Sharp TM 200 Testberichte??

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nachdem ich mich auf Ihre Seite (http://www.t-mobile.de) und der von Sharp gründlich informiert habe, habe ich kürzlich das Handy "Sharp TM200" erworben. Die angepriesenen Multimedia-Funktionen versprachen es, ein Handy zu erstehen, welches besser als alles bisher dagewesene sein sollte. Jedoch entpuppte sich der Kauf als nicht mehr ganz so rosig.


    Mit Freude lud ich von Ihrer Seite eine über 500kb große mp3-Datei runter, um sie dann als Klingelton benutzen zu können - jedoch war das nicht möglich, obwohl im Handbuch etwas anderes gesagt wird. Jetzt muss ich mich mit einem 10-Sekunden-Klingelton zufrieden geben, der nicht annähernd mp3-Qualität erreicht. Meine Damen und Herren, das darf nicht wahr sein! Da habe ich ein brandneues Handy, mit dem ich super Fotos schießen kann, aber eine mp3s als Klingelton benutzen kann? Unmöglich! Selbst andere derzeitige Handys unterstützen diese Funktion!


    Als nächstes kommt die Video-Begrenzung. Die Qualität der Kamera an sich ist sehr gut. Nur kann es nicht sein, dass ich mir eine 1GB-SD-Karte gekauft habe und jetzt nur Videos aufnehmen kann, die vielleicht 30, maximal 40 Sekunden lang sind. Ich möchte z.B. meine Kinder mit dem Handy filmen, wenn ich sie vom Kindergarten abhole und sie mir ganz spontan, mit riesigen Augen etwas zeigen wollen, was sie vormittags gebastelt haben. Denn diese spontane Freude der Kinder, diese Ungelassenheit, bekommt man nie wieder vor die Kamera. Solche Momente sind für mich von unschätzbarem Wert! Und solche Sachen sind dann halt schon mal länger als 30 oder 40 Sekunden. Solche Dinge möchte ich mit dem Handy aufnehmen, dafür habe ich mir das Handy gekauft! Also bitte, ändern sie was an dieser Begrenzung - ich bin selbst Programmier und weiß, dass solche Änderung an der Software ein sehr geringes Maß an Aufwand bedeuten.


    Jetzt zur Bluetooth-Funktion: es kann ebenfalls nicht sein, dass ein Multimedia-Handy auf Grund des Fehlens nicht dazu in der Lage ist, mit anderen Handys zeitgerecht zu kommunizieren. Es besteht ein gewisser Standard bei den Bluetooth-Protokollen, alle aktuellen Handy-Typen unterstützen diese, um mit Freunden und Bekannten mal eben Fotos oder Klingeltöne auszutauschen. Nur das Neuste vom Neusten kann es nicht. So etwas darf nicht sein.


    Last but not least wollte ich auf meiner SD-Karte Ordner für die einzelnen Fotos erstellen (Familie, Freunde, Arbeit, Auto etc.), jedoch musste ich mit erschrecken feststellen, dass das Handy nicht dazu in der Lage war, diese Ordner zu öffnen. Zwar wurden die Ordner grafisch dargestellt, aber ein Zugreifen darauf war unmöglich. Genau so, wenn ich bereits erstellte Videos vom Rechner auf das Handy lade (schon im 3gp-Format), es nicht dazu in der Lage ist, diese abzuspielen (bei einer Größe über 295kb). So etwas kann nicht sein, so etwas erfordert eine Änderung.


    Ich bitte Sie, T-Mobile stellt einen Weltkonzern dar, der gerade in der heutigen Zeit sehr durch Kundenzufriedenheit wächst und besteht, weil dadurch sehr leicht neue Kunden gewonnen werden können. Wenn aber die bereits bestehenden Kunden mit solch einem Handy hart ausgedrückt "über den Tisch gezogen werden" (keine Frage, das Handy ist sehr gut, aber es gibt zu viele Dinge, die letztendlich doch gegen den Kauf desselben spricht, weil es zu viele Alternativen gibt), kann die Zufriedenheit der Kunden nicht gewährleistet werden. T-Mobile könnte mit diesem Handy ein Top-Angebot unterbreiten, wenn die volle Kraft des Handys durch die Software ausgenutzt würde. Es steckt mehr drin!


    Also bemühen sie sich bitte schleunigst um ein Update der Software, gehen sie auf die Wünsche der Kunden ein. Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der diese Mängel sieht. Einige meiner Bekannten kennen die Probleme mit diesem Handy und wünschen sich ebenfalls Änderungen.


    Ich wüsste gerne von Ihnen, ob bereits an einem Update der Software gearbeitet wird. Da Sharp ja quasi im Auftrag vom T-Mobile das Handy konstruiert hat, ist allein T-Mobile für den Vertrieb, den Service und die Software (was das Aussehen der Software angeht) verantwortlich. Wenden Sie sich also bitte an Sharp und finden Sie gemeinsam eine Problemlösung. Die Kunden und ich werden es Ihnen danken!


    Mit freundlichem Gruß,


    Patrick K****


    =================


    Habe ich eben gerade geschrieben - ich weiß, ist nicht besonders hochgestochen, liegt aber glaube ich daran, dass ich von gestern Abend noch einen kleinen Kopf habe :rolleyes:. Sorry :p.

  • also ich bin da ein bisschen skeptisch ob das was bringen wird...
    Ich bin mir sicher, dass die Funktions-Einschränkungen BEWUSST von T-Mobile gemacht wurden.
    Diese Aktion wird wahrscheinlich nichts anderes als ein Tropfen auf nen heißen Stein...
    Freuen würds mich natürlich schon, wenn es ein Softwareupdate geben wird, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht daran!

  • Zitat

    Original geschrieben von latinlaugher
    also ich bin da ein bisschen skeptisch ob das was bringen wird...
    Ich bin mir sicher, dass die Funktions-Einschränkungen BEWUSST von T-Mobile gemacht wurden.
    Diese Aktion wird wahrscheinlich nichts anderes als ein Tropfen auf nen heißen Stein...
    Freuen würds mich natürlich schon, wenn es ein Softwareupdate geben wird, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht daran!


    dann hoff ich aber wenigstens, dass du au ne e-mail geschrieben hast... ;)

  • So meine e-mail ist auch weg.


    Frage an die Admins des TT: Sollen wir diesen thread nicht besser aufteilen und z.B. neue bezüglich der Firmware-Update Anfragen anlegen?

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • so ich hab auch mal ne frage !!!


    also wenn ich ein foto 2m machen will und schon am anpeilen bin ist das bild ja noch richtig geil !!! aber sobalt ich dann aud den joystick gedrückt habe und der das handy gemacht hat dann wird das bild shre dunkel und sieht ganz und garnicht mehr so gut aus als es vorher beim anpeilen aus sah :( kann man da was machen ?? habt ich das gleiche problem ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Franek
    so ich hab auch mal ne frage !!!


    also wenn ich ein foto 2m machen will und schon am anpeilen bin ist das bild ja noch richtig geil !!! aber sobalt ich dann aud den joystick gedrückt habe und der das handy gemacht hat dann wird das bild shre dunkel und sieht ganz und garnicht mehr so gut aus als es vorher beim anpeilen aus sah :( kann man da was machen ?? habt ich das gleiche problem ?


    Ist die Qualität der fotos bei der anschließenden betrachtung dann schlecht?
    wie siehts auf dem pc aus? sind die bilder vergleichbar mit dem s700i??

  • Zitat

    Original geschrieben von Syman
    Ist die Qualität der fotos bei der anschließenden betrachtung dann schlecht?
    wie siehts auf dem pc aus? sind die bilder vergleichbar mit dem s700i??


    ich vorhin erst n vergleich gemacht mit dem foto des s700i und ich würd sagen, dass die fotos vom tm200 fast noch n tick besser sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!