Sharp TM 200 Testberichte??

  • Re: Fotos als Anrufer-ID


    Zitat

    Original geschrieben von Jörnemann
    Moin zusammen!
    Weiß jmd, was ein mit dem Handy geschossenes Foto für Bedingungen erfüllen muss, damit man ein solches Bild als Anrufer-ID verwenden kann, sprich, dass es angezeigt wird, wenn der entsprechende Kontakt, dem ich das Bild zugewiesen habe, anruft?!?


    Thx 4 Hlp!


    da musst die kleinste auflösung verwenden dies gibt... dann einfach bei kontakte anrufer-id und des bild auswählen...

  • Weis jemand wie ich die Reihenfolge der MP3s auf der SD-Karte beeinflusse, dass mir das Handy diese in alphabetischer Reihenfolge anzeigt? Bei mir ist da alles wild durcheinander und ich kann kein System erkennen... :mad:

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • für mich lässt sich da au kein schema erkennen... nur dass die, die man als letztes draufkopiert hat au in der reihenfolge da stehen...

  • ja anscheinend zeigt das Handy die Dateien genau so an, wie sie auf die Karte gespeichert wurden.
    ich habe jetzt mal alle runtergezogen und kopiere sie wieder drauf.. mal gespannt ob sie dann in alphabetischer Reihenfolge drauf stehen.. ansonsten werde ich maln kleines Tool namens FileSort testen...
    Schade ist auch, dass ich nicht nur keine Ordner anlegen kann, die das Handy auch erkennt, sondern ich auch nicht über die Tasten nach Files suchen kann.

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • mir reichts zu buggy das Ganze am meisten kotzt mich die verkrüppelte outlook Datenübernahme an bei einer SD Karte drinnen, Telefonbuch auf Telefon und nicht auf SD und keine Mp3 Klingeltöne . Ausserdem frisst das ding strom wie ein PDA ...nenene

  • Ich weis ja nicht was du unter buggy verstehst, aber richtige Bugs habe ich bisher keine gefunden! Sprich, bisher ist mir das Handy noch nicht einmal abgestürzt oder hat sonst irgendwie mit dubiosen fehlermeldungen um sich geworfen. Es macht genau das was die Software kann bzw. wofür sie eingestellt wurde. Dass manchen Funktionen das gewisse etwas fehlt, hat nichts mit buggy zu tun! ;)

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • Zitat

    Original geschrieben von NEFFETS
    Ich weis ja nicht was du unter buggy verstehst, aber richtige Bugs habe ich bisher keine gefunden! Sprich, bisher ist mir das Handy noch nicht einmal abgestürzt oder hat sonst irgendwie mit dubiosen fehlermeldungen um sich geworfen. Es macht genau das was die Software kann bzw. wofür sie eingestellt wurde. Dass manchen Funktionen das gewisse etwas fehlt, hat nichts mit buggy zu tun! ;)


    ich sehs genauso...

  • ich sehe es auch so: buggy ist absolut was anderes. Den einzigsten Bug der hier diskutiert wurde ist die Telfonnummer aus einer SMS zu extrahieren, was wohl bei einem User nicht funktioniert.


    Dennoch ist meine Geduld auch am Ende und ich habe mich entschlossen es zurückzuschicken (denn morgen laufen die 14 tage ab)...


    Gründe dafür dürften bereits ausgiebig hier diskutiert worden sein (MP3, BT, Sync Software) aber ein weitere Punkt hat heute bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht:


    Ich hatte in einem anderen Thread (again sorry) nach der Möglichkeit gefragt URLs im WAP Browser einzugeben (ausser bei T-Zones konnte ich nirgends surfen). In einem Anruf bei T-Mob hat mir der Techniker (nach ca. 5 Minuten) folgende "Lösung" angeboten:
    - Einstellungen
    - Internet
    - neuen Favorit eingeben (name eingeben, url eingeben, abspeichern)
    - auswählen
    - aufrufen


    Er meinte auch die Anzahl der Favoriten sei limitiert und man müsste dann einen überschriben, den man nicht mehr braucht.


    Komplizierter geht's wohl nicht mehr. Dabei hätte es so einfach sein können:
    - T-Zones
    - ins adressfeld wechseln (wenns eins gäbe)
    - Adresse eingeben


    Der Techniker meinte dann: "Wenn Sie unzufrieden sind dann schicken Sie es zurück. Sie sind nicht der Erste". Firmware update konnte er leider auch nicht bestätigen.


    Also ich werde Euch zwar noch ein wenig erhalten bleiben, wünsche Euch aber dennoch weiterhin viel Spass mit dem Handy - und das ist nicht ironisch, denn ein geiles Teil ist es irgendwie ja schon!


    Zusammenfassend fehlen mir halt genau die Funktionen die ich benötige und von denen ich dachte das Sharp hätte sie. Alles andere am Handy ist wirklich toll, aber ich brauchs halt nicht umbedingt.

  • @daira und Chief Justice: erstmal schönen Dank...
    Ich habe jetzt einige 1MP-Testfotos gemacht und die haben sich alle als Anrufer-ID wählen lassen...
    Hoffe, dabei bleibts auch ;)


    Greezt

  • Habt ihr mal versucht den Jimm ICQ-Client aum TM200 zum laufen zu bringen?
    ich hab ihn problemlos vom Handy aus via WAP runtergeladen, installiert u unter Spiele u mehr gestartet... ich kann auch alles einstellen, aber wenn ich verbinden will bekomme ich immer den Fehler: Requested TCP connection cannot be made (#121.0)


    Any ideas?

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!