Sharp TM 200 Testberichte??

  • zu dem Thema "Kamera-Ton lautlos":


    Wie schon gesagt, ich hab's nicht mehr... aber könnt ihr nicht einfach ein "leeres" MIDI oder AMR file erzeugen und als Kamera-Ton hinterlegen, oder muss man beim TM200 aus ein paar preset-tönen auswählen (und kann also gar keine eigenen Töne benutzen)?


    just my 2 cents :gpaul:

  • hallo.


    hab mal ne frage, wie kann man wap-nachrichten aufrufen? ich bekomme manchmal newsletter per sms mit wap links und habe vergessen einen zu löschen, jetzt ist die ganze zeit das briefchen im display...


    würde mich über hilfe freuen!

  • @ alteraffe & latinlaugher: Die Töne für die Kamera sind fest vorgegeben.
    @ Syman: keine Ahnung.


    @ all:
    Stürzt bei euch das Handy auch manchmal ab wenn ihr versucht normale Internetseiten aufzurufen?
    Ich hatte heute morgen mal versucht http://www.spiegel.de mitm TM200 aufzurufen (Einstellungen-->Internet-->neues Lesezeichen-->...) er hat dann ewig geladen und mir danach Bruchteile der Seite angezeigt bis dann plötzlich garnichts mehr ging.. sprich der Screen ist eingefroren und es reagierte auf keinen Tastendruck mehr.. ich musste dann den Akku kurz rausnehmen um es wieder zum Leben zu erwecken...
    Das war das erste mal, dass es mir komplett abgestürzt ist. (hatte davor auch noch nicht wirklich versucht normale internetseiten aufzurufen)

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • mir is paar Mal passiert, dass es sich beim Entnehmen der Speicherkarte ausgeschaltet, aber dann selbstständig wieder eingeschalten hat (Pin-Eingabe wurde aber übersprungen)...

  • Huhu, ich meld mich auch mal wieder..


    Und zwar hab ich folgendes zu berichten:


    Mein Bruder scheint einen Bug entdeckt zu haben.. Wenn er naemlich "alte", d.h. auf seiner SIM-Karte hinterlegte SMS aufruft, erscheint das Menü in englischer Sprache! (Also, "Reply", "Done", usw.). Bei solchen, die im Telefonspeicher hinterlegt sind, wird das Menü normal angezeigt. Das ganze ist reproduzierbar. Allerdings habe ich diesen Fehler mit meinem Handy nicht.


    Und noch was.. Falls sich jemand für Bilder vom TM200 interessiert, moechte ich an dieser Stelle auf mein MobLog (ist eine Art Handy-Blog) verweisen, zu finden HIER .


    Alle Fotos bis auf die im allerersten Eintrag sind mit dem TM200 gemacht, wobei ich die Qualitaet immer auf 1MPixel beschränkt hatte und die Website sie kleiner macht.

  • Hi Jungs und Mädels,
    Ich habe jetzt das Sharp TM 200 und eingentlich ganz zufrieden nur sind noch folgende Fragen offen?
    Ist es bei euch auch so, das man manchmal Bilder nicht öffnen kann und dann beim nächsten mal geht es wieder?
    - Dann habe ich eine Speicherkarte eingelegt voll mit MP3z doch leider kann ich darauf nicht zugreifen. Woran liegt es?
    -Kann man die SMS Nicht ordnen?
    - Wie speicher ich neue Wörter ins T9


    Und meine letzte Frage, meint ihr es wird ein Firmware Update geben?

  • Erc87


    Ja, das mit den Bildern war bei mir auch so, tritt aber nur auf, wenn man sehr viele große Bilder aud der Speicherkarte hat. Ich habs so gelöst: Ich lass das Handy erstmal alle Bilder in Ruhe laden (d.h. bis die Bilder in Miniaturansicht zu sehen sind), dann gehen Sie auch immer zu öffnen. Man muss die Bilder auch nur einmal laden und sie sind dann beim nächsten mal gleich sichtbar.
    Das mit den MP3s kann ich mir nicht erklären, bei meiner 512er MB SD funktioniert der MP3Player einwandfrei, hab mehr als 8 Alben drauf. Darfst jedoch keine Ordner rüberkopieren sondern nur die MP3 Dateien, da das Handy keine zusätzlichen Ordner verwalten kann.
    Die SMS zu ordnen hab ich auch noch nicht hinbekommen, ich lösch einfach die unnötigen so schnell wie möglich, so bleibt die Übersicht einigermaßen erhalten.
    Das Wörterbuch (t9) des TM200 funktioniert etwas kompliziert. Möcht man ein neues Wort lernen, so muss man dieses zunächst ohne t9 eintippen. Danach schaltet man t9 wieder ein und geht mit dem Steuerkreuz nach links über das Wort, sodass das Wort makiert wird. Nun muss man nur noch die Taste in der Mitte des Steuerkreuzes betätigen und schon ist das Wort gespeichert. Ist zwar umständlich aber anders meines Erachtens nicht möglich.


    Hoffe ich konnte dir helfen...

  • Vielen Dank du hast mir sehr geholfen
    Dannnke!


    DAs mit den SMS ist echt nervig, hoffe echt das ein Firmware Update kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von Syman
    hallo.


    hab mal ne frage, wie kann man wap-nachrichten aufrufen? ich bekomme manchmal newsletter per sms mit wap links und habe vergessen einen zu löschen, jetzt ist die ganze zeit das briefchen im display...


    würde mich über hilfe freuen!


    wap links sind zu finden unter nachrichten..wap-signale..

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!