Folgende Mail ist grade von mir an den Geschaeftskundensupport rausgegangen:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich befinde mich seit Mitte Dezember 2004 im Besitz eines Sharp TM200 Mobiltelefons.
Meine T-Mobile-Rufnummer lautet:
0170xxxxxxx,
die Software-Version des Geraetes ist:
R01-0103-22-49-0017N
2004/12/01 17:53 GMT
In letzter Zeit musste ich feststellen, dass sich die Menüs, vor allem im SMS-Bereich, foermlich "aufloesen", d.h. immer mehr Menüpunkte sind ploetzlich Englisch.
Desweiteren kommt es vor, dass neu eingegangene SMS nicht an erster Stelle des Posteingangs angezeigt werden, sondern an voellig zufaelliger Stelle irgendwo zwischen bereits gelesenen Kurznachrichten. Dies passiert reproduzierbar immer dann, wenn man den Ordner "Gesendet" geleert hat, und die einzige Moeglichkeit, das Geraet wieder dazu zu bringen, neu empfangene Nachrichten wieder "ganz oben" anzuzeigen, ist, den gesamten Posteingang zu leeren.
Ebenfalls fehlerhaft ist die Funktion, Telefonnummern aus SMS zu extrahieren. Der Menüpunkt ist zwar vorhanden, jedoch schlaegt der Versuch, eine Nummer zu extrahieren, fehl; es werden nur zwei zweistellige Zahlen angezeigt.
Wenn ueber das mitgeliefterte Headset Musik gehoert wird, kann ein eingehendes Gespraech nicht ueber das Headset angenommen werden; wenn waehrend des Musikhoerens eine SMS eingeht, wird dies weder durch einen Alarmton noch durch Vibration angezeigt.
Es ist zudem aergerlich, dass die Weckfunktion bei ausgeschaltetem Handy nicht funktioniert; ich bin oft beruflich unterwegs und nutze in dieser Zeit das Mobiltelefon als Wecker, und wuerde es bevorzugen, wenn ich das Geraet zwar nachts ausschalten, aber mich trotzdem morgens davon wecken lassen koennte.
Die oben aufgefuehrten Software-Bugs sind aergerlich, da das Mobiltelefon ansonsten ueberaus gelungen ist - ich moechte es aufgrund des hervorragenden Displays, der Verarbeitung und des Designs nicht mehr missen. Sicherlich sind Ihnen diese Fehler nicht unbekannt - gibt es zu deren Behebung bereits ein Firmware-Update, oder ist ein solches in Arbeit? Wenn ja, wohin kann ich mich wenden, um es zu erhalten?
Im Voraus vielen Dank fuer Ihre Bemuehungen,
mit freundlichen Gruessen,
Sonja Kraus
Ich werde euch ueber evtl. Antworten auf dem laufenden halten.