Sharp TM 200 Testberichte??

  • Hi, habe mich jetzt auch mehrere Stunden durch diesen Thread gekämpft und genau die gleichen Mängel und Probleme wie Ihr alle mit dem TM-200. Vielen Dank für die vielen Hinweise bisher, ich habe viel dazugelernt..
    Leider habe ich ein noch ein anderes riesiges Problem das hier überhaupt noch nicht besprochen wurde: Ich denke schon fast ich bin zu blöd dazu: Bei mir funktioniert kein MMS, weder empfangen noch senden, kriege immer MMS-Fehler. Bei Fehlerdetails steht : Serverfehler.
    Habe zuerst mir die Einstellungen von der T-Mobile-Seite runtergeladen per SMS und im Telefon aktualisiert, GPRS und MMS Einstellungen – ging nicht. Dann habe ich bei T-Mobile angerufen, hatte dann auch einen netten Herrn dran der mir helfen wollte. Er hat mir wieder neue Einstellungen geschickt (übrigens ganz andere), ging nicht, wir sind dann alles nochmal durch gegangen, einzeln – er meinte alles wäre richtig, da muß einer vom Service ran – zu der Zeit war aber keiner von denen erreichbar – er versprach mir das gleich einer zurück ruft – darauf warte ich schon zwei Tage.
    Jetzt läßt mir das aber keine Ruhe, habe alles nochmal zurückgesetzt (Werkseinstellungen), alles nochmal eingestellt, mehrere Varianten versucht, Paßwörter und IP-Adressen , aber immer mit dem gleichen Erfolg – MMS Fehler.
    Ich habe mir selbst schon eine geschickt, event. zum Aktivieren, mir welche schicken lassen – die kommen nur als sms ------ das kann doch nicht so schwer sein!
    Immerhin geht seit dem Anruf bei T-Mobile der Zugriff auf’s Internet, aber auch nur über Einstellungen- Internet- Lesezeichen....
    Laut Beschreibung soll das Telefon doch schon so vorkonfiguriert sein das ein problemloser Zugriff auf die t-zones- Seite möglich ist. Bei mir kommt bei den beiden Schnellzugrifftasten nur „Fehler:ungültige URL“
    Was mache ich falsch?
    Wie habt ihr das aktiviert, denn im Auslieferungszustand ist doch überhaupt nichts eingestellt.
    Bitte, bitte kann mir da einer helfen. Ich gebe so schnell sonst nicht auf, aber hier weiß ich wirklich nicht weiter.
    Hier sind meine Einstellungen für GPRS und MMS:


    Datenkonten-Einstellungen
    WAP-Einstellungen
    1 T-Mobile WAP
    Profilname: T-Mobile WAP
    Proxy-Einstellungen
    Proxy-Adresse: leer
    Port-Nummer: 8080
    Erweitert
    Sichere Port-Nummer: 0
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    Startseite: http://www.t-zones.de/
    DNS-Einstellungen: Automatisch
    Verbindungstyp: GPRS
    GPRS-Einstellungen
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    Abbruchzeit: 20
    CSD-Einstellungen: ---
    MMS-Einstellungen
    1 T-Mobile MMS
    Profilname: T-Mobile MMS
    Proxy-Einstellungen
    Proxy-Adresse: 172.028.023.131
    Port-Nummer: 8080
    Erweitert
    Sichere Port-Nummer: 0
    Benutzername: leer
    Passwort: leer
    URL Relay-Server: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    DNS-Einstellungen: Automatisch
    GPRS-Einstellungen
    APN: mms.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    Abbruchzeit: 150



    Welche Einstellungen habt Ihr? Ich kann doch nicht wirklich zu blöd sein das einzustellen.
    Vielleicht könnt Ihr mir mal antworten ob hier ein Fehler ist oder wie Eure Einstellungen sind.
    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hi,


    der korrekte Port bei den MMS-Einstellungen lautet 8008 !


    Das TM 200 nutzt den TCP/IP Stack, d.h es wird kein Wap-Gateway verwendet.
    Datenkonten-Einstellungen:


    WAP-Einstellungen:
    1)Profilname: T-Mobile Internet
    Proxy-Einstellungen
    Proxy-Adresse: leer
    Port-Nummer: 8080
    Startseite: http://www.t-zones.de/
    DNS-Einstellungen: Manuell
    DNS 1: 193.254.160.001
    DNS 2: 193.254.160.130
    Verbindungstyp: GPRS
    GPRS-Einstellungen
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm



    MMS-Einstellungen:
    2 T-Mobile MMS
    Profilname: T-Mobile MMS
    Proxy-Einstellungen
    Proxy-Adresse: 172.028.023.131
    Port-Nummer: 8008
    Erweitert
    Sichere Port-Nummer: 0
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: mms
    URL Relay-Server: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    DNS-Einstellungen: Automatisch
    GPRS-Einstellungen
    APN: mms.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: mms
    Abbruchzeit: 150


    Ich habe kein Sharp TM200 hier und kann es deswegen nicht nachtesten.
    Viel Erfolg.


    Gruß

  • MMS - Einstellungen


    Vielen Dank, magenta
    bin gerade von einer Geburtstagsfeier gekommen und hab es gleich ausprobiert. Die DNS hatte ich auch schon im Verdacht, habe aber nirgends die passenden IP-Adressen gefunden, immer steht nur automatisch.
    Den Port 8008 bei MMS-Einstellungen habe ich auch eingestellt, auch das Paßwort geändert


    Aber es geht immer noch nicht – wieder MMS-Fehler (Serverfehler)


    Ich probiere es aber morgen noch einmal, die Feier war ganz schön feucht und ich bin nicht mehr ganz klar im Kopf


    Kann man denn da noch etwas falsch machen?

  • MMS - Einstellungen


    Hi, magenta


    Hab jetzt doch noch eine Weile rumprobiert – nochmal alles eingestellt – es geht jetzt :top:


    bin total happy :)


    danke nochmal

  • Mal ne andere Frage:


    "Gerät ist T-Mobile gelabelt! Datenfunktionen mit anderen Netzen können nicht garantiert werden"


    Kann ich dieses TM 200 auch mit einem o2-Vertrag nutzen.... oder sollte ich lieber ein anderes Handy kaufen?


    O.K.

  • nutzen kannst du es schon. aber ich weiß nicht, ob alle datenverbindungen funktionieren. habs selber mit meinem gerät schon mit ner o2-karte und ner d2-karte probiert und es hat geklappt.

  • TM 200 WAP / Video hakt


    Hallo habe ein ähnliches Problem.
    Bin bei E-Plus und habe alle Einstellungen für Wap gemacht.
    Mein MMS funktioniert nach Stundenlangen einstelllversuchen auch korrekt.
    Das Problem jedoch ist das WAP.
    Ich habe sogar schon die T-Mobile Einstellungen gelöscht, aber trotz allem lande ich immer auf der T-Mobile Startseite.


    Nun zum Problem1:
    Meine Einstellungen sind aktiviert und auf E-Plus eingestellt sprich Startseite,Proxy etc.
    Ich drücke entweder die Taste "T" oder ich gehe im Menü auf die "T" Taste.
    Nun sollte ich logischerweise auf der E-Plus seite landen.
    Klappt aber nicht!!


    Problem 2:
    Wenn ich einen Film aufnehme, hakt es total.
    Der Film läuft nicht fließend sondern stottert total.
    Ich hatte vorher das Nokia 6230 und es war alles in Ordnung.
    Dieses blöde Sharp hätte ich nicht kaufen sollen.


    Was ist zu tun??


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn derzeit kotzt mich das Handy saumäßig an. Vor allem diese häßliche rosa T-Mobile Menüstruktur und diese blöden Einschränkungen im Video Sektor.


    Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!