Sharp TM 200 Testberichte??

  • bei mir war das von anfang an so, ohne dass ich etwas gemacht habe.. manchmal erscheint die neue sms ganz oben, manchmal mittendrin..


    Die Tastenbeleuchtung ist bei mir übrigens auch so, dass sie nicht gleichmäßig ist, genauso wir beschrieben. Nehmen die das als GRund das Telefon zu tauschen? War bei mir schon von anfang an da, aber das telefon ist jetzt schon über ein monat alt...


    Außerdem habe ich einen pixel fehler, ist aber nur ein pixel... kann ich das auch reklamieren? Tauschen die das dann um oder wird es in reperatur gegeben?


    Sind eigentlich keine großen sachen, aber für das geld hätte ich schon gern ein einwandfreies telefon...


    habe das telefon nicht direkt bei t-mobile sondern über einen händler mit original t-mobile vertrag gekauft. Ist bei REklamation oder garantie T-Mobile oder der Händler für mich zuständig? HAt schon jemand Erfahrungen mit dem Service bei T-Mobile gemacht bei Reklamationen?


    Danke und GRuß

  • Ja,also bei mir ist das mit den SMS bis jetzt noch nicht aufgetreten.
    Sprich neue SMS werden immer ganz oben angezeigt allerdings habe ich auch noch nicht so viele gespeicher, so um die 30 SMS.


    Was habt ihr alle gegen die Tastaturbelechtung die finde ich eingentlich vollkommen ok.
    Hat jemand von euch auch schon JAVA Programme also nicht Spiele auf das Handy geladen.
    Wie z.b einen Kalender oder halt was es so gibt an JAVA Programmen?


    Würd ich gerne machen, aber ich habe keine Adresse wo man Java Progs ziehen kann, also wenn jemand ne Quelle hat.
    Immer her damit


    Mfg
    Erc

  • Hallo, kommen wir nochmals zur Tastenbeleuchtung.
    Hab mir das TM200 vor ca. einem guten Monat geholt, dabei ist mir halt aufgefallen das die Tasten auf der rechten Seite (def) (no) (yz) kaum bzw. gar nicht beleuchtet sind. T-Mobile tauschte das Telefon sofort gegen ein neues.. und siehe da genau das selbe.
    Also mich stört das ein wenig, wenn man andere Hersteller nimmt z.B. Samsung ist die Tastenbeleuchtung überall schön gleichmäßig.
    Natürlich kann man damit Leben aber für den stolzen Preis von ca. 150Euronen mit Vertrag darf man doch etwas mehr erwarten, zumindest was die Ausleuchtung der Tasten angeht.


    Grüße
    GHeinz

  • Also bei mir sind die beleuchtet. Zwar wirds zum Rand hin ein wenig schwaecher, aber das faellt kaum auf. *shrug*

  • Ja klar es ist nicht perfekt und Samsung ist das sicherlich besser, aber momentan gibt es insgesamt gesehen bei T-Mobile kein besseres Handy.
    Das Sharp hat auf jeden Fall seine Macken, womit wir aber leben müssen.
    Ich hoffe wenn in 2 Jahren wieder mein Vertrag auslaüft, das dann ein vernünftiges Samsung auf den Markt ist.
    Diese Slide Phones kann ich momentan ja gar nich leiden.

  • Jetzt muß ich mich auch mal wieder zum TM 200 was sagen.
    Ich habe es jetzt seit gut einer Woche, und kann folgendes dazu sagen.
    Fangen wir mit den positiven sachen an.


    Das Innendisplay ist ohne Frage Spitzenklasse. Habe noch kein vergleichbareres Display bei einem anderem Handy gesehen.
    Die Kamera ist auch sehr gut, obwohl wenn man den autofocus drin hat, das Auslösen des Bildes sehr lange dauert, und das Bil dann nicht mehr richtig scharf ist. Habe es auch probiert, daß Handy auf den Tisch zu stellen, damit man ja nicht verwackeln kann. Gleiches Ergebnis. Stellt man sen Focu auf halbautomatisch ist es ein wenig besser, aber immer noch nicht richtig scharf. Aber damit kann man leben, da man ja für richtige Fotos, seine Digi Cam hat!
    Das Telefonbuch ist auch akzeptabel. Nicht perfekt, aber mann ebenfalls mit ihm leben.
    Die Verarbeitung des Telefons ist sehr gut! Da gibt es gar nichts zum aussetzen!


    Nun zu den recht vielen Nachteilen des TM 200


    Wie schon des öfteren hier erwähnt, das MP3 nicht als Klingelton verwendbar ist. Aber das liegt ja am Branding, und wir hoffen auf eine neue SW (hab aber immer noch nicht von T-Mobile und Sharp gehört!!!!!)
    AMR-Sounds sind ebenfalls nicht als Klingelton einsetzbar, da sie in meine Töne nur grau hinterlegt sind, und nicht auswählbar sind! Keine ahnung warum des net gehen soll, aber vermutlich auch am Branding. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, dieses zu umgehen. :flop:
    MP3´s erst in wave umwandeln, und dann zu einem 12 Sec Stück zu schneiden, um es dann erneut umwandeln zu können, damit es als Klingelton genommen werden kann, find ich ziemlich übel! Im welchem Jahr leben wir denn? Aber wahrscheinlich auch das Branding schuld dran! Super!!!!!!!!!!! :flop:
    Des weiteren finde ich die Sprachqualität äußerst schlecht. Es klingt total dumpf, und leise. Mann kann fast nicht verstehen, wenn man beispielweise auf der Straße telefoniert. Mich vertseht man gut, aber ich verstehe nichts. Habe die Hörerlautstärke schon auf 5 gestellt, aber ohne erfolg. Da ich ca 2 Stunden am Tag beruflich beding mit dem Handy telefonieren muß, ist das für mich nicht akzeptabel. :flop:
    Was noch ein großer Nachteil an dem Handy ist: Es ist sehr sehr träge bei Ziffern, bzw Texteingabe.Man muß beispielsweise bei Eingabe einer SMS immer erst warten, bis der Buchstabe geschrieben wurde, bis man den nächsten eingibt. Schreibt man weiter, ohne zu schauen ob der Buchstabe schon geschrieben wurde wird der folgende Buchstabe falsch bzw gar nicht geschrieben. Es ist viel zu langsam.Habe auch schon den Speicher auf dem Telefon geleert, und die Karte rausgenommen.Alles ohne erfolg!!! :flop: :flop:


    Schreibt man im normalen Buchstabenmodus (kein T9) und stellt auf Satzmodus, wird nur der erste Buchstabe groß geschrieben. Will man einen weiteren Großbuchstaben schreiben, muß man wieder lange auf die Rautetaste drücken. Meiner meinung nach, sollte doch im Satzmodus (wie der Name schon sagt) nach einem Punkt wieder mit einem Großbuchstaben begonnen werden. Ist aber leider nicht so. :flop:
    Auch schon erwähnt wurde, daß neue SMS sporadisch oben angezeigt werden, sondern irgendwo in der Mitte. Ich konnte auch noch nicht nachstellen, wann das passiert. Irgendwann passiert es mal. Auch wenn nur 3 SMS im Eingang sind. Muß ein SW-Fehler sein, welches T-Mobile aber verneint! Toller Service!
    Die Beleutung der Tastertur ist auch nicht wirklich befriedigend. Nur die Ziffern sind beleuchtet. Die oberen 4 Tasten nicht! Auch nicht toll. :apaul:
    Die Begrenzungen der Videogröße wurde auch schon oft erwähnt.Brandingproblem!!! :flop:


    Also im Großen und Ganzen ist das Handy seinen Preis nicht wert. Zu viele Nachteile ( ich weiß ja woran es liegt, aber dennoch), gegenüber den Vorteilen!


    Fals mal wieder jemand was von einem update hört, dann bitte bescheid sagen. :D


    Vielleicht hat ja jemand gleiche erfahrungen, mit der Sprachqualität und der Trägheit des Telefons!


    Hoffen wir auf ein update! :mad:
    Thorsten

  • Ich find zwar auch, dass die Sprachuebertragung ein wenig leise ist, aber traege beim sms schreiben ist das telefon bei mir ueberhaupt nicht.

  • Also die Sprachqualität ist klasse. Nur dass es so leise ist bzw. ich es nicht lauter machen kann, stört mich auch. In einer lauten Umgebung ist das echtn Problem!


    Was gibts eigentlich neues von T-Mobile zur Bug&Anregungsliste?

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • Muss nochmal was zur Sprachqualität sagen: Also bei mir ist die optimal. Ich hatte noch nie ein Handy das eine dermaßen gute Verständlichkeit besaß. Es mag ja sein, dass der Hörer vielleicht etwas lauter sein könnte, aber die Sprachqualität ist doch wirklich top!!! :top:
    Und dass das Handy träge ist sehe ich überhaupt nicht so. Mit der sehr gut verarbeiteten Tastatur lassen sich Texte doch sehr rasch eingeben, hatte selten ein Phone in der Hand mit dem ich so komfortabel Mails schreiben konnte...


    Nehmts mir nicht übel aber ich denke wir sollten uns hier mal wieder aufs Wesentliche (Java, Bluetooth, Firmwareupdate usw.) konzentrieren und nicht an allen möglichen Zeugs rummeckern, wo's eigentlich garnichts zu meckern gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!