragen vollständig zu beantworten.
    Da beantwortete E-Mails in unseren Unterlagen nicht archiviert werden,
    senden Sie uns bitte bei weiteren Fragen zu diesem Thema auch die
    bisherige Korrespondenz im Anhang noch einmal mit. Vielen Dank!
    ___________________________


    und siehe da genau der gleiche Mitarbeiter, nur merkwürdig das er auf einmal vergessen hat das in kürze ein Update zu erwarten ist!!


    Also nichts als Verars...

  • Hi Leute!
    So leid es mir tut, aber mit der verkackten Software sehe ich mich leider gezwungen, mein TM 200 zu verkaufen, obwohl das Handy an sich ein klasse Teil ist!


    Ich verkaufe es mit Originalzubehör, eingebauter Miniantenne, Ledertasche und KFZ-Ladekabel.
    Handy ist in neuwertigem Zustand, keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren!
    Preis 299 Euro VB mit Rechnung.


    Bei Interesse PN an mich, ansonsten stelle ich es bei Ebay ein!


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!