Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich mich auf Ihre Seite (http://www.t-mobile.de) und der von Sharp gründlich informiert habe, habe ich kürzlich das Handy "Sharp TM200" erworben. Die angepriesenen Multimedia-Funktionen versprachen es, ein Handy zu erstehen, welches besser als alles bisher dagewesene sein sollte. Jedoch entpuppte sich der Kauf als nicht mehr ganz so rosig.
Mit Freude lud ich von Ihrer Seite eine über 500kb große mp3-Datei runter, um sie dann als Klingelton benutzen zu können - jedoch war das nicht möglich, obwohl im Handbuch etwas anderes gesagt wird. Jetzt muss ich mich mit einem 10-Sekunden-Klingelton zufrieden geben, der nicht annähernd mp3-Qualität erreicht. Meine Damen und Herren, das darf nicht wahr sein! Da habe ich ein brandneues Handy, mit dem ich super Fotos schießen kann, aber eine mp3s als Klingelton benutzen kann? Unmöglich! Selbst andere derzeitige Handys unterstützen diese Funktion!
Als nächstes kommt die Video-Begrenzung. Die Qualität der Kamera an sich ist sehr gut. Nur kann es nicht sein, dass ich mir eine 1GB-SD-Karte gekauft habe und jetzt nur Videos aufnehmen kann, die vielleicht 30, maximal 40 Sekunden lang sind. Ich möchte z.B. meine Kinder mit dem Handy filmen, wenn ich sie vom Kindergarten abhole und sie mir ganz spontan, mit riesigen Augen etwas zeigen wollen, was sie vormittags gebastelt haben. Denn diese spontane Freude der Kinder, diese Ungelassenheit, bekommt man nie wieder vor die Kamera. Solche Momente sind für mich von unschätzbarem Wert! Und solche Sachen sind dann halt schon mal länger als 30 oder 40 Sekunden. Solche Dinge möchte ich mit dem Handy aufnehmen, dafür habe ich mir das Handy gekauft! Also bitte, ändern sie was an dieser Begrenzung - ich bin selbst Programmier und weiß, dass solche Änderung an der Software ein sehr geringes Maß an Aufwand bedeuten.
Jetzt zur Bluetooth-Funktion: es kann ebenfalls nicht sein, dass ein Multimedia-Handy auf Grund des Fehlens nicht dazu in der Lage ist, mit anderen Handys zeitgerecht zu kommunizieren. Es besteht ein gewisser Standard bei den Bluetooth-Protokollen, alle aktuellen Handy-Typen unterstützen diese, um mit Freunden und Bekannten mal eben Fotos oder Klingeltöne auszutauschen. Nur das Neuste vom Neusten kann es nicht. So etwas darf nicht sein.
Last but not least wollte ich auf meiner SD-Karte Ordner für die einzelnen Fotos erstellen (Familie, Freunde, Arbeit, Auto etc.), jedoch musste ich mit erschrecken feststellen, dass das Handy nicht dazu in der Lage war, diese Ordner zu öffnen. Zwar wurden die Ordner grafisch dargestellt, aber ein Zugreifen darauf war unmöglich. Genau so, wenn ich bereits erstellte Videos vom Rechner auf das Handy lade (schon im 3gp-Format), es nicht dazu in der Lage ist, diese abzuspielen (bei einer Größe über 295kb). So etwas kann nicht sein, so etwas erfordert eine Änderung.
Ich bitte Sie, T-Mobile stellt einen Weltkonzern dar, der gerade in der heutigen Zeit sehr durch Kundenzufriedenheit wächst und besteht, weil dadurch sehr leicht neue Kunden gewonnen werden können. Wenn aber die bereits bestehenden Kunden mit solch einem Handy hart ausgedrückt "über den Tisch gezogen werden" (keine Frage, das Handy ist sehr gut, aber es gibt zu viele Dinge, die letztendlich doch gegen den Kauf desselben spricht, weil es zu viele Alternativen gibt), kann die Zufriedenheit der Kunden nicht gewährleistet werden. T-Mobile könnte mit diesem Handy ein Top-Angebot unterbreiten, wenn die volle Kraft des Handys durch die Software ausgenutzt würde. Es steckt mehr drin!
Also bemühen sie sich bitte schleunigst um ein Update der Software, gehen sie auf die Wünsche der Kunden ein. Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der diese Mängel sieht. Einige meiner Bekannten kennen die Probleme mit diesem Handy und wünschen sich ebenfalls Änderungen.
Ich wüsste gerne von Ihnen, ob bereits an einem Update der Software gearbeitet wird. Da Sharp ja quasi im Auftrag vom T-Mobile das Handy konstruiert hat, ist allein T-Mobile für den Vertrieb, den Service und die Software (was das Aussehen der Software angeht) verantwortlich. Wenden Sie sich also bitte an Sharp und finden Sie gemeinsam eine Problemlösung. Die Kunden und ich werden es Ihnen danken!
Mit freundlichem Gruß,
Patrick K****
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Habe ich eben gerade geschrieben - ich weiß, ist nicht besonders hochgestochen, liegt aber glaube ich daran, dass ich von gestern Abend noch einen kleinen Kopf habe . Sorry :p.